Cover-Bild Princess of Souls
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.05.2024
Alexandra Christo

Princess of Souls

Mitreißende Enemies-to-Lovers-Romantasy der TikTok-Erfolgsautorin von ›To Kill a Kingdom‹ | Hochwertig veredelt
Petra Koob-Pawis (Übersetzer)

»Ich bin keine Prinzessin. Ich bin etwas viel Tödlicheres.«

Selestras Bestimmung ist es, das Erbe ihrer Mutter anzutreten und als Hexe des Königs beim Schicksalsfest den Tod der Gäste vorherzusagen. Wer diesem Schicksal entkommt, hat einen Wunsch frei. Wer jedoch stirbt, dessen Seele raubt der König, um seine Unsterblichkeit zu sichern.

Als der junge Elitesoldat Nox am Schicksalsfest teilnimmt, hat er nur ein Ziel: In einem Rachefeldzug die königliche Familie auszulöschen, angefangen mit Selestra. Doch eine Prophezeiung zwingt Selestra, Nox das Leben zu retten – und damit Hochverrat zu begehen.

Nun machen der König selbst und Selestras machthungrige Mutter Jagd auf sie beide. Wenn sie überleben wollen, müssen Selestra und Nox zusammenarbeiten. Und dabei entwickeln sie Gefühle füreinander, die nicht sein dürfen …

»Ein fesselnder Schreibstil, Figuren, die man sofort ins Herz schließt, und jede Menge humorvolle Passagen. Ich liebe dieses Buch!« Dilayra Verbrugh auf goodreads.com

• Eine süchtig machende Enemies-to-Lovers-Romantasy um Liebe und Rache, Leben und Tod
  • Von der TikTok-Bestsellerautorin von ›To Kill a Kingdom‹ (deutsche Ausgabe: ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹)

Von Alexandra Christo außerdem erschienen bei dtv: ›Elian und Lira – Das wilde Herz der See‹

Veröffentlicht am 29.05.2024

…PACKEND, MIT SO EINDRUCKSVOLLER PERSÖNLICHKEIT, DIE VIEL ZU SCHNELL ANS HERZ WACHSEN...

Das Buch ist mir so oft bei den gängigen Portalen begegnet, dass ich sofort zu ihm greifen musste. Tatsächlich hat es mich schon mit den ersten Seiten gepackt und total begeistert.
Ich habe es in einem ...

Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.
Selestras Bestimmung verstrickt einen vom ersten Moment, ihr trauriges Schicksal, die brutale Durchführung und jeder Schritt innerhalb ihres Käfigs gefährlicher als der andere.
Außerdem wird dies vom Auftauchen von Nox gesteigert. Der verfolgt seinen eigenen Plan, der mit den kleinen Details von Selestras Tod beginnen soll.

Natürlich verläuft nichts, wie es soll, die beiden verbindet die Bestimmung miteinander.
Nie hätten sie dies akzeptiert und doch sprechen die Visionen und die Taten für sich.
Wobei Selestra mal zu mutig, ab und an zu waghalsig reagiert. Ihr Misstrauen doch an erster Stelle nie verkehrt. Nox aber von ihrer gutmütigen Seite schockiert und kaum glauben kann, dass er vielleicht seine Meinung komplett über Selestra überdenken muss.

Ein spannungsgeladenes Buch beginnt, was einen von den Bräuchen erschreckt, von der Willensstärke beflügelt und den mutigen Taten erstaunt. Besonders auch die Entwicklung ging rasant, hat einen kaum Luft zum Aufatmen gelassen und vollkommen verstrickt.
Was ihr übrigens bedenken müsst, leider war das versprochene Enemies to Lovers nicht so hitzig wie erwartet, hatte aber doch seine Verstrickungen mit prickelnden Momenten.

Ein definitives Lesevergnügen, das einen durch die geniale Mischung begeistert, verstrickt und nicht mehr loslässt.

Als Schlussanmerkung müssen die tollen Freunde noch erwähnt werden, ob die nette und fürsorgliche Schneiderin oder auch der beste Freund, der nicht von Nox Seite weicht. Solche Freunde braucht man an seiner Seite, sie glänzen mit ihrem Beistand und Unterstützung.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

PrincessofSouls

AlexandraChristo

Dtv

Rezension

Veröffentlicht am 27.05.2024

Hörbuchrezension

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den 2. Teil der Hundred Kingdoms Reihe. Man kann die Bücher ab als Einzelband lesen. Teil heißt Elian und Lira – Das wilde Herz der See und ist 2018 erschienen.

Das ...

Das Hörbuch ist insgesamt 14 Stunden und 2 Minuten lang und wird abwechselnd von Dagmar Bittner und Sebastian Waldemer vorgelesen. Ich mag es ja, wenn eine Geschichte von verschiedenen Sprechern vorgelesen und wird hier passt es auch richtig gut. Die beiden lesen toll vor.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Selestra und Nox. Die Handlung wird teilweise sehr witzig erzählt, was ich sehr mochte. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Die Tropes hier sind Enemy to Lovers und Slow Burn. Die Chemie zwischen den Beiden fand ich toll und mir hat die Romanze sehr gut gefallen.

Ich mochte ja bereits ihr anderes Buch und auch dieses hier konnte mich wieder überzeugen. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Für mich ein gelungener Fantasyeinteiler!

"Princess of Souls" bietet einen spannenden Fantasyeinteiler, der mich so schnell nicht losgelassen hat.

Ich habe unglaublich gut in die Geschichte und vor allem auch düstere Welt von Selestra gefunden und war schnell gefesselt. Mit einem lockeren Schreibstil, der trotzdem die richtige Atmosphäre trifft, fällt der Einstieg leicht und ich habe schnell ein Verständnis für die Kraft von Selestra und ihrer Familie bekommen und wie alles mit den Seelen und dem Schicksalsfest zusammenhängt. Beim Lesen schwingt durchweg eine düstere Stimmung mit, die aber auch nicht hätte fehlen dürfen.

Selestra ist mir direkt sympathisch geworden, denn auf der einen Seite ist sie die ganze Zeit auf der Suche nach Freiheit und versucht sich die auch in jeder erdenglichen Situation zu nehmen. Auf der anderen Seite handelt sie aber auch mit bedacht und weiß, in welchen Situationen sie sich zurück halten sollte. Nox ist da genau der Gegensatz, denn er ist laut und aufmüpfig und lässt sich so schnell nichts gefallen, wobei ich aber auch nie von ihm genervt war. Er hat einfach eine gute Portion Selbstvertrauen. Für mich sind die beiden in ihrem Charakter voll aufgegangen und auch die Wechselwirkung zwischen den beiden hat mir schnell gefallen. Enemies to Lovers kann mich nur schwer von sich überzeugen, aber hier hab ich es den beiden direkt abgenommen und es hat aber auch sehr gut zu ihren jeweiligen Rollen gepasst. Die Entwicklung unterstreicht das Ganze dann noch weiter und erschafft für mich, gerade bei den Figuren, ein stimmiges Gesamtbild, das mir wirklich gut gefallen hat.

Gerade die Idee mit Selestras Kräften, den Seelen und dem Seelenfest haben bei mir dafür gesorgt, dass ich beim Lesen gefesselt war. In manchen Teilen ist es vielleicht keine komplett neue Idee, mit den anderen Elementen bietet sich aber ein Konstrukt, welches düster und erschreckend ist, aber auch Spannung aufbauen kann. Für mich war der Einstieg richtig gut und es gibt auch, wie ich finde, ein flottes Tempo. Danach wird es etwas ruhiger und allgemein hat die ganze Story ein stetiges Auf und Ab, was es für mich aber nicht langweiliger gemacht hat. Vielmehr kann man sich in den ruhigeren Szenen mehr auf die Figuren konzentrieren und ihre Entwicklungen, die bis zum Schluss spürbar sind, Es gibt viel Abwechslung in den Szenen, auch wenn es manchmal vielleicht ein klein wenig auf der Stelle tritt und es mit kurzen Szenen auch zu Lücken Füller kommt.

Mir hat die Idee richtig gut gefallen und auch die Figuren finden genau den richtigen Platz in der Geschichte. Alle Elemente, auch die gewählten Szenen, ergänzen sich sehr gut, wodurch es nie langweilig wird. Es handelt sich um einen Einteiler, weswegen keine komplexe Geschichte aufgebaut wird, aber das braucht es auch nicht. Vielmehr findet es gerade bei den Figuren an eine tolle Tiefe. Ich habe die ganze Geschichte sehr gerne gelesen und würde von Selestra und Nox gerne noch mehr lesen. Für mich ist es eine 4,5 Sterne Geschichte, da ich mir in der zweiten Hälfte nochmal das ein oder anderen 'Wow' gewünscht hätte, aber eine Empfehlung ist es für mich definitiv wert.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Eine faszinierende und abenteuerliche Fantasy-Geschichte

Handlung: In "Princess of Souls" erzählt Alexandra Christo ein packendes düsteres Fantasy-Abenteuer, das lose auf dem Märchen "Rapunzel" basiert. Da ich Märchen-Retellings liebe und außerdem von dem Debüt der Autorin, "Elian und Lira - Das wilde Herz der See" begeistert war, musste ich unbedingt in die Geschichte hineinhören. Beim Lesen wird schnell klar, dass es bis auf die langen Haare der Hauptfigur und die Tatsache, dass sie in einem Turm aufgewachsen ist, aus dem sie gemeinsam mit einem Jungen flieht, wenig Überschneidungen mit der Märchenvorlage gibt. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte erschöpfen sich die Parallelen sehr schnell und die Geschichte geht einen eigenen Weg. Nach der Flucht aus dem Turm folgt eine rasante Abfolge von Abenteuern: ein Flug in einem Heißluftballon, eine Schlacht auf einem Piratenschiff, eine Insel voller verschollener Krieger und magische Prüfungen, bei denen Selestra und Nox dem Tod ein Schnippchen schlagen und entgegen aller Prophezeiungen überleben müssen, um den Seelenhandel zu gewinnen. Die etwa 400 Seiten lange Geschichte quillt geradezu über von Handlung und Dynamik. Andere Autoren hätten aus dem reichhaltigen, abenteuerlichen Plot sicher mindestens eine Dilogie gemacht, aber Alexandra Christo schafft es, die Geschichte in einem Band stimmig zu Ende zu erzählen.

Schreibstil:
Dabei hilft ihr der dynamische Schreibstil, der ähnlich magisch und abenteuerlich ist wie in "To Kill A Kingdom". Die bildhafte Sprache der Autorin zieht uns LeserInnen in den Bann und schafft eine düstere, spannungsgeladene Atmosphäre. Jede Szene hat eine klare Funktion und trägt zur rasanten Handlung bei, was die Spannung konstant hoch hält. Allerdings kann in der Kürze der Zeit natürlich keine ausgearbeitete Herr-der-Ringe-Welt mit zig Handlungssträngen und Hintergrundgeschichten aufgezogen werden. Die Geschichte spielt in derselben Welt wie die von Elian und Lira, jedoch viele Jahre zuvor, so erfahren wir einiges über die Historie der 100 Königreiche und besonders über die sechs Inseln, die Selestra und Nox ihre Heimat nennen. Beim Lesen wird klar, dass wir noch lange nicht alle Geheimnisse dieser magischen Welt kennen und so hoffe ich sehr, dass die Autorin nochmals zu diesem Setting zurückkehrt.

Figuren:
Auch die Figuren kamen für mich in der Handlungsdichte leider etwas zu kurz. Sie sind zwar sympathisch gezeichnet und man bekommt einen guten Eindruck von beiden, sodass deren Entwicklungen und Gefühle nachvollziehbar sind. Allerdings fehlten mir etwas Nuanciertheit und Tiefe bei den Haupt- aber vor allem auch bei den Nebenfiguren, was die Verteilung von Gut und Böse etwas märchenhaft-klischeehaft erscheinen lässt. Hier hätte eine detailliertere Ausarbeitung der Charaktere die Geschichte noch bereichert. Trotz dieser Schwäche bin ich wirklich davon beeindruckt von der Menge an Handlung, Entwicklung und Emotionen, die Alexandra Christo in diesen kurzen 400 Seiten unterbekommt.

Die Zitate

"Nox blinks. "Are you flirting with me?" I roll my eyes. "I'm threatening to kill you." A lazy smile spreads across his lips. "Sometimes it's hard to tell the difference with you.”

"No matter where you are, the sun always has to rise... Not even the darkest of days are permanent."

"She's made of dark magic and I can't ever forget it - if she let's it, it'll burn through the world."

"The king doesn't just kill people," Nox says, taking in my words. "He destroys them too. Takes everything they are and keeps it for himself."

Das Urteil

"Princess of Souls" ist eine faszinierende und abenteuerliche Fantasy-Geschichte, die durch ihren magischen Schreibstil und die spannende Handlung überzeugt. Trotz kleinerer Schwächen in der Charaktertiefe und im Setting bleibt das Buch eine fesselnde Lektüre, die Fans von abenteuerlicher Fantasy begeistern wird.