Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Ich würde jetzt gerne auf Hawaii ins Ohana flüchten

This could be love

Fangen wir mit dem Cover an, ich liebe es ja sehr. Die sanften Farben, die Blumen und die Goldpartikel. Es passt irgendwie so gut zur Geschichte.
Der Schreibstil ist typisch Lily Lucas, man ist sofort ...

Der Schreibstil ist typisch Lily Lucas, man ist sofort in der Geschichte drin, fühlt sich sofort wohl, kann sich in die Protagonistin einfinden und vergisst ein bisschen, dass man eigentlich gerade am Lesen ist. Ich hab mich mit Lou auf Hawaii sofort zuhause gefühlt und auch Vince ins Herz geschlossen. Die Art wie die beiden nach anfänglichen Startschwierigkeiten miteinander umgehen ist so schön, dass man glatt ein wenig neidisch werden kann. Ich liebe alle kleinen Momente, wie sich das zwischen ihnen entwickelt und dass man auch als jemand ohne Vorkenntnisse zum Thema Tennis nicht komplett verloren dasteht und nicht weiß, was gerade eigentlich passiert. Das war superangenehm.
Die Protagonisten mochte ich sehr, nicht nur, weil sie kein Problem hatten, miteinander zu kommunizieren, sondern weil sie in meinen Augen einfach authentisch sind. Ich hab es geliebt, die Zeit beim lesen mental auf Hawaii zu verbringen und jetzt gibt es einen Teil von mir, der da auch hin will. Mir kam die Geschichte recht ruhig vor, und doch war es spannend, hat mich am Lesen gehalten und ich hatte meinen Spaß. Ich musste oft schmunzeln, Tränen wegblinzeln und das Buch zuklappen, um es fest an die Brust drücken zu können.
Ich liebe die Message, die mit Lou und Vince transportiert wird, die Erkenntnis, die man mit den beiden zusammen beim Lesen hat.
Das Buch ist so schön ruhig und doch unterhaltsam auf unterschiedliche Arten. Ich mochte es wirklich sehr, bin nicht abgeneigt, es auch noch ein zweites Mal zu lesen, und möchte die anderen beiden Bände unbedingt auch lesen, sobald sie erscheinen!

Fazit:
Für mich ohne Zweifel ein weiteres Wohlfühlbuch der Autorin, mit einem wundervollen Setting und authentischen Figuren, die man schnell ins Herz schließt. Ich kann es jedem Empfehlen, der auch alle anderen Bücher von Lilly Lucas mochte und auch Neulingen des Genres kann ich es nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Fake Daiting? Count me in!

The Perfect Fit

Ich liebe nicht nur das Cover und den Titel, der wohl besser nicht passen könnte (the perfect fit halt haha), sondern auch die Charaktere, bei denen ich nicht anders konnte, als sie ins Herz zu schließen. Nicht nur die Jungs (Roan und Damien), sondern auch Mia, Ellie und Caleb haben ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Die bunte Truppe passt so gut zusammen und es hat so spaß gemacht sie auf ihrem Weg zu begleiten. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch förmlich inhaliert, habe mitgefiebert. Auch, wenn ich mit dieser ganzen Welt nicht viel anzufangen weiß, haben es die Charaktere geschafft, dass ich mich sofort wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Und das Ende? Das hat mit letzendlich ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Freue mich mega auf Band zwei und bin gespannt wie es mit der Truppe weitergeht!

Wie nach Hause kommen

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ich muss ja gestehen, dass ich Nesta wie viele andere auch, am Anfang nicht leiden konnte, jetzt aber von ihrem Buch wenig überraschend vollkommen überzeugt wurde.
Ich liebe die Entwicklung, die Nesta ...

Ich liebe die Entwicklung, die Nesta durchgemacht hat und dass das Augenmerk des Buches nicht nur auf der Liebesgeschichte zwischen Nes und Cass liegt, sondern auch die anderen Charaktere und die Freundschaften die Nes schließt einen Platz in der Geschichte finden. Auch schön finde ich, dass durch Nes Geschichte einmal mehr gezeigt wird, dass eine harte Schale nicht unbedingt einen heilen Kern enthält. Ich glaube das vergessen viele oft. Und auch, wenn ich nicht alle Handlungen diverser Charakter gutheißen kann, kann ich sie doch alle verstehen.
Habs absolut geliebt, definitv ein weiteres Highlight, was mich emotional mitgerissen hat und welches ich Fans der Reihe nur ans Herz legen kann. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und hatte seit beginnen des Buches das Gefühl nach Hause zu kommen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

super cute Geschichte für Zwischendurch!

Kikis kleiner Lieferservice

Ich mag bereits den Anime super gerne und musste mir dann natürlich als Bpcherwurm auch die deutsche Übersetzung des Buches holen, auf der der Film basiert. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Hat sich definitv zu einer Art Wohlfühlbuch entwickelt. Die erste Hälfte des Buches wurde im Film beinahe genauso umgesetzt, der Rest hat sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt, was aber nicht weiter schlimm gewesen ist. Ich mochte die Entwicklungen sehr gerne. Ein super entspannter Read, bei dem man sich ja nur wohlfühlen kann. Mir hat super gefallen, dass man einen besseren Einblick in Kikis Leben als Hexe bekommen hat und mehr von ihrem Weg eingefangen wurde. Ich bin nicht abgeneigt, auch weitere Teile der Reihe zu lesen, wenn sie irgendwann erscheinen, weil es super ruhig war und man seinen Kopf einfach abschalten kann beim lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Zackbumm, Herz drangehängt

Das Ende von gestern ist der Anfang von morgen

Ich liebe dieses Buch, alles daran. Auch das Cover, obwohl, und da bin ich ehrlich, ich es beim ersten Mal sehen, nicht schön fand. Aber ganz ehrlich? Umso länger ich es anschaue, umso perfekter ist es für diese zwei Geschichten die ihren Platz zwischen den Seiten finden, in Kathinkas wundervollen Worten, die sie so schön und echt und bildlich aneinanderreiht.
Ich liebe die Farben, eigentlich alles, also belasse ich es einfach dabei, vielleicht hängt ihr ja auch eurer Herz dran, wie ich.
Gilly war mir auf Anhieb sympathisch und auch Pippa hab ich ins Herz geschlossen. Zwei so verschiedene Menschen, zwei so verschiedenen Zeitstränge und doch sind sie sich doch ähnlich. Beide auf ihrem Weg zu begleiten und zu sehen, wie sie an dem wachsen, was ihnen vor die Füße geworfen wird, das war spannend.
Ich habs geliebt mit Pippa und ihrer besten Freundin in die Punkszene des Londons 1974 einzutauchen und diese so andere Welt kennenzulernen. Mehr zu den Umständen zu erfahren, mit denen ich mich vorher nie auseinandergesetzt habe, und plötzlich war ich mittendrin und wurde dank Kathinkas Schreibstil mitgerissen. Gilly ist eine der authentischsten Protagonistinnen, die ich je auf ihrem Weg begleitet habe, und ich habe mein Herz auch an die gehangen. Es ist so leicht, sie ins Herz zu schließen mit ihrer quirligen Art. Sympathisch fand ich diese offene Art von Gilly, dass sie gewachsen ist, reflektiert und einfach gemacht hat, auch, wenn sie früher vielleicht zu viel drüber nachgedacht hätte. Dass sie dreißig wird und trotzdem nicht weiß, was sie im Leben eigentlich will. Ich glaube, dafür steht sie für mich auch ein bisschen. Um zu zeigen, dass das okay ist, ein bisschen lost in der großen weiten Welt zu sein, egal wie klein sie einem manchmal vorkommt, weil man auf der Stelle tritt oder sich gefangen fühlt.
Die Perspektivenwechsel haben das ganze Buch noch spannender gemacht, dem Ganzen einen ganz speziellen Zauber verpasst. Man will wissen, wie die zwei Geschichten, die Kathinka erzählt, zusammenpassen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bin durch die Seiten geflogen, habe die Worte inhaliert und mein Herz drangehängt und wie gut das war. Es gibt so viele Zitate, die ich mir farbig markiert habe, so viele Stellen die mit Haftmarkern markiert sind, damit ich sie irgendwann wieder lesen kann, einfach weil ich will.
Und natürlich waren da auch noch die zwei Liebesgeschichten, die mit jeder Seite mehr mein Herz berührt haben, einfach weil sich Kathinka darauf versteht, sich in mein Herz zu schreiben. Sanft, herzzerreißend aber auch unverblümt und ehrlich. Das mag ich irgendwie. Das mag ich sehr und vielleicht lieb ich es auch ein bisschen.
Aber gut, genug Gefasel: Der Spannungsbogen war perfekt, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und konnte es auch nicht. Die Geschichten haben mein Herz berührt und ich würde sie jetzt gerne noch einmal zum ersten Mal lesen. Die Figuren sind authentisch und man kann sie eigentlich nur ins Herz schließen. Das Thema des Buches ist spannend und die Umsetzung ist grandios. Der Schreibstil ist wundervoll und alles ist eben ziemlich Kathinka Engel, wie man das von ihr kennt und liebt, was auch heißt, dass man definitiv seinen Spaß beim Lesen hat.
Alles in allem würde ich euch allen das Buch gerne in die Hand drücken. Lest es, bitte.

Fazit:
Ein so wundervolles, emotionales und reales Buch. Mit zwei auf so unterschiedliche und doch gleiche Art und Weise starke Protagonistinnen, die einem nur ans Herz wachsen können. Zwei Zeitstränge, die am Ende zusammenführen und das Herz ein bisschen brechen und schmelzen lassen. Kann ich echt nur jedem ans Herz legen. Einfach wieder ein großartiges Buch von Kathinka Engel.

• Atmosphäre