Leckere Rezepte
Deutschland küsst FrankreichFrankreich ist für mich ein wenig zweite Heimat. Ich fahre unglaublich gern hin, fühle mich sofort wohl und liebe auch die französische Küche. Da ich zudem Lea Linster überaus sympathisch finde, war dieses ...
Frankreich ist für mich ein wenig zweite Heimat. Ich fahre unglaublich gern hin, fühle mich sofort wohl und liebe auch die französische Küche. Da ich zudem Lea Linster überaus sympathisch finde, war dieses Buch natürlich ein Muss.
Hier finden wir einen wundervollen Überblick über die deutsche und auch die französische Küche. Das Buch fängt mit dem Frühstück an und endet bei Kuchen und Gebäck. Jedes Kapitel enthält sowohl typisch deutsche als auch typisch französische Rezepte. So lernen wir direkt zu Beginn, wie man Croissants und Brioche macht, bevor es zum deutschen Roggenmischbrot geht. Nach vielen Rezepten gibt es noch ein paar Tipps und Tricks der Köchin, die sie "avec amour" also mit Liebe gibt. Mal sind es Infos zu den Gerichten, mal Tipps, wie man sie leichter und bekömmlicher macht. Bei der französischen Zwiebelsuppe, die wir schon getestet und für sehr gut befunden haben, erfährt man z.B., dass die Suppe eigentlich komplett gratiniert wird, aber es besser für die Figur ist, nur das Brot zu gratinieren.
Die Rezepte sind sehr verständlich geschrieben und werden von appetitanregenden Bildern begleitet. Jedes Rezept hat auch eine Zubereitungszeitangabe, die relativ stimmig ist. Ich habe nur unwesentlich länger gebracht
Die klassische französische Küche ist sehr fleischlastig, weshalb Veganer und Vegetarier in diesem Buch leider nicht allzuviele Rezepte für sich finden werden. Dafür kommen aber Fleisch- und Fischesser voll auf ihre Kosten.
Ein wirklich tolles, hochwertiges Kochbuch für alle Freunde der französischen und deutschen Küche.