Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
online

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2024

Hat was

Darwyne
0

Zum Inhalt:
Der zehnjährige Darwyne lebt mit seiner Mutter in dem Slum Bois Sec. Hier versucht die Mutter Yolanda alles, um ein besseres Leben zu führen. Darwyne ist klein und körperlich beeinträchtigt ...

Zum Inhalt:
Der zehnjährige Darwyne lebt mit seiner Mutter in dem Slum Bois Sec. Hier versucht die Mutter Yolanda alles, um ein besseres Leben zu führen. Darwyne ist klein und körperlich beeinträchtigt und seine Mutter sieht nur ein Monster in ihm und nennt ihn Opossum, dabei will er doch nur die Liebe der Mutter. Die bisherigen sieben Liebhaber der Mutter sind alle auf mysteriöse Weise verschwunden.
Meine Meinung:
Das Buch hat unbenommen etwas, denn gerade Darwyne ist eine interessante Figur, aber auch die Sozialarbeiterin hat mir gut gefallen. Allerdings habe ich das Buch so überhaupt nicht als Thriller empfunden, eher als Sozialstudie oder Psychostudie. Dennoch fand ich das Buch gut, denn man wollte einfach wissen, wie es weitergeht und es passiert ja echt viel. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und zieht einen förmlich durchs Buch.
Fazit:
Hat was

Veröffentlicht am 13.06.2024

Ganz okay

That Girl
0

Zum Inhalt:
Tess ist ein That Girl, bei dem augenscheinlich alles rund läuft, zumindest wenn man ihrem erfolgreichen Social-Media-Auftritt glauben darf. In ihrem Buch Date me schreibt sie über Tinderdates, ...

Zum Inhalt:
Tess ist ein That Girl, bei dem augenscheinlich alles rund läuft, zumindest wenn man ihrem erfolgreichen Social-Media-Auftritt glauben darf. In ihrem Buch Date me schreibt sie über Tinderdates, setzt sich für die richtigen Werte ein und predigt Selbstliebe und man glaubt ihr das auch. Doch wie so oft, der Schein trügt und als sie Leo trifft, geraten alle ihre vorgegebenen Dinge ins Wanken und sie muss sich fragen, wer sie eigentlich wirklich ist.
Meine Meinung:
That Girl ist ein Begriff, den ich bis Dato noch nie gehört habe und damit schließt sich wahrscheinlich schon der erste Kreis, warum ich das Buch nur ganz okay fand. Ich bin wahrscheinlich aus dem Alter raus, in dem man sich diese Fragen stellt, die Tess sich stellt. Unbenommen war das Buch dennoch nicht total schlecht, wobei ich nicht sicher weiß, ob ich das in Buchform auch so empfunden hätte. Als Hörbuch war es okay.
Fazit:
Ganz okay

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ganz nett

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Zum Inhalt:
Als die Krimiautorin Rae die Nachricht bekommt, dass ihre Grandma entführt wurde, nimmt sie das zunächst nichts ernst, denn ihre Grandma fährt öfter unangemeldet weg. Wer sollte denn eine alte ...

Zum Inhalt:
Als die Krimiautorin Rae die Nachricht bekommt, dass ihre Grandma entführt wurde, nimmt sie das zunächst nichts ernst, denn ihre Grandma fährt öfter unangemeldet weg. Wer sollte denn eine alte harmlose Dame entführen? Trotzdem macht sich Rae auf die Reise nach Schottland um herauszufinden, was passiert ist. Dort angekommen muss sie feststellen, dass das Verschwinden wirklich eigenartig ist.
Meine Meinung:
Ich weiß nicht, ob ich die Buchversion zu Ende gelesen hätte, denn für mein Gefühl war das Buch zum Teil zu sehr Romance und zu wenig Spannung. In der Hörbuchversion konnte ich das durch schnelleres Hören verkraften. Die Sprecher haben mir auch gut gefallen, da sie nicht zu viel interpretieren. Die Geschichte, was die Grandma und das Verschwinden angeht, fand ich interessant. Insgesamt war das Hörbuch okay.
Fazit:
Ganz nett

Veröffentlicht am 28.05.2024

Hat mir gefallen

Das Licht in den Birken
0

Zum Inhalt:
Thea kehrt nach über zwanzig Jahren in Portugal zurück in die norddeutsche Heimat. Zusammen mit ihren beiden Ziegen landet sie auf dem Hof von Benno, der zwar ein Händchen für Tiere hat, aber ...

Zum Inhalt:
Thea kehrt nach über zwanzig Jahren in Portugal zurück in die norddeutsche Heimat. Zusammen mit ihren beiden Ziegen landet sie auf dem Hof von Benno, der zwar ein Händchen für Tiere hat, aber eher abweisend gegenüber Menschen ist. Als Thea und Benno zusammen einer jungen Frau, Juli, helfen, ändert sich das Verhältnis etwas. Und Juli und Thea setzen alles daran Bennos Hof zu retten.
Meine Meinung:
Bisher kannte ich von der Autorin eigentlich im Wesentlichen durch ihre Krimis und war durchaus neugierig, wie sie denn in einem anderem Genre ist und ich fand das Buch gar nicht schlecht. Gerade die Protagonisten, allen voran Benno, fand ich sehr gut ausgearbeitet und gut vorstellbar. Aber auch Thea und Juli haben mir gefallen. Ich hatte das Hörbuch und fand es gut gelesen. Das ist beim Hörbuch besonders wichtig, denn ich mag es nicht sonderlich, wenn zu viel interpretiert wird. Ich mag es lieber, wenn einfach vorgelesen wird.
Fazit:
Hat mir gefallen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Hat mich nur bedingt unterhalten

Weißglut
0

Zum Inhalt:
Sarah, die zur Münchner Schickeria gehört, begibt sich in die Einsamkeit Finnlands als die Boulevardpresse sich mit ihren Eheproplemen beschäftigt. In einem luxuriösen Sommerhaus an einem See ...

Zum Inhalt:
Sarah, die zur Münchner Schickeria gehört, begibt sich in die Einsamkeit Finnlands als die Boulevardpresse sich mit ihren Eheproplemen beschäftigt. In einem luxuriösen Sommerhaus an einem See will sie wieder zu sich finden. Doch es kommt anders, denn sie stolpert über eine Leiche am See und eh sie sich versieht, steht sie selbst unter Verdacht und so versucht sie selbst den Mörder zu finden.
Meine Meinung:
So richtig überzeugt hat mich das Buch nicht. Irgendwie war mir vieles zu gewollt und oftmals nicht nachvollziehbar. Dazu kam dass das Buch in der Gegenwartsform geschrieben war und das liegt mir nicht wirklich. Ich hatte zeitweise auch Mühe die ganzen Protagonisten auf die Reihe zu bekommen. Während zunächst die Story in die Länge gezogen wird, war dann das Ende fast im Schweinsgalopp erledigt.
Fazit:
Hat mich nur bedingt unterhalten