Fake-Dating meets therapie and forgets the romance
Stars In Your Eyes Wer lustige, knisternde Dialoge erwartet, ist hier falsch. Wer jedoch von verdienten und emotional aufrichtigen Beziehungen lesen möchte, könnte etwas Besonderes gefunden haben.
Diese berührende ...
Wer lustige, knisternde Dialoge erwartet, ist hier falsch. Wer jedoch von verdienten und emotional aufrichtigen Beziehungen lesen möchte, könnte etwas Besonderes gefunden haben.
Diese berührende Geschichte lässt einen in das weltfremde Hollywood schnuppern, stellen einem vielversprechende und komplizierte Charaktere vor und lockern selbst die ernsteren und angespannten Phasen mittels Presseausschnitte, Fanfictionausschnitte (persönliches Highlight!) und Therapieberichten auf. Die versprochene Romanze rutscht gerade in der zweiten Hälfte eher in den Hintergrund und die persönliche Wandlung und Verarbeitung von schwierigen Themen nehmen Vorrang.
Mittels dem angenehmen und lockeren Schreibstil der Autorin lassen sich die Seiten verschlingen.
Witzige und charmante Dialoge und knisternde Stimmung fehlen jedoch leider. Die Charaktere erwähnen öfters, dass jemand flirten würde, dass eine gewisse Stimmung und Anspannung herrschen würde, diese Szenen lesen sich jedoch für Romance-Veteranen vollkommen neutral und nüchtern.
Zudem ist Logans Charakter und innerem Tumult sehr viel mehr Zeit gewidmet als Matties, was schade ist angesichts der Thematik der Scham und Freiheit.
Gelegentlich fühlt es sich wie eine aufgezwungene Therapiesitzung mit fehlender Subtilität an. Die Charaktere wirken gelegentlich allwissend. Einige Phrasen und Gedankengänge werden so oft wiederholt und eingehämmert, dass es sich Seiten repetitiv anfühlen können.
Das heißt jedoch keines falls, dass die Geschichte an Charme, Wirkung und Unterhaltung verliert. Die Beziehung und die persönlichen Charakterwandlungen sind wunderschön mitzuverfolgen und man hofft von der ersten bis zur letzten Seite, dass diese zwei außergewöhnlich gewöhnlichen Männer ihr Happy End erhalten. Ich freue mich, dieses Buch in paar Monaten erneut zu lesen.