Profilbild von lilli712

lilli712

aktives Lesejury-Mitglied

lilli712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilli712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Ein Muss für alle Zeitreisefans

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Seit ich damals die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen habe, habe ich nach einem Buch gesucht, das mir ein ähnliches Gefühl gibt und endlich bin ich fündig geworden!

"A Spark of Time" von Kira ...

"A Spark of Time" von Kira Licht ist der erste Band einer Diologie mit absolutem Wohlfühlcharakter.

Lilly deGray arbeitet gemeinsam mit ihrem Vater in einem kleinen Antiquariat. Für ihre Kunden treiben sie immer wieder Gegenstände und Schmuckstücke auf, die als verloren gelten. Dabei haben sie jedoch ein Geheimnis: Sie können durch die Zeit reisen.
Als Lillys Vater in Geldnot gerät, nimmt sie einen gefährlichen Auftrag an. Sie reist ins Jahr 1912 und geht an Bord der Titanic, um sich ein verschollenes Schmuckstück zu verschaffen. Dort trifft sie auf Ray und schon bald kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr ignorieren. Sie muss sich entscheiden: Hält sie sich an den Zeitreisekodex oder hört sie auf ihr Herz?

Cover & Klappentext:

Das Buch hat mich mit seinem wunderschönen Cover sofort angezogen. Das verspielte Design und die Farbwahl passen meiner Meinung nach perfekt zum Genre und dem Inhalt der Geschichte. Auch das Page-Overlay war sehr schön. Lediglich den Klappentext finde ich nach dem Lesen des Buchs nicht mehr ganz so passend. Die Geschichte hatte so viel mehr Potential und Inhalt als der Klappentext vermuten lässt! (Das war aber natürlich eine positive Überraschung)

Story & Charaktere:

Die Geschichte hat mich bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen, die Vergangenheit (und insbesondere das Geschehen auf der Titanic) zum Leben zu erwecken. Die Beschreibung der Szenerie war sehr bildlich und ich hatte tatsächlich das Gefühl, mit den Charakteren auf der Titanic zu sein. Insgesamt war das Setting ein absolutes Highlight!

Die Geschichte ist zudem von Beginn an spannend. Lilly befindet sich von Anfang an in Gefahr, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben und dafür ist nicht nur die herrische Gräfin, für die sie arbeitet, verantwortlich. Auch die anbahnende Lovestory mit Ray ist von Anfang an interessant und entwickelt sich langsam fort. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist es nicht wirklich "spicy". Die Chemie zwischen den beiden ist aber dennoch gut spürbar! Während die Story zu Beginn etwas langsamer startet (aber dennoch sehr spannend), wird die Handlung zum Ende hin immer rasanter und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Nach dem Ende des ersten Bandes bin ich schon gespannt, wie es weiter gehen wird.

Sowohl Lilly als auch Ray waren in ihren Handlung stets nachvollziehbar. Ihre Perspektiven gaben nicht nur sehr gute Einblicke in ihre Charaktere, sondern zeigten auch, wie unterschiedlich die verschiedenen Gesellschaftsschichten damals auf der Titanic lebten. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und abwechslungsreich und haben das Setting und die Zeit zusätzlich zum Leben erweckt.

Fazit:

Insgesamt ist "A Spark of Time" für mich nicht nur ein Comfort-Read, sondern auch ein Buch, das extrem viel Spannung, ein einzigartiges Setting und eine schöne Liebesgeschichte zu bieten hat. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich für Zeitreisen oder die Vergangenheit interessiert und auch nichts gegen etwas Romantik hat.

Romance mit leichten Thriller Elementen🖤

Every Little Secret

“Every Little Secret” von Kim Nina Ocker ist perfekt für alle Fans von New Adult Romance, die zusätzlich noch etwas Spannung haben wollen.

Julie hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt und dennoch ...

Julie hat ihre leibliche Mutter nie kennengelernt und dennoch hat diese ihr ein Vermögen vererbt. Das Geld ist Julies Chance, endlich unabhängig zu werden und ihre Studiengebühren selbst zahlen zu können. Um das Erbe antreten zu können, muss sie jedoch im Unternehmen ihrer Mutter arbeiten, zusammen mit ihrem Stiefbruder, der alles andere als freundlich ist.

Das ist jedoch nicht Julies einziges Problem. Plötzlich erreichen sie Drohbriefe und gruselige Anrufe und sie und ihre Freunde geraten ins Visier einer unbekannten Bedrohung.

Das Buch war meiner Meinung nach super spannend. Besonders die Beziehung zwischen Julie und Caleb hat mir sehr gut gefallen. Der Autorin gelingt es unglaublich gut, die Charaktere und das Setting zum Leben zu erwecken und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

Nach dem Plottwist am Ende, habe ich mir auch direkt den nächsten Band bestellt😅

Veröffentlicht am 30.01.2024

Empfehlung für alle Fans von “Verity”

Wenn sie wüsste

Mit dem knallgrünen Farbschnitt ist mir “Wenn sie wüsste” von Freida McFadden sofort ins Auge gefallen und ich bereue den Kauf keine Sekunde.

Die Geschichte handelt von Millie, der es aufgrund ihrer ...

Die Geschichte handelt von Millie, der es aufgrund ihrer Vergangenheit schwer fällt, einen Job zu finden. Umso dankbarer ist sie, dass sie bei der freundlichen und reichen Nina einen Job als Hausmädchen bekommt.

Als sie ihren Job antritt, ist Nina jedoch alles andere als freundlich. Sie beschuldigt Millie Dinge getan zu haben, die sie nicht getan hat, ist extrem unordentlich und reizbar und scheint auch insgesamt nicht ganz bei Verstand zu sein. Ihr Ehemann ist dafür jedoch umso netter…

Einiges scheint jedoch nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Was hat es zum Beispiel mit Millies Zimmer auf dem Dachboden auf sich, das nur von außen abschließbar ist? Und wovon stammen die Kratzer an der Tür?

Das Buch ist von Beginn an spannend und der Schreibstil der Autorin lässt einen regelrecht durch die Seiten fliegen. Meiner Meinung nach ist das Buch eine klare Empfehlung, insbesondere wenn ihr ”Verity” mochtet💚

Veröffentlicht am 30.01.2024

Ein muss für alle Thriller-Fans!

Der Heimweg

“Der Heimweg” von Fitzek ist von Beginn an spannend und voller unerwarteter Wendungen.

Die Geschichte begleitet Klara, die auf der Flucht vor ihrem eigenen Tod ist. Sie wird von einem Killer verfolgt, der ihr ihr Todesdatum bereits genannt hat. Und dieser Tag ist heute.

Ihr ständiger Begleiter dabei ist Jules, der Mann vom Begleittelefon: ein Service für Menschen, die Angst auf ihrem Heimweg haben. Wie auch Klara hat Jules eine traurige Vergangenheit und gemeinsam versuchen die beiden herauszufinden, wer Klara verfolgt und wie sie das Ganze lebend überstehen kann. Doch nichts ist wie es scheint.

Bis zum Ende war ich nicht sicher, wer der Killer nun ist und die Geschichte hatte einige spannende Wendungen.

Zu beachten ist jedoch, dass das Buch sich mit häuslicher Gewalt und sexuellem Missbrauch beschäftigt. Die Szenen werden dabei teilweise sehr deutlich beschrieben. Das kann gegebenenfalls für den ein oder anderen Leser etwas zu heftig sein.

Alles in allem war es ein wirklich spannendes Buch und ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Comfort Read zum Wohlfühlen

Songs of Emerald Hills

“Songs of Emerald Hills” ist ein echtes Wohlfühlbuch, vor allem für alle Irland-Fans🇮🇪

Die Geschichte begleitet Caro und Connor, die beide auf unterschiedlicher Weise mit ihrer Trauer zu kämpfen haben. Caro entscheidet sich spontan, nach Irland zu reisen, während Connor versucht eine Sprachschule widerzubeleben.

Die beiden ergänzen sich einfach toll und helfen sich im Laufe der Geschichte dabei, über sich selbst hinaus zu wachsen.

Auch der Schreibstil der Autorin war echt toll. Insbesondere die vielen Hintergundinfos über Irland und das irische Leben waren sehr spannend und haben der Geschichte Leben eingehaucht. Der Autorin ist es gelungen, dass man sich tatsächlich in ein Dorf nach Irland versetzt gefühlt hat🐑 🌊

Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll. Insbesondere die Beziehung zwischen Mrs Connolly und Caro nahm im Laufe der Geschichte eine schöne Wendung (grumpy x Sunshine beschreibt das Ganze wohl ganz gut😃)

Einziger Kritikpunkt dabei ist meiner Meinung nach lediglich, dass die Handlung insgesamt etwas zu vorhersehbar war.

Trotzdem ist das Buch ein echtes Comfort Read und wird definitiv nicht das letzte Buch sein, dass ich von der Autorin lesen werde💚