Ein Muss für alle Zeitreisefans
A Spark of Time - Rendezvous auf der TitanicSeit ich damals die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen habe, habe ich nach einem Buch gesucht, das mir ein ähnliches Gefühl gibt und endlich bin ich fündig geworden!
"A Spark of Time" von Kira ...
Seit ich damals die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen habe, habe ich nach einem Buch gesucht, das mir ein ähnliches Gefühl gibt und endlich bin ich fündig geworden!
"A Spark of Time" von Kira Licht ist der erste Band einer Diologie mit absolutem Wohlfühlcharakter.
Inhalt:
Lilly deGray arbeitet gemeinsam mit ihrem Vater in einem kleinen Antiquariat. Für ihre Kunden treiben sie immer wieder Gegenstände und Schmuckstücke auf, die als verloren gelten. Dabei haben sie jedoch ein Geheimnis: Sie können durch die Zeit reisen.
Als Lillys Vater in Geldnot gerät, nimmt sie einen gefährlichen Auftrag an. Sie reist ins Jahr 1912 und geht an Bord der Titanic, um sich ein verschollenes Schmuckstück zu verschaffen. Dort trifft sie auf Ray und schon bald kann sie die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr ignorieren. Sie muss sich entscheiden: Hält sie sich an den Zeitreisekodex oder hört sie auf ihr Herz?
Cover & Klappentext:
Das Buch hat mich mit seinem wunderschönen Cover sofort angezogen. Das verspielte Design und die Farbwahl passen meiner Meinung nach perfekt zum Genre und dem Inhalt der Geschichte. Auch das Page-Overlay war sehr schön. Lediglich den Klappentext finde ich nach dem Lesen des Buchs nicht mehr ganz so passend. Die Geschichte hatte so viel mehr Potential und Inhalt als der Klappentext vermuten lässt! (Das war aber natürlich eine positive Überraschung)
Story & Charaktere:
Die Geschichte hat mich bereits von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Autorin ist es unglaublich gut gelungen, die Vergangenheit (und insbesondere das Geschehen auf der Titanic) zum Leben zu erwecken. Die Beschreibung der Szenerie war sehr bildlich und ich hatte tatsächlich das Gefühl, mit den Charakteren auf der Titanic zu sein. Insgesamt war das Setting ein absolutes Highlight!
Die Geschichte ist zudem von Beginn an spannend. Lilly befindet sich von Anfang an in Gefahr, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben und dafür ist nicht nur die herrische Gräfin, für die sie arbeitet, verantwortlich. Auch die anbahnende Lovestory mit Ray ist von Anfang an interessant und entwickelt sich langsam fort. Da es sich um ein Jugendbuch handelt, ist es nicht wirklich "spicy". Die Chemie zwischen den beiden ist aber dennoch gut spürbar! Während die Story zu Beginn etwas langsamer startet (aber dennoch sehr spannend), wird die Handlung zum Ende hin immer rasanter und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Nach dem Ende des ersten Bandes bin ich schon gespannt, wie es weiter gehen wird.
Sowohl Lilly als auch Ray waren in ihren Handlung stets nachvollziehbar. Ihre Perspektiven gaben nicht nur sehr gute Einblicke in ihre Charaktere, sondern zeigten auch, wie unterschiedlich die verschiedenen Gesellschaftsschichten damals auf der Titanic lebten. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant und abwechslungsreich und haben das Setting und die Zeit zusätzlich zum Leben erweckt.
Fazit:
Insgesamt ist "A Spark of Time" für mich nicht nur ein Comfort-Read, sondern auch ein Buch, das extrem viel Spannung, ein einzigartiges Setting und eine schöne Liebesgeschichte zu bieten hat. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich für Zeitreisen oder die Vergangenheit interessiert und auch nichts gegen etwas Romantik hat.