Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2024

Auf nach Paris

Maskeraden
0

Der zweite Teil mit Phil Beaumont und Jane Turner

1923 in Paris. Jane und Phil sind unterwegs in die rauschende Metropole an der Seine.
Dort sollen beide den Mord an einem amerikanischen Verleger und ...

Der zweite Teil mit Phil Beaumont und Jane Turner

1923 in Paris. Jane und Phil sind unterwegs in die rauschende Metropole an der Seine.
Dort sollen beide den Mord an einem amerikanischen Verleger und dessen Geliebte aufklären.

Doch Paris hat mehr zu bieten als schnöde Ermittlungsarbeit. Jane und Phil versinken in mondänen Nachtclubs und edlen literarischen Salons.

Mit von der Partie sind Ernest Hemingway, Gertrude Stein und James Joyce. Selbst Picasso kann zum Fall etwas beitragen und lässt die beiden Pinkerton Detektive nicht im Pariser Nebel stehen.

Paris in den 20er Jahren hinterlässt bei Walter Satterthwait den Eindruck von Macht, Gier und Reichtum – kurz vor Beginn der Machtergreifung Deutschlands.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

Die unorthodoxen Fälle des Grimshaw Griswald Grimsby.

Dead Man's Hand – Die unorthodoxen Fälle des Grimshaw Griswald Grimsby
0

Die Welt und das Leben könnten so einfach sein, wenn man nicht so unzufrieden damit wäre.
Grimsby ist Teilzeithexer und Mädchen für Alles in einem fragwürdigen Essenstempel. Hier verzaubert er mit seinen ...

Die Welt und das Leben könnten so einfach sein, wenn man nicht so unzufrieden damit wäre.
Grimsby ist Teilzeithexer und Mädchen für Alles in einem fragwürdigen Essenstempel. Hier verzaubert er mit seinen mehr schlechten als rechten magischen Kenntnissen Kinder bei Geburtstagspartys.
Als in Boston seine ehemalige Mentorin, die allseits gehasste Manfield ermordet aufgefunden wird, wird Grimsby zum Hauptverdächtigen.
Der alte Kollege von Manfield, Les Mayflower wird vom Department inoffiziell beauftragt, den Mord zu klären. Er trifft auf Grimsby und kann nicht glauben, an wen er da geraten ist.
Diese Niete auf zwei Beinen soll die mächtigste Hexe auf dem Planeten ermordet haben? No way!
Es gilt also, dessen Unschuld zu beweisen und den tatsächlichen Mörder zu finden. Doch das hört sich einfacher an als es ist.
Beide stolpern erst mal übereinander bevor sie sich klar darüber werden, dass sie nur gemeinsam den Fall lösen werden. Wäre da jedoch nicht Grimsbys innigster Wunsch, doch noch in die Reihen des Departments aufgenommen zu werden.
James J. Butcher lässt es krachen. Mit viel Witz und saftiger Ironie erzählt er von Rache, Gier und Neid. Er lässt Grimsby sich selbst finden und Mayflower über seine Vergangenheit und Zukunft nachdenken. Ich hoffe, dass noch weitere Ermittlungsfälle das ungleiche Team auf den Plan rufen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

Denke Deine Arbeit neu!

Thank God it's Monday!
0

Ein wunderbares Lehrwerk über dreißig Freunde, die trotz der Gründung ihrer Firma auch immer noch Freunde sind. Ein erfrischendes Buch über Think Tanks, Freude am Arbeiten und vor allem der Freude an seinen ...

Ein wunderbares Lehrwerk über dreißig Freunde, die trotz der Gründung ihrer Firma auch immer noch Freunde sind. Ein erfrischendes Buch über Think Tanks, Freude am Arbeiten und vor allem der Freude an seinen Mitmenschen, da können sich so einige Firmen ein paar Scheiben abschneiden!

Ein nicht klassischer Ratgeber für Innovation, Firmengründung und Arbeit, die ja, die tatsächlich auch Spaß machen kann. Die Generation Y sind wir und wir sollten etwas an unserer Einstellung zur Arbeit und unserer Leben mit dieser ändern!

Danke für die unkonventionelle Art, einem den Spiegel vorzuhalten und den Sprung in die neue Arbeitswelt zu wagen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

Freiheit

Erst grau dann weiß dann blau
0

Magda verschwindet. Sie verlässt einfach alles, einfach ihr Leben. Ihr Ehemann bleibt genauso zurück wie ihr Zuhause und ihr Leben.
Ihre Rückkehr findet genauso plötzlich wie ihr Verschwinden statt. Aber ...

Magda verschwindet. Sie verlässt einfach alles, einfach ihr Leben. Ihr Ehemann bleibt genauso zurück wie ihr Zuhause und ihr Leben.
Ihre Rückkehr findet genauso plötzlich wie ihr Verschwinden statt. Aber was hat Magda dazu getrieben, alles in ihrem Leben einfach stehen zu lassen und dann einfach so wieder in ihr altes Leben zurückzukehren?
Magriet de Moor erzählt von einer jungen Frau, die ihr Leben einfach selbst in die Hand nimmt und aus ihrem wohlbehüteten Alltag in eine offene Welt flieht. Ihre Rückkehr stellt sich allerdings mit der Zeit als Problem dar. Wobei Magda selbst immer noch offen durchs Leben blickt, kehrt ihr die restliche Welt neidbepackt den Rücken.
Ein sehr melancholischer Roman über eine junge Frau, die aus kurzzeitig aus ihrem Leben ausbricht und dabei feststellen muss, das man immer selbst für sein eigenes Leben verantwortlich ist und es große Schatten gibt, über die man manchmal springen muss. Magriet de Moor sorgt für gehörigen Trubel.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Staat der Angst

Staat der Angst
0

Ellen übergibt ihre erfolgreiche Nachrichtenagentur an ihre Tochter Katharine als sie zur Secretary of the state berufen wird.
Doch die politischen Zeiten sind rau. Amerika kommt nur schwerlich mit dem ...

Ellen übergibt ihre erfolgreiche Nachrichtenagentur an ihre Tochter Katharine als sie zur Secretary of the state berufen wird.
Doch die politischen Zeiten sind rau. Amerika kommt nur schwerlich mit dem Machtwechsel und dem neuen Präsidenten klar. Zahlreiche Fehler der alten Regierung müssen abgestellt und Allianzen wieder hergestellt werden.
Der ehemalige Präsident Dunn jedoch paktierte mit Russland und weiteren schwierigen Staaten. Ein Wiederherstellen von Vertrauen fällt Ellen nach wie vor nicht leicht. Ihre Erfolge sind so mager, dass selbst der neue Präsident an ihr zweifelt.
Anaisha, ihr FSO erhält während einer wichtigen Abstimmung eine rätselhafte Mail mit Codes. Sie verschiebt diese Email mit dem mysterösen Absender in den SPAM, doch irgendetwas in ihrem Inneren hält sie nicht davon ab, sich diese Codes abzuschreiben. Als die erste Bombe in Paris explodiert wir ihr klar, was die Zahlen bedeuten. Es sind Uhrzeiten.
Doch Anaisha, in der Rangordnung im White House ganz unten, hat es schwer, ihre Vermutung kundzutun.
Erst nach einigen Kniffen gelingt es ihr, Ellen, ihrer bisher unbekannten Chefin, die Notiz zu überbringen.
Ellen erreicht die Nachricht jedoch zu spät. Als in Frankfurt ein weiterer Bus explodiert trifft die Nachricht ein, dass Gil, Ellens Sohn in diesem Bus saß.
Für Ellen steht die Welt erst einmal still, jedoch nur so lange, bis sie dank Hilfe ihrer besten Freundin Betsy einer dunklen Verschwörung auf die Schliche kommt.
Es gilt nun, ihren Erzfeind Shah aufzufinden und seine Mitstreiter auszuschalten. Die Hetzjagd, unterstützt von ihrer Familie, kann beginnen.
Hillary Rodham Clinton erzählt gemeinsam mit Louise Penny von Hass und Macht. Gemeinsam eine Kombination, die ein Land in den Abgrund stürzen kann. Amerika erfährt eine Welle von Racheakten und die Terroristen lassen dabei auch Europa nicht gut dabei aussehen.
Kompetenzgerangel der vereinzelten Stellen im White House sowie alte naive und egoistische Regierungsmitglieder machen es Ellen, als erfolgreiche, mitten im Leben stehende Frau, nicht leicht, Freunde und Unterstützer zu finden. Die Uhr tickt und die nächste Timer läuft schon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere