Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 07.06.2024

Willkommen in Hollywood - inmitten von Intrigen und Emotionen

Running up that Hill

Meinung
Mit "Running up that Hill" entführt uns die Autorin Nicole Böhm in die trügerische, oberflächliche, sowie auch schillernde Welt Hollywoods. Mit einem fesselnden Schreibstil, welcher gefühlt kein Blatt vor den Mund nimmt schaffte es die Autorin mich nicht nur mitzureißen, sondern ebenso sehr auch die Ernsthaftigkeit an mich zu übermitteln. Wie bereits meine Einleitung vermuten lässt verbirgt sich hinter dieser Story so viel mehr als "nur" Glanz und Glamour, vielmehr geht es um die Schattenseiten Hollywoods wie z.B. Drogenmissbrauch, Druck und vieles mehr.

Die Charaktere sagten mir sehr zu. Auf der einen Seite als weibliche "Hauptdarstellerin" Haley Sharp, welche mit ihren Image zu kämpfen hat und unter Druck steht aus ihrem "Kinderstar-Dasein" zu entschlüpfen. Auf der anderen Seite als männlicher Gegenspieler Wyatt, welcher für Freiheit und Offenheit steht. Haley und Wyatt sind komplexe Charaktere, mit denen man mitfiebern und leiden kann. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und authenthisch mit nachvollziehbaren Höhen und Tiefen.

Fazit
"Running up that Hill" ist ein unterhaltsamer, tiefgründiger und emotionaler Roman, mit einem ausgeprägten Einblick in die Welt Hollywoods. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.05.2024

leichte Sommerlektüre

The Summer of Broken Rules

Meinung
K.L. Walther überzeugt mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil und lässt dadurch die Seiten im Nu verfliegen. Auch die Emotionen insbesondere in Bezug auf Claire waren durch den atmosphärischen Stil der Autorin deutlich spürbar.

Im Verlauf des Buches gab es einige Charaktere kennen zu lernen, aber das Hauptaugenmerk lag auf Mer und Wit. Die Beiden verband vom ersten Moment an eine gewisse Harmonie, aber ebenso auch Distanz, da sie durch das Spiel "Feinde" waren. Das "Killerspiel" war im großen und ganzen spannend, aber verlor von Seite zu Seite irgendwie an Reiz - es wiederholte sich in gewisser Weise und die großen Überraschungen blieben aus.

Kernthema des Buches war für mich persönlich die Trauerbewältigung in Bezug auf Claire. Hierbei griff die Autorin auf Rückblicke rund um Claire zurück, welche insbesondere die Gefühle von Mer reflektierten.

Fazit
"The Summer of Broken Rules" ist eine leichte sommerliche Lektüre mit einem ernsten Themenschwerpunkt, emotionalen Charakteren und einer kleinen Prise Spannung. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2024

vegane Ernährung mit Tipps

VEGAN RESET

Meinung
Dieses Buch vereint Optik und Geschmack. Zunächst gefiel mir die Aufteilung/Gliederung sehr, neben Tipps für Routine bringt Carolin vor allem die Basics nahe und was man auf jeden Fall im "Lag" benötigt, um die Küche in Bezug auf ihre Rezepte nutzen zu können.

Die Rezepte waren allesamt nicht nur sehr schön auf den Bildern anzusehen, sondern auch leicht umsetzbar. Am meisten haben es mir wie meistens bei Kochbüchern die Snacks angetan, welche hier gegen Ende des Buches auf einem zum ausprobieren warten. Die Auswahl der Zutaten ist jedoch sehr beschränkt - hier hätte ich mir tatsächlich etwas mehr Vielfalt erhofft - besonders die teuren Datteln nehmen einen großen Raum im Buch ein.

Fazit
"Vegan Reset" ist ein schönes Kochbuch mit einigen Ideen zum umsetzen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.05.2024

Nutze den Tag

Carpe Diem

Meinung
!Carpe Diem! hat vor allem eines in mir geweckt - Fernweh. Der Schreibstil von Autumn Cornwell ist witzig, angenehm zu lesen und vor allem hier und da auch ein wenig provokativ.

Vassar war eine ...

Meinung

Vassar war eine sehr spezielle Protagonistin, mit der ich nicht hätte tauschen wollen. Ihr Leben besteht aus Kontrolle und vor allem dem Ansatz "vor jede Situation muss man gerüstet sein" aber schnell muss sie einsehen, dass das leider nicht immer funktioniert und so macht sie im Verlauf eine starke Entwicklung durch.

Ihre Großmutter ist das totale Gegenteil ihr Motto lautet "Nutze den Tag" und das lebt sie auch aus. Sie ist quirlig, stellt sich den Herausforderungen wie sie kommen, ist ehrlich und lässt gefühlt nichts aus.

Die Handlung an sich war unterhaltsam, da vor allem Vassar hier und da an ihre Grenzen kam und auch die Emotionen waren für mich als Leserin greifbar. Was mich jedoch weniger überzeugen konnte war das Ende - insbesondere im Hinblick auf ihr Alter, aber das lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen.

Fazit
"Carpe Diem" ist eine Hommage an das Leben, daran die Dinge zu tun, welche einem am Herzen liegen. Im Großen und Ganzen konnte mich das Werk für sich gewinnen, aber der Schluss lässt mich etwas gespalten zurück - aus diesem Grund 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 26.05.2024

cozy Fantasygeschichte

Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen

Meinung
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" war für mich vor allem eine Art Wohlfühlgeschichte, aber dazu gleich mehr.

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ...

Meinung

In der Geschichte geht es um die junge Hexe Mika Moon, welche ein sonniges Gemüt hat und dem Leben trotz der vielen Hürden mit dem Gefühl von Frohsinn und Hoffnung begegnet. Die Kinder Rosetta, Altamira und Terracotta waren für mich kindgerecht dargestellt und auch die Entwicklung der Drei zu Mika wurde anschaulich und realistisch näher gebracht.

Jamie ist ein skeptischer Weggefährte, den Mika ebenso wie die Kinder zunächst von sich überzeugen muss.

Inhaltlich kam jedoch keine Langeweile auf - denn die Autorin hat so manche Wendung eingebaut, welche das Gefühl von Spannung aufkeimen ließ. Das Zentrum des Buches lag für mich aber vielmehr bei der Vermittlung der Werte innerhalb der Geschichte wie Familie, Akzeptanz, aber eben auch Liebe.

Fazit
"Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen" ist ein Roman mit fantasievollen Elementen, tiefgründigen Themen und Wohlfühlpunkten. 4 von 5 Sternen