Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2024

persönliche Premiere und sehr überzeugt davon

THREESOME

Ein Buch mit einer Dreier-Geschichte habe ich bisher irgendwie noch nie in den Händen gehabt, so dass THREESOME aus der Melting Pot-Reihe für mich auch irgendwie eine Premiere ist.

In dem Buch retten ...

In dem Buch retten Juri und sein bester Freund und Mitbewohner Cyprien die auf der Flucht vor ihrem Peiniger befindliche Ever und schliddern alle drei dadurch in einen Gefühlstaumel erster Klasse.

Mara Harte erzählt die Reise zur Liebe und sich selbst auf die gewohnt charmant und bildhafte Weise inklusive der Prise körperlichen Amore. Bei mir wird das Kopfkino genau durch diese perfekte Mischung mehr als nur animiert und ich habe dieses Buch mit einem kleinen traurigen aber seligen Hach zugeklappt. und bin auch mehr als gespannt, womit uns die Autorin irgendwann Neuem überraschen wird.

Von mir gibt es deshalb 6/6 und eine klare Leseempfehlung (auch hier mit einem kleinen FSK18-Stempel)

Veröffentlicht am 06.06.2024

Wunderbare Lesezeit

Sweet Valentine / Liebesglück unterm Sternenzelt

Kann Schuld durch die Liebe vergeben werden? das ist für mich die zentrale Frage zum 7. Band der Sweet Valentine-Reihe von Heidi Troi und wird in Liebe unterm Sternenzelt wieder in einem Wohlfühlstil beantwortet. ...

Also zumindest was Hunter und Sierras Lebensschuld betrifft. Denn genau deren Geschichte erzählt Heidi uns diesmal in ihrer neuesten Vermont-Geschichte.

Diesmal sind alle anderen Figuren wirklich nur Mitspieler und es gibt kaum neues zu den anderen Pärchen zu erfahren, was ich persönlich aber überhaupt nicht schlimm finde. Gibt es in dieser Geschichte nämlich schon an sich so viel zu erzählen, dass es gut ist, dass sich hier auf das Wesentliche konzentriert wird.

Denn Sierra und Hunter verbindet indirekt ein trauriges Schicksal als Hinterbliebener und wir werden mit dem nicht ganz so leichtenThema Suizid konfrontiert. Ja, auch solch ein Thema kann in Wohlfühlromanen vorkommen, denn es gehört ja nunmal zum Leben und Heidi schafft es mit ihrer angenehmen Art dies so einzubauen, dass es zwar da ist, aber gottseidank die Geschichte nicht zu schwer werden lässt. Emotional ja. Nachdenklich ebenfalls, aber zu keinem Zeitpunkt bedrückend, wofür ich Heidi sehr dankbar bin.

Allerdings gebe ich dies auch als kleine Triggerwarnung mit, denn es gibt ja unter uns Lesenden Personen, die selbst von diesem bisschen des Themas schon getriggert werden.

Natürlich können die Oldies der Stadt es hier wie immer nicht lassen, erneut als Liebeshelferlein durch die Geschichte zu schwirren, wobei selbst unsere unvergleichliche Mrs. March diesmal recht zurückhaltend, weise agiert und so eine neue Facette ihres Wesens zeigt, die mir persönlich aber ausgesprochen gut gefällt.

Dieser Band der Reihe ist somit erneut einer, der nicht nur leicht und cosy voller Liebeshormone daherkommt und doch hat er mir eine wundervolle Lesezeit mit einem Herz voller Liebe beschert, wofür ich Heidi danke.

Das Ende der Geschichte ist natürlich auch indirekt der Teaser für eine weitere und ich bin nun umso gespannt, was uns im nächsten Band der Reihe am Heart Lake so erwarten wird.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Cosy-Crime am Gardasee

Ein Fall für Bianca Rossi / Zum Limoncello eine Leiche

Zum Limoncello eine Leiche ist mein erster Krimi von Heidi Troi.

Zum Limoncello eine Leiche ist mein erster Krimi von Heidi Troi.

Dieser spielt am Gardasee und wir lernen darin die Marescialla Bianca kennen, die zur Aufklärung eines Vermisstenfalls nach Malcesine gesandt worden ist. Tja, was macht eine taffe Polizistin in einem Touristenkaff mit unfähigen Polizisten?

Genau, sich erstmal ärgern. Denn so geht die Geschichte los und wir lernen dabei einiges über den beschaulichen Ort, den vermeintlich schlechten Ruf der italienischen Polizei und natürlich über die Hauptfigur.

Aber ist Bianca wirklich so taff, wie sie den Anschein macht oder ist da noch so viel mehr zwischen den Zeilen versteckt, was uns ein dunkles Geheimnis der Gesellschaft offenbart und wie diese damit umgeht-

Also ich sag mal Jepp, da gibt es einiges zu lesen und für mich steht der Umgang mit häuslicher Gewalt in der italienischen Gesellschaft oder auch der Opfer hier eindeutig mehr im Vordergrund als die eigentliche Ermittlung.

Was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn auch so ist es ein sehr angenehm geschriebener Cosy-Crime und lässt sich dank des guten Stils unheimlich flüssig lesen, so dass ich gerne nach Malsince gereist bin und hoffentlich noch mehr von Bianca und ihren neuen und alten Freunden zu lesen bekomme.

Ob die Ermittlungen allerdings erfolgreich war und wer da die Gewaltprobleme hat, das verrate ich allerdings nicht, denn das würde eindeutig spoilern und das möchte ich auf keinen Fall.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Geschichte mit Familienliebe und Hach-Momenten

Wer ist Paul?

Eine neue Geschichte aus der Feder von Finny Ludwig, die uns von München an den Tegernsee reisen lässt, in deren Verlauf wir Julia und Max näher kennenlernen. Und natürlich die beiden bisherigen Arbeitskollegen sich gegenseitig auch.

Wie es sich in einer sehr charmant geschriebenen Liebesgeschichte auch gehört, gibt es hier jede Menge Irrungen, Wirrungen, Missverständnisse und unterdrückte Gefühle, so dass es unheimlich Spaß macht, diese Fake-Love-Story zu lesen.

Fake-Love deshalb, weil Julia ihrem Kollegen Max bei seiner Familie als Freundin aushilft, damit seine Mutter und seine beiden Schwestern ihn nicht ständig mit irgendwelchen Frauen verkuppeln wollen.

Doch es steckt noch so viel mehr in dieser Geschichte und Finny hat es auch hier wieder super geschafft eine fast alltägliche Familiengeschichte in zauberhafte Worte mit Hachschmachtmomenten zu verwandeln, die ich sehr genossen habe zu lesen, weshalb ich diese jedem romantischen Leseherz, der auch mal nicht zu dramatische Geschichten lesen möchte, nur wärmstens empfehlen kann.

Mich hat Finny auf jeden Fall damit wieder sehr glücklich gemacht.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Einfach eine tolle Geschichte

Daughters of Moonsight Avenue - Iluminada

Seit Anfang Mai können wir ja die Daughters of Moonlight Avenue in selbiger Straße besuchen und ich habe so meine erste Hexe mit Iluminada von Luna Emberwood aka Lara Kalenborn kennengelernt.

Iluminada ...

Iluminada ist im Blumenhexenzirkel eine Löwenzahnhexe und kann mit ihrer Magie Schönheit zaubern.

Die Arbeit im Blumenladen ihrer Familie macht ihr im Grunde auch viel Spaß und doch merkt man zwischen den Zeilen, dass Ilu irgendwie noch mehr vom Leben erwartet.

Genau dieses Mehr bekommt sie dann auch durch ihr Aufeinandertreffen mit Parker, einem Sohn der Hexenoberschicht. Wir Lesende hingehen bekommen dabei nicht nur eine fantastische Geschichte mit viel Gefühl und wohl dosiertem Spice, sondern auch noch einen Einblick, welche anderen Blumenhexen es noch so gibt und wie eine junge Frau ihr Leben selbst in die Hände nimmt und daran reift.

Hach, ich muss ja sagen, Lara hat eine wirklich tolle Geschichte geschaffen und die Figuren darin gefallen mir ausgesprochen gut, so dass ich am Ende schon traurig war, dieses süße Pärchen gehen lassen zu müssen.

Was allerdings Iluminada mit dem Hexenprinz Parker verbindet und welche Aufgabe dadurch auf sie zukommt, dass verrate ich natürlich nicht und empfehle, lest diese bezaubernde Hexengeschichte selbst, denn hier schlummert einiges, was sich eindeutig lohnt zu entdecken.