Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2024

Die perfekte Mischung aus Cosy Romance und Crime zum Miträtseln!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Die Zeit, die man in etwas investiert, ist bedeutender, als das Ergebnis!

Inhalt:⁣

Die Zeit, die man in etwas investiert, ist bedeutender, als das Ergebnis!

Inhalt:⁣
Die Krimiautorin Rae Pemberlaine liebt die Welt aus Wörtern und fiktiven Ermittlungen. Nie hätte sie gedacht, dass sie ihre Fähigkeiten dafür einsetzen muss, ihre Grandma zu finden. Hilfe bekommt sie von ihrer alten Liebe Archer Warwick, den ihr Herz versucht hat zu vergessen, aber immer noch höher schlägt, wenn sie in seine Augen schaut… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel“ ist der erste Band der Cosy Secrets Reihe und ohne Vorkenntnisse lesbar.⁣
Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil und findet eine gute Mischung aus Cosy Romance und Crime Elementen zum Miträtseln. ⁣
Ich habe mich in Schottland, den kleinen Ort Edderton und seine Bewohner wirklich verliebt. Raes trockener Humor und die Dialoge mit den Freundinnen ihrer Grandma haben mich oft schmunzeln lassen. ⁣

Mit Rae und Archer treffe ich auf zwei starke Protagonisten, die in ihrer Vergangenheit nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen haben. ⁣
Sie wollten nur das Beste für den jeweils anderen, wollten losfliegen, Träume verwirklichen und landeten auf dem Boden der Realität.⁣
Doch jedes Treffen, jeder Blick, jede kleine Berührung zeigt, dass ihre Geschichte noch nicht zu Ende geschrieben wurde. Sie haben eine Fortsetzung verdient, ohne Angst ihre Herzen zu verlieren. ⁣
Aber auf dem Weg zum Glück, gibt es einige Hindernisse, kleine und große Geheimnisse und Wahrheiten, mit denen niemand gerechnet hat…⁣

Ihr sucht ein Buch zum Lachen, zum Mitraten, zum Verlieben? Dann kann ich Euch dieses nur empfehlen❣️⁣

Fazit:⁣
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut❣️⁣

Veröffentlicht am 20.06.2024

Sehr emotionaler Auftakt dieser Dilogie!

An Optimist's Guide to Heartbreak

Manchmal dienen traurige Dinge als sanfte Erinnerung daran, dass wir noch fühlen!

Inhalt:⁣
Lucy Hope zieht es zurück in ihre Heimat und zurück in ihre Vergangenheit, die sie gerne neu schreiben will. Beim Wiedersehen mit ihrem Jugendfreund Cal Bishop summt Lucys Körper vor Nostalgie. Sie erinnert sich an viele wundervolle Momente, die momentan weit weg scheinen. Denn Cal ist nicht mehr der unbeschwerte Junge von früher, er ist rauer, verletzlicher, doch Lucys Herz gerät in seiner Nähe immer noch außer Takt…⁣

Meine Meinung:⁣
„An Optimist’s Guide to Heartbreak“ ist der erste Band der Heartsong Dilogie und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Aus Lucys Sicht schreibt sich die Autorin direkt in mein Herz. Das Buch bringt mich zum Lachen, lässt meine Tränen fließen und beschert mir eine Gänsehaut. ⁣

Lucy ist eine absolute Optimistin. Sie sieht jeden Tag als ein Fest und ein Geschenk, ganz nach dem Motto „Was ich nie getan habe, ist vertan“. Die Musik gibt Lucy Kraft und Selbstvertrauen. Sie kann ihre Emotionen herauslassen und sich in eine Vergangenheit träumen, die sich zwar nicht mehr zurückholen lässt, die sie aber auch nicht loslassen kann. ⁣
Ein Teil dieser Vergangenheit ist Cal, den jeder neue Tag daran erinnert, was er verloren hat. Doch hinter all der Wut, der Traurigkeit, der Härte, sieht Lucy noch den Cal von früher. ⁣
Jeder Blick, jede Berührung, jede kleine zärtliche Geste zeigt die Vertrautheit zwischen den beiden, doch Lucy verschweigt Cal einen wichtigen Teil ihrer Wahrheit, eine Wahrheit, die alles zerstören kann. Denn es gibt Situationen, da fallen auch Optimisten…⁣

Ich kann Euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen. Es bringt alles mit, um tolle Lesestunden zu erleben und endet mit einem Cliffhanger, der neugierig und Lust auf mehr macht❣️⁣

Fazit:⁣
Dinge, die einmal wichtig waren, werden immer wichtig sein. Egal, ob sie schmerzen oder wir sie verbannen wollen. Sie helfen uns, zu wachsen❣️

Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine wundervolle und berührende Geschichte mit Tiefgang!

Wenn der Frost dein Herz berührt

Die Zeit macht die Trauer nicht einfacher, nur leiser!

Die Zeit macht die Trauer nicht einfacher, nur leiser!

Starlet Evans hat einen genauen Plan von ihrem Leben. Doch dieser bekommt erste Risse, als sie ihren Freund in flagranti erwischt und das auch noch an ihrem Geburtstag. Wann, wenn nicht jetzt, wird es Zeit für eine Party? Starlet will alles vergessen, alles riskieren und lässt sich fallen in die Arme eines fremden Mannes, dem sie schneller wieder begegnet als gedacht…

„Wenn der Frost dein Herz berührt“ ist der zweite Band der Coldest Winter Reihe, kann aber völlig unabhängig gelesen werden.
Schon der Prolog hat mich tief berührt, da wusste ich, diese Geschichte wird ganz besonders. Die Autorin ist eine Meisterin der Worte. Sie lässt mich beim Lesen alles fühlen, lässt mich ein Teil werden, lässt mich lachen, weinen und lieben und das macht ihre Bücher so magisch. Aus der Sicht von Starlet und Milo erlebe ich kleine und große Momente, die ans Herz gehen. Wie sie aufeinander achten, zusammen mutig sind, sich sehen, ohne die Augen zu öffnen, all das lässt kein Auge trocken.

Mit Starlet und Milo treffe ich zwei Protagonisten, deren Liebe verboten ist, ein Fehler, aber ein Fehler, der sich gut anfühlt. Beide haben in ihrem Leben einen schweren Verlust erlitten, wissen, wie es schmerzt und kompensieren ihre Trauer auf unterschiedliche Arten. Starlet folgt gerne dem Weg der Sicherheit, auf dem sie sich geschützt bewegen kann, während Milo einmalige Frauengeschichten eingeht, um zu vergessen. Bis Starlet in sein Leben kommt, die seine Traurigkeit, seine Angst, seine Wut und all seine dunklen Seiten sieht. In ihrer Gegenwart wird Milo lebendig, fühlt wieder etwas.
Doch Starlet vergisst sich selber, fokussiert sich zu stark auf Milo und verliert ihre Ziele und Träume aus den Augen. Denn Herzen hören nur selten zu, wenn der Kopf ihnen befiehlt, sich zu benehmen…

Ich kann Euch dieses Buch so sehr empfehlen. Lasst Euch Euer Herz brechen und es Stück für Stück wieder zusammensetzen❣️

Fazit:
Manchmal schenkt das Leben einem Trost, wenn man ihn am dringendsten braucht❣️

Veröffentlicht am 06.06.2024

Absolutes Herzensbuch, das in Erinnerung bleibt!

Wo das Meer auf Hoffnung trifft

Glaube bedeutet Hoffnung!

Glaube bedeutet Hoffnung!

Inhalt:⁣
Die Journalistin Romy Schmitt möchte eine Auszeit auf Norderney nehmen und am Meer durchatmen. Mit der Ruhe ist es jedoch schnell vorbei, als sie auf den attraktiven Jakob Rass trifft. Gemeinsam erkunden sie nicht nur die Insel, sondern begeben sich durch alte Briefe auf eine Reise in die Kriegszeit, auf der sie viele Geheimnisse lüften.⁣

Meine Meinung:⁣
„Wo das Meer auf Hoffnung trifft“ ist ein Liebesroman, der in sich abgeschlossen und unabhängig lesbar ist. ⁣
Die Autorin entführt mich auf die Nordseeinsel Norderney und ich fühle mich von Beginn an wohl an diesem Ort, den ich direkt vor meinem geistigen Auge gesehen habe. ⁣
Ich erlebe eine Geschichte auf zwei Zeitebenen, die tief in meinem Herzen bleibt. Jani spricht wieder ernste Themen an und schafft es, diese perfekt in das Buch einzuarbeiten. Es tut weh, über die Leiden der Kriegszeit zu lesen und es geht mir immer noch nah, wie Liebe und Freundschaft durch den Krieg zerstört wurden. ⁣

Ich lerne starke und mutige Charaktere in diesem Buch kennen, sowohl in der Gegenwart, als auch in den Abschnitten aus der Vergangenheit. Charaktere, die nicht die Augen verschließen, die sich für andere einsetzen und da sind, wenn sie gebraucht werden.⁣
Die Liebe kommt dabei auch nicht zu kurz, denn Romy und Jakob entwickeln durch ihre intensive gemeinsame Zeit immer stärkere Gefühle füreinander. ⁣
Durch ihre verständnis- und liebevolle Art finden beide einen Weg in mein Herz. ⁣
Doch was passiert, wenn Romys Zeit auf Norderney endet? ⁣

Ich kann Euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist emotional, tiefgehend, spannend und bleibt in Erinnerung❣️⁣

Fazit:⁣
Manchmal klinkt sich das Schicksal in unser Leben ein und oft hat es etwas Gutes❣️⁣

Veröffentlicht am 28.05.2024

Diese Geschichte, dieses Ende - pure Liebe und Schmerz in einem Buch!

The Darkest Gold – Die Rebellin

Macht liegt in vielen Dingen, die keine Magie benötigen!

⚠️Spoiler möglich, da Folgeband einer Reihe⚠️

Macht liegt in vielen Dingen, die keine Magie benötigen!

⚠️Spoiler möglich, da Folgeband einer Reihe⚠️

Die Welt zerriss und Auren wurde Slade entrissen, um in Annwyn, dem Land der Fae, zu landen. Auren ist Zuhause, dort wo ihre Wurzeln liegen und fühlt sich doch verloren und orientierungslos. Denn ihre Heimat ist kein Ort, sondern Slade, sein Herz und seine Umarmung, aber all das scheint weit weg…

„The Darkest Gold - Die Rebellin“ ist der fünfte Band der The Darkest Gold Reihe und kann nicht ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Die Autorin entführt mich wieder in unterschiedliche Welten und lässt mich alles fühlen. Von Schmerz über Heilung, von Wut über Verzeihen, von Hass über Liebe. In diesem Buch ändern sich die Perspektiven und Sichtweisen der Protagonisten. Die einen bekommen neue Stärke, die anderen sind auf der Suche nach Macht und Magie.

Und mittendrin finden sich Auren und Slade wieder. Getrennt durch Welten, auch wenn ihre Herzen füreinander weiter schlagen. Sie sind zerrissen, es tut weh und doch müssen sie ihre Ängste nutzen und in Stärke umwandeln.
Während Auren endlich die Akzeptanz erfährt, die sie sich immer gewünscht hat und lernt, die Kontrolle zu übernehmen, hat Slade mit Auren sein Leuchten verloren und entlädt seine aufgestaute Wut.
Auren und Slade befinden sich auf der Suche, der Suche nach ihrer Herkunft, der Suche nach Rache, der Suche nacheinander und der Suche nach sich selbst. Denn bevor andere einen finden, muss man sich erst selber finden…

Auch dieser Band ist für mich wieder ein Highlight geworden und lässt mich völlig fertig zurück, denn ich will unbedingt wissen, was passiert, wenn man fällt, ohne zu wissen, wie man fliegt…🥹❣️

Fazit:
Manche Leute sind nur für einen Moment in deinem Leben, wie eine Sternschnuppe. Kurz und schnell, aber sie erhellen eine Sekunde einen Teil von dir und ihr Strahlen bleibt auch, nachdem sie fort sind❣️