Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Der Beginn einer Reise, ist meist das Ende einer anderen

Truly

Andie verlässt die Ranch zu Hause in Montana und macht sich auf den Weg nach Seattle zu ihrer besten Freundin June, um mit ihr an der Harbor Hill University zu studieren. Das war schon immer der Traum der beiden Freundinnen. Allerdings hat Andie weder einen Job, noch eine Wohnung, was ihr den Start extrem erschwert. Sie kämpft sich durch Geldprobleme, Geheimnisse und Gefühle zu Cooper, der ihre Welt heftig durcheinander wirbelt. Riskiert sie zu viel in der neuen Stadt oder wird ihr Mut am Ende belohnt?

Das Buchcover von Truly ist genau nach meinem Geschmack, dezent mit Farbverlauf.
Der Schreibstil von Ava Reed lässt sich flüssig und schnell lesen; ein Highlight waren für mich die tollen Kapitelüberschriften. Beschreibungen von Orten und Personen werden detailliert wiedergegeben, sodass man das Gefühl hat, sich gut auszukennen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten erzählt, was mich sehr gefreut hat. Ich habe Andies und Coopers Gedanken so besser nachvollziehen können und fühlte mich ihnen verbundener. Durch die Aufteilung in Prolog-Hauptteil-Epilog wird sowohl Spannung aufgebaut, als auch ein rundes Ende gefunden.
Andie ist ein Kopfmensch. Sie ist ordnungsliebend, nachdenklich und zweifelt oft an sich und ihrer Zukunft. Ich liebe es, wenn sie mutig reagiert, ihre Meinung sagt und so aus ihrer Neurose ausbricht.
Cooper baut hohe Mauern um sich, verschließt sich und trägt ein Geheimnis mit sich, das ihn mürrisch wirken lässt. Aber auch er kann sehr liebevoll sein und möchte die Menschen, die er liebt beschützen.
Die Freundschaft zwischen Andie und June ließ mein Herz aufgehen. Die beiden Freundinnen kennen sich in- und auswendig, sind offen zueinander und vertrauen sich blind.
Mason, Coopers bester Freund, hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Die Neckereien zwischen ihm und June waren wundervoll und lassen meine Vorfreude auf Band 2 steigen.

Fazit:
Das Buch kommt ohne großes Drama aus und schaffte es trotzdem mich mitzureißen. Ich habe die Beziehungen zwischen den einzelnen Personen geliebt und bin durch die Seiten geflogen.
Es war wie eine gute Serie, bei der man ungeduldig auf die nächste Staffel wartet.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Livia und Mason versprechen Dynamik pur!

Bitter Sweet Affection

Das Leben schreibt deine Geschichte, doch du hast den Stift in der Hand!

Inhalt:⁣

Das Leben schreibt deine Geschichte, doch du hast den Stift in der Hand!

Inhalt:⁣
Mason Underwood teilt mit seinem Zwillingsbruder Madden alles, also wirklich alles und es ist ihnen völlig egal, was andere davon halten. Bis Olivia d‘Orléans vor Mason steht und er das erste Mal in seinem Leben nicht teilen will. Doch Livias Zeit in Boston ist begrenzt, sie braucht Abstand von ihrer Vergangenheit in Paris und Gefühle sind nicht eingeplant… ⁣

Meine Meinung:⁣
„Bitter Sweet Affection“ ist der dritte Band der Bitter Sweet Reihe. Alle Teile sind in sich abgeschlossen, aber zum vollständigen Leseerlebnis, empfehle ich die Reihenfolge einzuhalten. ⁣
Wie gewohnt liebe ich den Schreibstil der Autorin sehr und fliege regelrecht durch die Zeilen. Sie schafft es, mich zu fesseln und baut immer wieder kleine Wendungen ein, die der Geschichte eine besondere Richtung geben. ⁣
Ich persönlich hätte mir etwas weniger Drama gewünscht und eine offenere Kommunikation zwischen den Charakteren, um ein Hin und Her in ihrer Entwicklung zu vermeiden. ⁣

Mit Olivia und Mason treffen zwei Protagonisten aufeinander, die mit der Macht der Gefühle zwischen ihnen niemals gerechnet hätten.⁣
Während Livia das Auslandssemester nutzen will, um Abstand zu ihrem Leben in Paris zu gewinnen und sich alleine beweisen will, steht für Mason das Rudern und die Zeit mit seinem Zwillingsbruder im Vordergrund. ⁣
Livia steht dabei zwischen Mason und Madden und Maze muss sich entscheiden, ob Livia den Kampf wert ist. Soll er sich seine Gefühle verbieten oder die Wärme zulassen, die Livia in ihm auslöst?

Ich kann Euch das Buch absolut empfehlen, wenn Ihr Fans von Collegeromance seid und tolle Familien kennenlernen wollt❣️⁣

Fazit:⁣
Du kannst keinen Tag der Vergangenheit ändern. Halte niemals mit einer Hand die Vergangenheit fest, denn du brauchst beide Hände für die Zukunft❣️⁣

Veröffentlicht am 13.06.2024

Eine Geschichte zum Wohlfühlen!

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Es gibt für alles im Leben eine Zeit!

Inhalt:⁣

Es gibt für alles im Leben eine Zeit!

Inhalt:⁣
Ein Anruf von ihrer Oma Else bringt Lotte Steltners Pläne völlig durcheinander, denn sie soll vier Wochen die Villa Sehnsucht auf Rügen leiten. Neben ihrem fehlenden Organisationstalent ist Hausmeister Felix Wagner Lottes größtes Ärgernis. Er strapaziert nicht nur ihre Nerven, sondern löst auch ein Bauchkribbeln aus, das Lotte alles vergessen lässt…⁣

Meine Meinung:⁣
Der Ostseeroman „Sommerglück in der Villa Sehnsucht“ ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.⁣
Aus Lottes Sicht reise ich an die Ostsee, höre das Meeresrauschen, die Möwen und spüre den Sand unter meinen Füßen. Der Schreibstil der Autorin macht es mir unheimlich leicht, mich in der Villa Sehnsucht wohlzufühlen und durch die Seiten zu fliegen. ⁣

Ich lerne Lotte kennen, eine sehr sympathische Protagonistin, deren chaotische Ader mich oft schmunzeln lässt. Binz ist für Lotte Liebe, Heimat, Familie und Geborgenheit. Das Verhältnis zu ihrer demenzkranken Großtante ist sehr liebevoll und diese bringt Geheimnisse ans Licht, die Lotte aufhorschen lassen. Was verschweigt ihr Oma Else? ⁣
Gemeinsam mit Felix findet sie Hinweise auf die Vergangenheit, die unerwartete Erkenntnisse bringen. Die beiden sind auf der Arbeit ein tolles Team. Felix sieht Lottes Zweifel, hilft ihr, wenn es Probleme gibt. Ich hätte mir gewünscht, wenn die zwei noch mehr private Momente miteinander geteilt hätten, um ihre Gefühle noch stärker zu spüren. ⁣

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diesen wirklich sehr authentischen Liebesroman und freue mich auf eine Rückkehr an die Ostsee❣️⁣

Fazit:⁣
Sei offen für alles und du erkennst die Farben des Lebens❣️⁣

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine humorvolle Romcom!

Secretly Yours

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Inhalt:⁣

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt!

Inhalt:⁣
Hallie Welch kann es nicht glauben, als ihr Jugendschwarm Julian Vos zurück in St. Helena ist. Doch dieser scheint völlig in seinem Buch aufzugehen und nicht mehr an den Kuss mit Hallie zu denken. Ob ein geheimer Liebesbrief Julian auf die Sprünge hilft und Hallie die Chance auf einen zweiten Kuss bekommt, von dem sie schon so lange träumt? ⁣

Meine Meinung:⁣
„Secretly Yours“ ist der erste Band der Napa Valley Reihe und kann somit ohne Vorkenntnisse gelesen werden. ⁣
Die Autorin schreibt diese Romcom aus der Erzählerperspektive, schafft es aber erstaunlich gut, die Gefühle der Protagonisten zu vermitteln und bringt mich oft zum Lachen. ⁣

Ich treffe auf Hallie und Julian, eine chaotische Gärtnerin mit Hunden im Schlepptau und einen ordnungsliebenden Geschichtsprofessor, der zum Schreiben seines Buches in seine Heimat zurückgekehrt ist. ⁣
Julian will die Ruhe genießen, teilt seine Schreibzeit ein und hat einen sehr strukturierten Tagesablauf. Doch diesen bringt die aufbrausende Hallie mit Leichtigkeit durcheinander, verleitet ihn zu Streichen, unternimmt mit ihm Ausflüge und lässt ihn Stück für Stück die Kontrolle abgeben. In Hallies Gegenwart verliert Julian sein Zeitgefühl, überschreitet Grenzen und wird offener. Er erinnert sich an den Menschen, der er früher war und mehr und mehr auch an Hallie und ihre gemeinsame Vergangenheit. Schafft Julian es, seine Pläne zu ändern?⁣

Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mich nicht überrascht, aber gut unterhalten und ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe❣️⁣

Manchmal muss man die Geschenke des Schicksals einfach annehmen❣️⁣

Veröffentlicht am 28.05.2024

Spannende Wendung!

High Garden Secrets

Wenn es dein Herz zum Rasen bringt, ist es einen Versuch wert!

Inhalt:⁣

Wenn es dein Herz zum Rasen bringt, ist es einen Versuch wert!

Inhalt:⁣
Ankommen, in einem Leben ohne Rückflugticket, das wünscht sich Robyn Monterez, als sie in New York landet. Sie möchte wieder der Mensch sein, den sie in ihrer Vergangenheit verloren hat. Da scheint die Begegnung mit Lola di Bissone genau richtig zukommen, doch Lola versteckt sich hinter einem falschen Lächeln und ob Robyn die wahre Lola wirklich kennenlernen will, bleibt fraglich…⁣

Meine Meinung:⁣
„High Garden Secrets“ ist der dritte Band der High Garden Reihe und in sich abgeschlossen. Zum besseren Verständnis empfehle ich aber, die anderen beiden Teile vorab zu lesen. ⁣
Aus der Sicht von Robyn und Lola erlebe ich eine queere Liebesgeschichte, die wie auch die anderen Bücher der Autorin sehr angenehmen zu lesen ist. Zu Beginn kam ich etwas schwer in die Geschichte rein, da ging mir alles zu schnell zwischen den Protagonistinnen und ich konnte ihre Gefühle nicht richtig greifen. Das änderte sich aber, als die Geschichte eine spannende Wendung nimmt und ich auf die alte Clique treffe, deren Freundschaft und innige Momente mich tief berühren. Vor allem hat es mich sehr gefreut, die Entwicklung von V und Benton zu sehen.⁣

Robyn und Lola sind auf den ersten Blick zwei völlig unterschiedliche Frauen. Während Robyn Luxus und Status völlig egal sind, lebt Lola in einer Welt voller Reichtum. An Robyns Seite kann sich Lola lösen, ihre Vergangenheit verdrängen und Robyn lässt sie so tief blicken wie noch niemanden zuvor. ⁣
Doch etwas in Robyns Augen macht Lola Angst, Angst in den Abgrund zu stürzen, falls ihr Gefühl sie täuscht, aber ihre Hoffnung überwiegt, Hoffnung auf Vertrauen und eine bessere Zukunft. ⁣
Nach allen Warnungen schwebt Robyn zwischen bleiben und gehen, denn sie merkt, dass sich hinter Lolas Fassade etwas verbirgt, was sie beide für immer zerstören kann…⁣

Von mir bekommt das Buch wie seine Vorgänger eine Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf Lesenachschub von der Autorin❣️⁣

Fazit:⁣
Öffne dich für eine Veränderung, aber verliere niemals deine Werte aus den Augen❣️⁣