Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

ein Abenteuer mit asiatischen Setting

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Song of Silver hat mich aufgrund seines Covers sofort neugierig gemacht. Dies ist auch das erste Buch der Autorin welches ich lese.
Das asiatische Setting mochte ich total gerne, auch dass einige asiatische ...

Das asiatische Setting mochte ich total gerne, auch dass einige asiatische Begriffe/Worte mit eingeflossen sind hat das Setting nochmal verstärkt.
Das Magiesystem dieser Welt fand ich wirklich gut beschrieben.
Lan und Zen fand ich als Charakter recht interessant und die Charakterentwicklung der beiden mochte ich auch sehr gerne.
Das die Geschichte selbst war ein Auf und Ab. Der Anfang war echt interessant, aber etwa bei der Hälfte zog es sich ganz schön. Doch es hat sich auf jeden Fall gelohnt weiter zu lesen, denn am Ende wurde es nochmal richtig spannend. Leider wurden mir auch irgendwann einfach zu viele Charakter neu eingeführt und neue Geheimnisse und Fragen sind aufgetaucht, teilweise fiel es mir dadurch schwer der Geschichte zu folgen und diese nachzuvollziehen.

Aber dennoch war es ein wirklich guter Roman mit einem tollen asiatischen und magischen Setting und ich glaube mit noch ganz viel Potential.

Ein Mordfall im Urlaub

Der Sommermordclub

Dies ist das erste Buch des Autors das ich lese und der zweite Teil der Reihe rund um den schon in die Jahre gekommenen Mordclub. Die Bände können aber unabhängig von einander gelesen werden.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig und angenehm zu lesen und sehr humorvoll.
Die Geschichte spielt an der Amalfi Küste, an der sich die in die Jahre gekommenen ehemaligen Ermittler zurückgezogen haben um sich zu erholen. Dort in der Villa eines Bekannten wollen sie sich entspannen. Doch auf einmal finden sie die Haushälterin tot im Pool und auch ein ebenfalls in die Jahre gekommener Auftragskiller hat es auf die Ermittler abgesehen. Diese versuchen natürlich den Tot der Haushälterin aufzuklären.
Die veralteten Aufklärungsmethoden des Mordclubs sind interessant und auch die Tatsache, dass der Auftragskiller nicht mehr der jüngste ist, bringt Humor in die Geschichte.
Leider hätte ich mir mehr Einsatz von den ehemaligen Ermittlern gewünscht. Nur mit Hilfe der Kommissarin Giulia können sie den Fall lösen.
Es ist ein schöner Krimi für zwischendurch, humorvoll, spannend und nicht zu blutig.
Aber leider mit einem fiesen Cliffhänger, Band drei wird sehnlichst erwartet.

Eine Akademie, ein Mord und Kunst

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Dies war das erste Buch der Autorin und ich habe mich total in das Cover verliebt.
Die Geschichte hat mich gleich neugierig gemacht. Ich lieben Geschichten die an Universitäten vor allem England spielen.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr wie die Autorin die Universität und das Setting beschreiben hat. Es war sehr detailreich und ich hatte das Gefühl mit Hazel gemeinsam die Universität zu besuchen.
Hazel ist an der Uni um Pianistin zu werden, aber vor allem um den Tod ihrer Schwester Lucy vor einigen Jahren aufzuklären. Gemeinsam mit ihren Zimmergenossinnen Mila und Charlotte und mit Tristan beginnt sie dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Das Buch ist aus den Sichten von Hazel und Tristan geschrieben, wobei Tristan weiterhin undurchsichtig bleibt.
Leider fand ich die Geschichte nicht so spannend wir ich es mir erhofft habe. Die Beziehung zwischen Hazel und Tristan fand dich etwas oberflächlich und nicht so tiefgehend wie ich gehofft habe. Außerdem wurde es mir gegen Ende des Buches zu schnell. Der Tod von Lucy wurde sehr schnell abgehandelt und auch der Konflikt von Hazel und Tristan war schnell vorbei. Es gab nicht wirklich Tiefgang und an anderen Stellen zog sich die Geschichte wieder.

Die Idee der Geschichte war wirklich gut und auch die Charaktere waren interessant. Leider war die Geschichte mir leider zu oberflächlich und konnte mich nicht so mitreisen wie ich es gehofft hätte.

Cosy Crime in Potsdam

Morden ohne Sorgen - Die schöne Tote von Sanssouci

Die war das erste Buch des Autors das ich gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er lies sich einfach und flüssig lesen.
Die Klappentext hat mich neugierig werden lassen und die Geschichte ...

Die war das erste Buch des Autors das ich gelesen habe.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er lies sich einfach und flüssig lesen.
Die Klappentext hat mich neugierig werden lassen und die Geschichte hat mich gut unterhalten.
Der Journalist Frederik Loebell zieht mit seinem Dackel Willhelm zurück in seine Heimatstadt Potsdam und trifft dort auf einige Personen seiner Vergangenheit denen er lieber aus dem Weg gehen würde. Ebenfalls muss er mit verschiedenen witzigen und wirklich skurrilen Figuren zusammen arbeiten. Die dadurch entstehenden Situationen sind ziemlich humorvoll. Dackel Wilhelm wird dadurch fast als sei er die einzige vernünftige Figur.
Den Fall in den Frederik und Wilhelm hineinstolpern fand ich recht interessant und es hat Spaß gemacht mit zu rätseln wer der Mörder sein könnte.
Besonders gut fand ich, dass der Autor es geschafft hat spannende Fakten über Potsdam mit in die Geschichte einzubetten ohne das man das Gefühl hatte man würde von diesen Fakten überflutet werden.
Die Charaktere waren mir an manchen Stellen etwas zu überzogen, dennoch hat mir das lesen viel Spaß bereitet.
Ich glaube dass die Geschichte noch sehr viel Potential bietet und freue mich sie weiter zu verfolgen.
Es ist ein tolles Buch für alle Cosy Crime Fans und super für zwischendurch und es spiel in Deutschland.

Liebe in Schottland

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben

Dies war das erste Buch der Autorin. Das Cover hat mich gleich in seinem Bann gezogen und auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht.
Ich liebe Bücher und Schottland, deswegen war das Buch ...

Ich liebe Bücher und Schottland, deswegen war das Buch für mich einfach ein muss.
Die Autorin hat es auch geschafft mich mit ihren sehr detailreichen Beschreibungen der Landschaft auf der Ilse of Mull und der super süßen Kleinstadt Tobermory beim Lesen mit nach Schottland zu entführen.
Allison/ Ally führt den Buchladen und liebt Bücher. Ich mochte Ally eigentlich sehr gerne. An manchen Stellen fand ich ihre Unsicherheit und ihr Zögern jedoch leider etwas nervig. Ich konnte viele Dinge zwar nachvollziehen, aber diese Zweifel kamen mir einfach zu oft.
Jamie mochte ich auch sehr gerne, er ist ein wirklich toller Vater.
Die Liebesgeschichte ist sehr ruhig geschrieben und auch die Erzählweise des Buches ist eher ruhig.
Die Nebencharaktere also die Bewohner der Kleinstadt und vor allem Allys Freundinnen Hailey und Lin mochte ich sehr gerne.
Das Buch ist ein wirklich schöner ruhiger Liebesroman mit einem unglaublich schönen Setting und einer super süßen Kleinstadt.
Lieder war mir das Drama am Ende etwas zu viel und an manchen Stellen einfach zu viel Beschreibung. Dennoch finde ich war es eine schöne Lektüre.