Lesesucht02

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Schatzsuche auf einem Anwesen

Der Mordclub von Shaftesbury – Nur die Toten kommen in den Garten

Olive Obilvie ist verstorben. Sie war berühmt für ihre Stickmuster und Ihr Mann für seine Gärten, die er nach Vorlagen ihren Stickmuster angelegt hat.
Bald schon fallen in Shaftesbury Anhänger der beiden ...

Bald schon fallen in Shaftesbury Anhänger der beiden ein und Penelope bekommt die Aufgabe sich um eine Gedenkfeierlichkeit zu kümmern. Zum Glück bekommt sie Unterstützung, da sie weder von Sticken, noch von Gartenarbeit viel Ahnung hat. Als es dann zu Morden kommt und sich abzeichnet, das es auf dem Anwesen der Oblivie einen Schatz gibt ist Penelope´s ganzes Können erneut gefragt.

Penelope ist nun wirklich angekommen. Ihre Beziehung zu Sam entwickelt sich immer weiter und dadurch ändert sich auch ihr Verhalten Tieren gegenüber zwangsläufig. Das geht in diesem Band recht schnell voran.
Ansonsten geht es wie immer um das Miteinander im Dorf, was sich alles da so tut und man erlebt den einen oder anderen Einwohner von einer Seite, die man ihm so nicht zugetraut hätte.
Wie gehabt ist der Krimianteil nicht ausschlaggebend für diese Reihe. Es gilt wieder einen Mord aufzuklären und einen Schatz zu finden, aber das ganze drum herum steht im Vordergrund. Wer aufpasst, dem erschließt sich sofort wer der Täter ist.
Wieder sind die skurrilen Charaktere gut getroffen, wobei hier die Polizei aber sehr schlecht dargestellt ist und rüber kommt. In diesem Band sind sie einfach tolpatschig und überfordert und ohne Penelope würde es keine Klärung der Fälle geben. Das hat mich etwas gestört.
Ansonsten wie immer eine leicht zu lesende Geschichte, die einen zum Schmunzeln bringt.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Lovestory in Mafia Setting

Brisante Leidenschaft

Molly ist glücklich die Bowlingbahn von ihrem Vater gekauft zu haben. Sie bringt sie zum Laufen und möchte nichts mit den Mafiaverbindungen von ihm zu tun haben.
Leichter gesagt als getan. Nachdem es einen ...

Leichter gesagt als getan. Nachdem es einen Überfall auf ihr Geschäft gab mit Schusswechsel wacht Molly in der Wohnung des Mafia Oberhaupts Ashton Walden auf, der ihr eine Erschütternde Info bereitet. Die Bowlingbahn hat ihr Vater überhaupt nicht verkaufen können, da sie der Mafia gehört. Das ihr Vater sie mal wieder belogen hat wundert Molly nicht wirklich, der verlust ihres Geschäfts dafür umso mehr. Daher lässt sie sich auf einen Deal mit Asthon aus.

Das ist der zweite Band einer Reihe, aber man kann ihn gut lesen, ohne den ersten Band zu kennen (ist bei mir der Fall).
Wer gegen Gewalt ist, sollte hier eher die Finger davon lassen. Das Mafia Setting lässt ja schon vermuten das es hier zur Sache geht, das ist auch der Fall.
Die Geschichte ist nett geschrieben und am meisten haben mir der Zusammenhalt von Molly zu ihren Freunden, aber auch von Asthon und Trace als neue Oberhäupter ihrer Familien gefallen.
Da es hier in erster Linie darum geht, wer für Morde verantwortilch ist, ist für Spannung gesorgt genauso bei dem Kampf, welche Mafia Familie nun die Herrschaft übernimmt.
Mir gefällt sehr gut daneben die sich entwickelnde Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefällt, wie auch die Freundschaften, Waffenstillstände aber auch Hass zwischen Parteien hier gut erzählt wird.
Für mich alles in allem eine neutte Geschichte, die leicht zu lesen ist, aber mich leider nicht ganz überzeugen könnte. Dafür war mir fast zu klar wie die Zusammenhänge sein können, was passieren wird. Trotzdem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine ältere Frau und ein jüngerer Mann, die sich verlieben

The Idea of You

Solene ist Ende dreißig, ist geschieden, hat eine 13 jährige Tochter und leitet gemeinsam mit einer Freundin eine Galerie.

Als ihr Exmann keine Zeit hat ihre Tochter, sowie zwei Freundinnen, nach Las Vegas zum Konzert der angesagtesten Boyband August Moon zu begleitet, ist mal mal wieder an Solene ihre Pläne zu verwerfen und die Mädchen zu begleiten. In dem ersteigerten Gewinn ist auch ein Meet and greet mit der Band enthalten, worauf die Mädchen schon ganz aufgeregt hin fiebern.
So kommt es, das Solene Hayes Campel, den Frontmann, kennenlernt. Zwischen dem 20 jährigen und Solene ist eine Spannung und als sich beide wieder treffen ist keiner in der Lage, das länger zu ignorieren.

Ein spannendes Buch, das meiner Meinung nach ein wichtiges Thema behandelt da ich finde, die Gesellschaft mach einen Unterschied, ob sich ein älterer Mann eine 20 Jahre jüngere Frau anlacht, oder aber ob eine Frau etwas mit einem jüngeren Mann anfängt.
Die Dynamik zwischen Hayes und Solene gefällt mir gut, wobei mir Hayes teilweise fast erwachsener vorkommt. Er macht von Anfang an klar, das es ihm ernst ist und macht auch Andeutungen, die das zeigen. Solene fand ich teilweise fast naiv. Ich meine Hayes ist ein Weltstar und zu glauben keiner bekommt was mit, nirgends werden Bilder auftauchen fand ich da teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Auch das sie Probleme damit hat, mit wie vielen Frauen er was hatte, es viele One night stands gab. Da kam sie mir nicht selbstbewusst und reif vor, wie sie in anderen Abschnitten beschrieben wurde.
Toll fand ich, wie die Umgebung auf die beiden reagiert und das auch aufgezeigt wird und es wird gut aufgegriffen, wie wenig Privatsphäre Stars haben, wie Fans sie belagern und auch die negativen Seiten davon werden gut aufgegriffen. Genauso toll fand ich die Beziehung zwischen Solene und ihrer Tochter beschrieben, für die das ganze ja auch nicht so einfach ist.
Hayes fand ich von Anfang an unglaublich toll beschrieben und für sein Alter sehr reif. Sein Charakter hat mich den ganzen Roman über überzeugt.
Teilweise hat sich für mich manches gezogen, einiges hätte man auch weglassen können, mach eine Sache ist mir immer noch nicht ganz so klar, aber vor allem war ich dann vom Ende doch sehr überrascht, da es dann doch für mich sehr abrupt kam und damit nicht ganz so zufrieden bin.
Eine leichte Geschichte, die ich gerne gelesen habe, aber ohne Tiefe.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Sekretärin gibt sich als Verlobte des Chefs zu Weihnachten aus

Weihnachtswünsche werden wahr

Riley hat ihren Mann verloren und ist daher alleinerziehende Mutter einer aufgeweckten fünf jährigen. Da sie einige Schulden durch die Krebserkrankung ihres Mannes hat war sie sehr froh, als sie den Job als Sekretärin bei dem Womanizer Matt bekam.
Der möchte von seiner reichen Tante gelb für sein neues Projekt bekommen. Sie ist nur dazu bereit, wenn er Weihnachten mit seiner Verlobten auf ihrem Anwesen in den Hamptons verbringt. Es sei immerhin Zeit für ihn sich mit einer Familie niederzulassen. In seiner Not bittet er Riley sich als seine Verlobte auszugeben. Wegen ihrer Geldsorgen lässt sie sich auf diesen Deal ein. Da sie aber keine Familie hat, was soll sie mit ihrer Tochter machen?

Der Schreibstil ist locker und die Geschichte wir sowohl aus der Sicht von Riley wie auch Matt erzählt. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Ist ein typsicher Weihnachtsroman der sehr vorhersehbar ist und keinerlei Überraschung bietet.
Das Weihnachtsflair finde ich auf Ivory Manor in den Hamptons ganz wunderbar eingefangen. Die Nebenpersonen finde ich fast besser, als die beiden Hauptpersonen. Sophia ist ein aufgewecktes kleines Mädchen, das ich toll beschrieben finde. Matts Tante finde ich ganz wunderbar beschrieben und die alte Dame lässt sich nicht so leicht hinters Licht führen. Der Butler Mr. Swinton ist mein heimlicher Star der Geschichte. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Die Geschichte fand ich sehr vorhersehbar und irgendwie konnte mich die Liebesbeziehung nicht wirklich überzeugen. Matt ist ein knallharter Geschäftsmann der nach dem frühen Tod seiner Eltern sein Herz schützt und innerhalb von wenigen Tagen wird der Womanizer so ganz anders?
Riley trauert ihrem verstorbenen Mann noch hinterher, kennt ihren Chef und vertraut ihm eigentlich nicht und dann so schnell kommen die beiden zusammen?
Es knistert zwischen den beiden, aber die Gespräche sind mir zu oberflächlich, dafür kennen die beiden sich einfach viel zu wenig und schlecht und innerhalb einer mir viel zu kurzen Zeit ädern sich ihre Leben komplett.

Ich war zwischen 2 oder 3 Sternen hier, habe mich dann aber für die 3 Sterne entschieden da mir das Setting so gut gefallen hat und für mich die Nebenpersonen überzeugen konnten.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Düsterer Vampirroman der zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechselt

Die Schwarze Königin

Len hat anstelle seiner Großmutter die Busreise durch Tschechien, in die alte Heimat seiner Familien, angetreten. Seine Großmutter hat immer behauptet, sie seien direkte Nachfahren von Vlad II uns somit Draculesti. Für Len sind das Geschichten, bis sich in Prag immer mehr unerklärliche Dinge ereignen und er erkennen muss, etwas ist hinter ihm her.
Im 15 Jahrhundert lernen wir Barbara von Chilli kennen und wie sie neben Sigismund und dessen König immer mehr für Alchemie interessiert und bald schon als schwarze Königin genannt wir ihren Kampf gegen die größten Feinde der Menschheit antritt. Gemeinsam mit Vlad II und seinem Gefährten nimmt sie den Kampf gegen Vampire in Angriff.

Der Wechsel zwischen dem 15. Jahrhundert und was Barbara mir ihren Gefährten erlernt und unternimmt und der heutigen Zeit mit dem letzen männlichen Nachfahren von Vlad II finde ich gut gemacht.
Trotzdem kann mich der Roman leider nicht wirklich überzeugen. Teilweise zieht sich die Handlung für mich etwas, bis dann wieder viel passiert und ich finde es ist teilweise sehr viel hier reingepackt worden auch mit Verbindung zu den anderen Vampirromanen des Autors. Das wurde mir teilweise dann zu viel, was hier alles reingepackt wurde.
Spannend fand ich die Entwicklung von Barbara zu lesen und eigentlich fand ich diese Handlungsstrang am spannendsten was sie alles durch Alchemie herausfinden, wie sie forscht und wie sie gegen die Vampire vorgeht.
Len fand ich anfangs so lala und wurde nicht wirklich mit ihm warm. Zum Ende der Geschichte wurde es dann besser und er hat mir besser gefallen.
Mein letzter Roman des Autors war Aera 2 und ich war so froh, dass wir endlich einen weiteren Band und wie ich finde tollen Abschluss erhalten hatten. Im Vergleich zu diesem tollen Leseerlebnis für mich bin ich hier nun etwas enttäuscht, da mich dieser Roman leider nicht so mitgenommen und auch nicht genauso begeistern konnte.