AMedea

Lesejury-Mitglied

AMedea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AMedea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Jahreshighlight

Das andere Tal

Wow dieser Schreibstyl und hinweise auf das was passieren wird ist mega. Man liest Stellen die Später wieder aufgegriffen werden und man merkt dann erst wie wichtig diese vorerst Randbemerkung war. Durch die Reisen in den Tälern erfährt man so viel und man lernt auch so viel. Die Personen sind so liebevoll und man kann eigentlich nur alle mögen (ausgenommen paar Soldaten ;) ). Die Protagonistin möchte man am liebsten in den Arm nehmen. Sie muss in ihrem Leben so viel durch machen. Sie hat höhen und tiefe Tiefen in ihrem Leben und steckt so viel ein obwohl man die ganze Zeit weiß das mehr in ihr Steck. Man fiebert mir ihr mit und lernt mit ihr was das Leben in den Tälern wirklich bedeutet. Schon von Anfang an wird man von ihr "mitgenommen" und erlebt mit ihr die Geschichte.
Das Buch ist detailliert und beinhaltet viele "versteckte" Detaillies die sich erst später als wichtig herausstellen.
Durch den Styl des Buches kommt man richtig in einen Leserausch und kann nicht mehr aufhören, so bekommt man gar nicht mit wie lang dieses Buch doch ist.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Jahreshighlight

Das andere Tal

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Herzzerreißend

Liebe ist ganz anders

Viele Geschichten in diesem Buch sind sehr herzzerreißend, da kann auch mal ein Tränchen fließen. Jede Geschichte steht für sich allein und ist unabhängig von den andern und jede hat einen andern Inhalt. Die Geschichten lassen nicht erkennen wie alt sie sind, sie sind immer noch aktuell und man kann denke einiges von lernen. Es gibt so viele Arten von Liebe und jede ist auf seine eigene Art und Weise wundervoll.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Pike oder Cole

Birthday Girl

Sie hat die Entscheidung zwischen einem Mann der im Leben steht, weiß wie man sich um den Haushalt kümmert, eine eigene Firma hat, etwas eintönig ist und einen Beschützerinstinkt hat und einem Jungen der ein Alkoholproblem ist, sein Geld aus dem Fenster wirft, nicht im Haushalt macht, sich nicht an Absprachen hält und ihre Bedürfnisse ignoriert.
Ich denke wir wissen alle wie die Geschichte Endet, aber wie soll das gehen, was sagt der eigene Sohn dazu wenn man seine (Ex) Freundin liebt, was sagt das Umfeld dazu, ist es das Wert?

Veröffentlicht am 14.03.2024

Pike oder Cole