Ein absolutes Herzensbuch
Ocean View Avenue – Eine Chance für die LiebePassend zum Wetter und Setting habe ich im Urlaub „Ocean View – Eine Chance für die Liebe“ gelesen. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Oean-View-Reihe, den ersten Band hatte ich kurz nach Erscheinen ...
Passend zum Wetter und Setting habe ich im Urlaub „Ocean View – Eine Chance für die Liebe“ gelesen. Dabei handelt es sich um den zweiten Band der Oean-View-Reihe, den ersten Band hatte ich kurz nach Erscheinen im Februar gelesen – und war ganz begeistert. Das Cover gefällt mir so gut, dass ich am liebsten hineinsteigen und direkt dort landen würde. Dieses Haus wäre tatsächlich mein Traum. Somit wird das Buch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen.
Hauptfigur dieses Buches ist Brooke, die vor zehn Jahren, gemeinsam mit ihrer Schwester, ihre Heimat verlassen hat, um vor ihrem gewalttätigen Vater abzuhauen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hat Scott, der Vater ihres Kindes, sitzen gelassen, als sie schwanger war. Nun hat sie sich im ruhigen Küstenort Jamestown in der Ocean View Avenue ein neues Leben aufgebaut. Auch ihre Schwester, Harper, hat sich gut eingelebt und ist mit Blake glücklich.
Brooke hat den Schritt gewagt und sich mit einer Schreinerei selbstständig gemacht, was schon lange ihr Traum war. Doch diese neue Verantwortung bringt auch einige Herausforderungen mit sich, die es zu bewältigen gilt. Owen, der auf der ersten Blick unnahbar und forsch erscheint, weckt nach einiger Zeit Brookes Interesse. Sein Sohn und ihre Tochter freunden sich an und bald merkt sie, welche Gründe es für sein Verhalten gibt. Und dann wird die Beziehung zwischen den beiden immer intensiver und bedeutsamer.
Mir hat es gefallen, wieder in die Ocean View Avenue zurückzukehren. Die Geschichten sind allerdings so abgegrenzt, dass man theoretisch auch direkt mit Band 2 anfangen könnte. Ich war aber froh, wieder auf altbekannte Charaktere zu treffen. Brooke und Owen haben mir gut gefallen, typisch grumpy meets sunshine. Im Laufe der Handlung raufen die beiden sich immer mehr zusammen und ich hatte Freude mit anzusehen, wie die beiden sich ihren Herausforderungen entgegenstellen und immer mehr ein Team bilden. Doch nicht nur die Liebesgeschichte ist ein Highlight, sondern vor allem auch das atemberaubende Setting, dass mir immer wieder gut gefällt. Darüber hinaus werden auch ernste Themen angesprochen und tiefgründig aufgearbeitet. Die Autorin ist diese sensiblen Themen sehr einfühlsam angegangen, was ich positiv hervorheben möchte. Trotzdem gab es auch viele Momente, die mich zum Kichern gebracht haben – eine Kombination ganz nach meinem Geschmack.
Für mich war „Eine Chance für die Liebe“ somit ein ebenso toller Roman, wie der erste Band. Beide Bücher empfehle ich mit voller Überzeugung weiter. Band 3, „Momente voller Glück“, soll am 14. August erscheinen – darauf freue ich mich schon riesig.