Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

eine tolle Geschichte

Die einzige Hoffnung

Weiter geht es mit Morgan und Blair auf Cape - Refuge und ich bin erneut problemlos abgetaucht, um die Geschehnisse voller Spannung zu beobachten.

In diesem Buch geht es um einen Unfall mit Todesfolge, ...

In diesem Buch geht es um einen Unfall mit Todesfolge, verschwundenem Polizisten und der Suche nach dem Glauben.
Terry Blackstock erzählt spannend und bildhaft eine fesselnde Geschichte.
Der Schreibstil ist erneut super und lässt sich leicht lesen; die Geschichte selbst ist an einigen Stellen nicht ganz realistisch, doch mich hat das nicht weiter gestört, da die Geschichte insgesamt doch sehr spannend ist.

Ich habe dieses Buch "weggeatmet" und viel zu schnell beendet. Sehr wichtig zu betonen ist die Charakterentwicklung; im Gegensatz zu vielen anderen Romanen liegt hier der Fokus nicht nur auf einer einzelnen Hauptperson, sondern es geht um mehrere Menschen, die gleichzeitig begleitet werden, wodurch bei allen mehr Raum für Entwicklung vorhanden ist.
Die größte Entwicklung macht allerdings Blair durch, denn sie beschäftigt sich mit dem Glauben an Gott, dieser spielt im Übrigen eine ganz große Rolle in diesem Buch und ich habe einiges für mich selbst daraus sind nehmen können.

Hier gab es Spannung bis zur letzten Seite, da man nicht wirklich ahnen kann, worauf es hinauslaufen wird.

"Die einzige Hoffnung" ist ein wertvoller und spannender Krimi, in dem es um Ehrlichkeit, Offenheit, Liebe, Gebet und Gottes Kraft geht; außerdem stellt sich die Frage, wo Gott im Leid ist und wie eine dauerhafte Zufluchtsstätte aussieht.

Eine besondere Botschaft war für mich die Erinnerung daran, dass es wichtig ist, gute Entscheidungen zu treffen und dass man sich nicht verbiegen muss, um Wertschätzung zu erfahren.
Terry Blackstock hat mit diesem Roman ein ganz, ganz großartiges Buch geschaffen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

ein wichtiges Buch

Wirst du wieder fröhlich, Mama?

"Wirst du wieder fröhlich, Mama?" ist ein wichtiges Buch zum Thema Depressionen. Es hilft dabei, mit Kindern über erkrankte Menschen in ihrem Umfeld zu reden.

Hier geht es um Lotta, Mia und Oskar, deren ...

Hier geht es um Lotta, Mia und Oskar, deren Mama an Depressionen erkrankt ist und deren Alltag sich dadurch spürbar verändert.

Die Geschichte ist interessant und aus dem Leben gegriffen. Ich selbst hatte mit dem Schreibstil etwas Mühe und hätte ihn mir flüssiger und glatter gewünscht. Doch ich finde es toll, dass die Gefühle und Emotionen der Kinder in dieser schwierigen Lebensphase beleuchtet werden und aufgezeigt wird, dass alle Gefühle ihre Berechtigung haben und es Möglichkeiten der Hilfe gibt.

Am Ende des Buches gibt es einen Anhang, in dem es weitere Informationen zu Depressionen gibt, wie: Symptome, mögliche Auslöser, Behandlungsmöglichkeiten, Hilfsangebote und sogar Kontaktadressen zu finden sind.

Lisa - Maria Mehrkens hatte mit "Wirst du wieder fröhlich, Mama?" Ein wichtiges Buch geschrieben, das eine realistische Geschichte erzählt, die mit schönen Illustrationen unterstrichen ist.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich freue mich, dass es Kinderbücher zu so wichtigen Themen auf dem christlichen Markt gibt.

Veröffentlicht am 18.05.2024

interessante Geschichte mit 5 Geschwister Vibes

Das Buch der Wahrheit

"Was wäre, wenn die Bibel wahr ist?"

Das ist das Thema dieses Buches und ich habe die Geschichte voller Spannung lesen können.

Zu Beginn war ich etwas irritiert, da Pauls Verhalten auf mich nicht immer ...

"Was wäre, wenn die Bibel wahr ist?"

Zu Beginn war ich etwas irritiert, da Pauls Verhalten auf mich nicht immer ganz stimmig wirkte, doch seine Geschichte zog mich in den Bann und ich habe gerne von ihm, dem schwarzen Mann (schwarz betrifft hier seine Kleidung) und dem Orden der Archivare gelesen.

Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und gut zu lesen. In der Geschichte selbst gibt es einige Bibelverse sowie Gespräche über Gott und die Bibel. Paul und seine Freunde gehen sozusagen auf Spurensuche, um mehr über die Bibel zu erfahren. Mit ihrem ersten Abenteuer bekommen sie einige Antworten und es macht Spaß, sie dabei zu beobachten und selbst auch nachzudenken, zu forschen und dabei vielleicht Neues zu lernen und manches zu verstehen.

Sehr schön fand ich, neben der biblischen Botschaft, auch die Message, dass echter Freundschaften keine Mutprobe vorausgeht, sondern Freundschaft immer ein Geschenk ist.

"Das Buch der Wahrheit" verbindet ein spannendes Abenteuer mit viel Aufregung, Geheimnissen, Gefahr und guter Botschaft von Gott. Es ist ein tolles Buch für Kinder, die fesselnde und aufregende Bücher bevorzugen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

zum träumen

Bevelstoke – Das geheime Tagebuch der Miss Miranda

Hach, das war ein Buch das ich mit Genuss lesen konnte.

Hach, das war ein Buch das ich mit Genuss lesen konnte.

Gleich zu Beginn als man der jungen Miranda begegnet bin ich völlig in der Geschichte abgetaucht und war gespannt wie sie ausgehen würde. Ich fand es so unfassbar schön wie Turner mit Miranda umgeht und das "Kind" ernst nimmt bevor er sie als junge Frau wahrnimmt.

Ich mochte die beiden sehr und fand ihr Geschichte unterhaltsam und amüsant geschrieben. Es hat so großen Spaß gemacht in diese vergangenen Zeiten abzutauchen und auf Bälle zu gehen um mit den unterschiedlichen Herren zu tanzen. Die Beschreibungen habe mir gut gefallen und ich wurde immer wieder von Miranda überrascht. Sie ist witzig und amüsant. Eine tolle Persönlichkeit die weiß was sie möchte.
Besonders zum Ende hin hat sie mir Respekt abgenötigt.
Sie hat sich bei all ihren Wünschen und Hoffnungen nie selbst verloren und aufgegeben.

Die ganze Geschichte war zauberhaft auch wenn sie eher zur leichten Unterhaltung gehört.. Julia Quinn hat ein wundervolles und unterhaltsames Buch geschrieben. Es gab Szenen die mich an Jane Austens "Stolz und Vorurteil" erinnert haben aber auch Szenen wo ich die Bridgerton Reihe vor Augen hatte. Dieses Buch ist große Klasse und hilft dabei den Alltag zu vergessen und eine kurze Zeit zu träumen.
Es liest sich wunderbar, man fliegt durch die Seiten, ist immer wieder mal überrascht, muss manchmal lächeln, manchmal lachen und erlebt auch etwas Herzschmerz.

Lest das Buch, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 23.04.2024

unterhaltsam und leicht zu lesen

Das vorwitzige Frauenzimmer

"Das vorwitzige Frauenzimmer" ist ein lustiger und fröhlicher Roman.
Gut, der Titel hat mich die Stirn runzeln lassen, aber vor sechs Jahren, als das Buch erschienen ist, fand man ihn wohl toll. =)

Aber ...

"Das vorwitzige Frauenzimmer" ist ein lustiger und fröhlicher Roman.

Aber im Grunde geht es ja um die Geschichte und die hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine leichte Unterhaltung ohne großen Anspruch, aber sie macht Spaß und lässt sich wunderbar lesen. Im Nullkommanichts schwebt man durch diese Seiten und begleitet Betsy, eine junge, unbeschwerte und sehr neugierige Frau. Ihr Gegenstück ist Joel, ein Deputy der am Anfang etwas ruppig rüberkommt und sehr viel Wert auf Recht und Ordnung legt.

Zugegeben, dieser Roman war etwas vorhersehbar und die Liebesgeschichte ging mir zu schnell, aber er hat auch seine geheimnisvollen und spannenden Stellen.

Wer eine leichte Unterhaltung ohne große Ansprüche für einen gemütlichen Abend sucht, wird hiermit sicher Freude haben.