Cover-Bild Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Hanna Holmgren

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)

Eine kleine Burg in Irland, süße Scones und die große Liebe - Willkommen daheim!

Susas Leben steckt in einer Sackgasse. Sie ist Single, den sicheren, aber ungeliebten Job in einer Werbeagentur hat sie aufgegeben und auch sonst hält sie wenig in ihrer Heimat. Deshalb reist sie spontan auf eine kleine Burg in Irland, wo sie ein paar Dinge regeln und zur Ruhe kommen will. Doch stattdessen trifft sie dort auf den gutaussehenden Konditorei-Besitzer David, der die Burg zur gleichen Zeit für einen wichtigen Workshop gemietet hat. Trotz aller Komplikationen verbindet die beiden schnell mehr als nur die Liebe zu frischen Scones – aber die hübsche Claire und der kreative Eoin bringen Unruhe in die Zukunftsträume von Susa und David... Der neue Irland-Liebesroman von Hanna Holmgren - romantisch, humorvoll und mit ganz viel Urlaubsflair. Schauplatz ist die urromantische irische Westküste und das verschlafene Fischerdörfchen Kilfarosan mit seinen ebenso schrulligen wie liebenswerten Bewohnern.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Liebe geht durch den Magen

Als Susas gut funktionierende WG aufgelöst wird, zieht sie wieder in ihr altes Kinderzimmer bei ihren Eltern. Doch leider findet sie hier nicht die Ruhe, die sie braucht, um ihre Masterarbeit zu schreiben. Als sie ihrem Schulfreund Lars ihr Leid klagt, lädt dieser sie auf seine Burg in Irland ein.
Doch als Susa dort eintrifft, bleibt sie nicht lange allein. Erst will sie der mürrische David, der die Burg auch gebucht hat, vor die Tür setzen, doch die beiden finden einen Kompromiss. Sie finden sogar nicht nur den einen Kompromiss.

„Liebe, Scones und Küstenträume“ ist der zweite Band der Reihe um „Die kleine Burg in Irland“ von Hanna Holmgren.
Hanna Holmgren ist für mich die deutsche Jenny Colgan, was bedeutet, sie schreibt wunderschöne Wohlfühlromane an den schönsten Orten innerhalb und außerhalb Deutschlands.
Mit diesem Roman hat sie es wieder geschafft, dass ich mich von Anfang bis Ende in der Geschichte wohlgefühlt habe.
Die Protagonistin Susa ist sehr bodenständig und auch etwas introvertiert. Manchmal mangelt es ihr ein bisschen an Selbstbewusstsein, aber sie arbeitet an sich, was man ihr auch im Buch anmerkt.
David ist ähnlich veranlagt, obwohl er zu Beginn der Geschichte förmlich in die Story reinpoltert und sogar unsympathisch wirkt. Doch im Verlauf lernt man einen völlig anderen Menschen kennen.
Die Geschichte ist mit vielen unterschiedlichen Charakteren bestückt, was das Ganze sehr bunt und abwechslungsreich macht. Aber genau diese Unterschiedlichkeit der Charaktere, mit der Susa konfrontiert wird, wirkt sich auch auf ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte aus.
Am Rande wird auch Laura, Lars’ Schwester erwähnt, die die Protagonistin des ersten Bandes der Reihe war. Auch das ist ein Punkt, der mir an Hanna Holmgrens Geschichten gefällt, die einzelnen Charakteren vorhergehender Geschichten aus der jeweiligen Reihe finden sich immer in kurzen Begegnungen im aktuellen Roman wieder.

Für mich war es wieder einmal ein gelungener Roman mit abwechslungsreichen Figuren, die aber auch zum Abschalten und Träumen einlädt. Für alle Holmgren-, Colgan- und Wohlfühlromanfans eine tolle Empfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2024

Ein süßer Roman!

Ich habe schon etliche Bücher der Autorin gelesen und freue mich jedes mal, wenn ein neuer Band erscheint.

Auch das Cover ist wieder sehr gelungen.

Susa, die Hauptprotagonistin ist dabei ihre Masterarbeit ...

Auch das Cover ist wieder sehr gelungen.

Susa, die Hauptprotagonistin ist dabei ihre Masterarbeit zu schreiben und muss aus ihrer WG ausziehen. Sie zieht notgedrungen wieder bei ihren Eltern ein, aber dort hat sie nicht die erhoffte Ruhe.
Zufällig trifft sie Lars, der ihr anbietet, auf seiner Burg in Irland ihre Masterarbeit zu beenden.

Allerdings hat zur gleichen Zeit David für einen Workshop die Burg gebucht und es gibt einige Verwirrungen. Letztendlich kann Susa bleiben und verköstigt dafür die Truppe.

Susa versucht am Anfang, immer alles recht zu machen.
Dann trifft sie Paddy den Gemüsehändler und ein bisschen Eigenbrödler, der ihr aber sehr gute Tipps gibt, die Susa so nach und nach auch beherzigt.

Dabei knistert es auch zwischen David und Susa.

Kommt diese Geschichte wohl zu einem positiven Ende?
Deshalb müsst ihr diesen Roman unbedingt lesen.

Wie immer, versteht es die Autorin, Spannung in die Geschichte zu bringen. Außerdem sind am Ende auch ein paar Rezepte. Also wer gerne kocht oder bäckt, ist hier genau richtig.

Ich hatte mit diesem Buch wieder kurzweilige Lesestunden und vergebe gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Leckeres Essen und große Gefühle in der kleinen Burg in Irland

Zum zweiten Mal reise ich mit Hanna Holmgren auf die kleine Burg in Irland.Das Cover ist richtig schön und der Autorin gelingt es immer wieder mit ihrem Schreibstil,dass man die grüne Insel vor sich sieht und die Meerluft riechen kann.Für Susa ist durch die versehentliche Doppelbelegung erst einmal alles eine große Enttäuschung.Susa ist ein lieber Charakter,die den selbstbewussten David durch die Zusage bei seinem Workshop zu kochen, überzeugen konnte,dass sie in der Burg bleiben durfte.Mit Humor,Warmherzigkeit und liebenswerten Protagonisten geschrieben,hat es Spaß gemacht diese Liebesgeschichte zu lesen.Von dem leckeren Essen und Gebäck (einige Rezepte sind am Ende des Buchs),habe ich auch immer Appetit bekommen.Ein lockerer Roman für eine kurzweilige Unterhaltung.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Unverhoffte Begegnung

Susa muss unbedingt ihre Masterarbeit fertigstellen, zuhause hat sie keine Ruhe. Durch einen Zufall trifft sie Lars, er bietet ihr an in seiner Burg für diese Zeit unterzukommen. Anfangs zweifelt sie, aber kurzer Hand entschließt sie sich wirklich nach Irland zu reisen Dort angekommen, freut sie sich wirklich sich in so einer schönen Umgebung zu befinden. Doch was ist das? Ein Schlüssel dreht sich in der Tür und David steht vor ihr. Er hatte per Internet diese Burg gebucht, wegen eines Work Shops Was nun? Er konnte es nachweisen und sie hatte rein garnicht in der Hand. Susa war verzweifelt, sie konnte sich nicht einmal ein Hotel für mehrere Tage leisten. Aber irgendwie hatte er Mitleid mit ihr. Auch bei seinen Work Shop gab es anfangs Probleme , der Caterer sagte ab und Susa kam auf eine sehr gute Idee, die beiden nutzen konnte. Verbindet die beiden doch etwas mehr?

Die Autorin nimmt uns mit in das wunderschöne Irland. Die Orte des Geschehens werden kurz und knapp dargestellt, aber dennoch so, das man sich ein Bild machen kann. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Der Schreibstil ist fließend und sehr gut verständlich. Das Cover ist reizend, gerade ansprechend für Menschen die Liebesromane und Natur mögen.

Der Roman ist sehr kurz gehalten, aber bestens geeignet, für eine romantische Unterhaltung für zwischendurch. Ich selber habe ein bisschen vermisst, das die schöne Landschaft Irlands zur Geltung kommt. Ich denke aber in so einem kurzen Roman, kann man in der Kürze keine Umschreibung von dieser umwerfenden Landschaft geben. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert um einfach mal kurz abzuschalten, denn es gibt auch noch ein reizendes Happy End.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Mut findet Liebe

"Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)" von Hanna Holmgren,

ist ein Buch welches schnell zeigt, das ohne Mut im Leben nicht viel passiert. Der Schreibstil ist leicht und damit fließend zu lesen. Die Protagonisten werden sehr ausführlich dargestellt und so kommen die Emotionen sehr gut rüber. Auch die Landschaft wird sehr farbenfroh beschrieben, was es leicht macht sich die Umgebung, die Burg oder Irland an sich vorzustellen. Die Geschichte hat mich teilweise etwas angestrengt, weil viel die Unsicherheiten der Protagonistin Thema sind, aber so bekommt das Buch auch etwas reales.
Alles in allem ein schönes Buch, mit tollem Ende, der ein oder anderen Überraschung und schönen Entwicklung.

Zum Inhalt:
Das Studium fast beendet nur die letzte Arbeit muss noch dringend fertig werden, da bekommt Suse die Möglichkeit eine kleine Burg in Irland zu beziehen um in ruhe zu arbeiten. Gerade erst angekommen ist es aber schon vorbei mit der Ruhe, denn mit ihr reist auch ein Workshop an, welches viel Streitpotential mitbringt. Schnell wird ihr klar das sie mit dem Chef nicht nur auf Distanz bleiben kann, doch wo soll der Mut herkommen zu ihren Gefühlen zu stehen.