Profilbild von Pharabe

Pharabe

Pharabe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pharabe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Ist nicht jeer Mensch ein bisschen langweilig und durchschnittlich?

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

Weil Morgen ein neuer Tag beginnt von Rebecca Ryan erschien am 23.12.2022 im Lübbe Verlag.

Der Roman ist das erste Buch der Autorin und ich bin begeistert. Die Autorin hat es geschafft mich sowohl zum Weinen als auch zum Lachen zu bringen.
Emily wird durch eine BBC- Dokumentation auf ihre absolute Durchschnittlichkeit aufmerksam und will durch eine Liste aus ihrer Langweiligkeit ausbrechen.
Emily besticht durch Charme und Witz und durchläuft im Laufe des Buches eine große Entwicklung. „Es gibt keine Wunderwaffe für ein großartiges Leben. Man muss es selbst mit so vielen guten Dingen füllen, wie man nur kann.“
Die Nebencharaktere sind ebenso liebevoll dargestellt und gut ausgereift.
Der Autorin gelingt ein Balanceakt zwischen englischem Humor und großer Trauer, der jederzeit authentisch ist.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gern Romane mit viel Gefühl und einer guten Portion Humor liebt.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Spannender Auftakt

When The Moon Hatched

Die Autorin hat hier eine komplexe Welt um eine toughe Heldin erschaffen. Ich bin froh, dass ich im Hardcover im Glossar blättern konnte.

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und warum ...

Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und warum zum Teil die fremde Sprache nicht übersetzt wurde, erschließt sich mir nicht.

Raeve als Charakter bleibt lange recht unnahbar. So sehr ich ihr toughes Auftreten mochte, wäre ein bisschen mehr Entwicklung und Selbstreflexion noch schön gewesen. Ihre Vergangenheit erschließt sich nach und nach und ist auch nach Teil 1 nicht komplett auserzählt.

Zudem hätte ich gern mehr Kapitel aus Kaans Sicht gehabt. Er ist ein echt interessanter Charakter und hat die Story für mich aufgewertet. Im zweiten Teil des Buches bekommt er jedoch mehr Raum.

Die Geschichte ansich war spannend, brutal und blutig, aber au h emotional. 😍🩸

Mancher Handlungsstrang verläuft allerdings im Sand ( Prinzessin oder die Rebellen ). Ich denke da wird der Fokus noch im 2. Teil sein. Zumindest was die Prinzessin betrifft.

Die Rolle der Drachen war super schön und mal anders auch wenn ich das mit den Monden nicht alles komplett nachvollziehen konnte.

Das Ende war dann irgendwie kein richtiger Cliffhanger, aber kam , trotz der 850 Seiten, ziemlich plötzlich und unvermittelt.

Ein fesselnder Auftakt der Reihe mit Luft nach oben zum Highlight.
🌘🌘🌘🌘,5/🌘🌘🌘🌘🌘

Veröffentlicht am 27.06.2024

Heiße Romance Suspense

Forever Never

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁
Remi kehrt nach Mackinac Island zurück, mit Geheimnissen und Problemen im Gepäck. Bricks Welt gerät daraufhin wieder aus den Fugen. Verbindet sie doch eine lange Vergangenheit und Remi bedeutet einfach immer Ärger.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴
Remi ist Synästhetikerin und sieht und hört die Welt in Farben. Sie ist quirlig und passt in keine Schublade. Ein wirklich einnehmender und spannender Charakter. Sie hält die Musik auf der Leinwand fest.

Brick ist hot, wortkarg und seine Gedanken so witzig beschrieben .
Er will nicht, dass sein Leben erneut durcheinander gerät.

"Ist es nicht anstrengend, alles immer nur schwarz-weiß zu sehen? Hast du keinen Platz für ein paar Farben?"

Ein bisschen blutete mir das Herz ob ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

Zur Mitte hin wird die Story dann richtig spicy und mir manchmal etwas zu viel und wiederholend in Wort und Beschreibung.

Den humorvollen Schreibstil liebte ich jedoch wieder sehr. Der kleine Crime Anteil war auch gelungen.

Das Setting auf der Insel und das Kleinstadt Feeling konnte mich so richtig begeistern und abholen.

5 Sterne für den außergewöhnlichsten Heiratsantrag💍😅🌶

Eine gelungene Mischung aus Romance, Humor und Suspense .
❤️❤️❤️❤️,5/❤️❤️❤️❤️❤️

Veröffentlicht am 11.06.2024

Der etw2as andere Ali Hazelwood

Not in Love – Die trügerische Abwesenheit von Liebe

Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, bin ich ein großer Ali Hazelwood Fan.

Die Geschichte ist, wie schon von der Autorin angedeutet, deutlich anders und körperlicher als die Vorgänger.

Rue und Eli ...

Wie ihr vielleicht mittlerweile wisst, bin ich ein großer Ali Hazelwood Fan.

Rue und Eli definieren sich über Sex. Und oh ja, wir bekommen eine Menge davon😅🌶

Rue glaubt, nicht zu Gefühlen fähig und zu seltsam für soziale Kontakte zu sein. Als Biotechingenieurin arbeitend, schaut sie nicht schlecht, als ihr 'fast One-Night-Stand ' Eli plötzlich vor ihr steht um die Firma ihrer Chefin und Freundin Florence zu übernehmen. Aus einer heimlichen und verbotenen Affaire wird so viel mehr.

Denn Eli liebt es, dass Rue so kompliziert und schonungslos offen ist. Und Eli ist soo süß und hartnäckig. Großes Bookboyfriend Potential 😍

Erzählt wird dieses Mal zum ersten Mal aus beiden POV wovon ich großer Fan bin. Jedoch verwirrte es mich manchmal, dass Rue in der Ich Perspektive und Eli in der dritten Person geschrieben war.

Den Plot konnte man zwar erahnen, aber es war wieder gewohnt humorvoll und flüssig geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein paar Easter Eggs aus anderen Büchern waren auch versteckt..

Kommt mit auf eine spicy, aber auch gefühlvolle, intensive, verletzliche und humorvolle Reise mit Rue und Eli !
⭐️⭐️⭐️⭐️,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

lese_nixes Profilbild
𝔹𝕦𝕔𝕙𝕖𝕞𝕡𝕗𝕖𝕙𝕝𝕦𝕟𝕘 -Throne of the Fallen
ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ
"ɢᴏᴛᴛᴠᴇʀᴅᴀᴍᴍᴛ! ᴇꜱ ɢᴀʙ ᴋᴇɪɴ ᴍÄʀᴄʜᴇɴ, ɪɴ ᴅᴇᴍ ᴅɪᴇ ᴊᴜɴɢꜰʀᴀᴜ ɪɴ ɴÖᴛᴇɴ ᴠᴏɴ ᴠᴇʀʟᴀɴɢᴇɴ ɢᴇᴘᴀᴄᴋᴛ ᴡᴜʀᴅᴇ, ᴡᴇɴɴ ᴅᴇʀ ꜱᴄʜᴜʀᴋᴇ ᴅʀᴏʜᴛᴇ, ꜱɪᴇ ᴢᴜ ᴇɴᴛꜰÜʜʀᴇɴ.
ᴅᴏᴄʜ ᴅɪᴇꜱ ʜɪᴇʀ ᴡᴀʀ ꜱᴄʜʟɪᴇꜱꜱʟɪᴄʜ ɪʜʀ ꜰɪɴꜱᴛᴇʀᴇꜱ ᴍÄʀᴄʜᴇɴ. "

Throne of the Fallen- Verführt ist ein Spin off der Kingdom of the Wicked Reihe kann aber unabhängig davon gelesen werden.

Ich kannte die Reihe nicht, hatte aber keine Probleme in das Buch reinzukommen und es zu verstehen.

Der Fürst des Neids muss ein Spiel der Unseelie spielen um seinen Hof zu retten und auch Miss Camilla Antonius wird in das Spiel verwickelt.

Die Erzählperspektive ist aus beiden Sichten und sicherlich bevorzuge ich die Ich- Perspektive, aber hier ließ sie sich sehr gut lesen und in die Story eintauchen lassen.

Der Fürst ist ein mysteriöser, düsterer Charakter und Camilla birgt ebenso ihre Geheimnisse. Sie ist stark und selbstbestimmt auch wenn sie das zu verbergen versucht.
"𝘊𝘢𝘮𝘪𝘭𝘭𝘢 𝘸𝘢𝘳 𝘪𝘩𝘳𝘦 𝘦𝘪𝘨𝘦𝘯𝘦 𝘏𝘦𝘭𝘥𝘪𝘯, 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘸ü𝘳𝘥𝘦 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘨 𝘩𝘪𝘦𝘳 𝘩𝘦𝘳𝘢𝘶𝘴𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯. "

Zwischen den beiden knistert es gewaltig und die Dynamik war grandios.

Es wird blutig, brutal und spicy. I like it. 🩸👿🔥

Zwischendurch ging die Handlung etwas langsamer voran und ich hätte mir ein bisschen mehr Tempo gewünscht, aber trotzdem gefiel mir das Buch richtig gut und ich werde auf jeden Fall die Wicked Reihe noch lesen.
👿👿👿👿,5/👿👿👿👿👿