Profilbild von Bodo12

Mehr Fantasy statt historisch

Tiefe Gräben

Mehr fantasy statt historisch

Mehr fantasy statt historisch

Reinhard und Eberhard kämpfen gemeinsam im ersten Weltkrieg und Reinhard verwandelt sich in ein Tier, damit er diese schwierige Zeit überlebt und Eberhard helfen kann. Und bald ist der zweite Weltkrieg da.

Ich liebe historische Romane und lese Fantasy eher weniger. In diesem Buch ist der Fantasieanteil eindeutig viel höher. Was ich sehr schade finde, einfach weil ich wenig damit anfangen kann. Ich habe den Klappentext auch falsch verstanden. Ich dachte, dass sich Reinhard in eine Bestie in Menschengestalt verwandelt und nicht in ein Tier. Meiner Meinung nach können Tiere NIE so schlimm sein wie Menschen.

Das Buch selber liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Ich habe mich des öfteren ertappt, dass ich über Passagen schneller gesprungen bin, als Reinhard kein Mensch mehr war.

Das Cover gefällt mir sehr gut und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

Ich kann nur 3 Sterne vergeben, obwohl ich das ganze Buch gut fand, ist es mir viel zu realitätsfremd

Veröffentlicht am 28.06.2024

Mittsommerlügen

Mittsommernacht

An einem Mittsommernachtsfest verschwindet die junge Mutter Maria. Alle sind überzeugt, dass sie abgehauen ist, zumal eine schriftliche Notiz gefunden wurde. Nur ihre Mutter ist überzeugt, dass ein Unglück passiert ist. Und dann wird eine Leiche gefunden.

Ich mag skandinavische Krimis und die Düsternis und Schwermut die oft damit einhergeht. In diesem Buch sind die meisten Personen die darin vorkommen, so unsympathisch dargestellt, dass es kein Vergnügen ist, über sie zu lesen. Die Emotionen werden extrem gut beschrieben, leider kommt wenig Spannung auf und die Geschichte war langweilig zu lesen.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Es war für mich einfacher als das Print es bis zum Schluss fertig zu hören.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Kann man lesen, aber da gibt es spannendere

Veröffentlicht am 01.06.2024

Insight - Dein Leben gehört mir

Valeries Absturz

Valerie ist eine gefeierte Influencerin, bis sie eines Tages von einem Stalker belästigt wird. Ab dann ist nichts mehr wie es war. Kann ihr evtl. Paul, ein Polizist und ehemaliger Schulbekannter helfen?

Ich habe schon mal ein Hörbuch gehört, wo es um das gleiche Problem ging. Leider hat mich dieses hier ein bisschen enttäuscht. Es war zu langatmig und zu detailliert erzählt. Die Sprecherin gefiel mir sehr gut. Sie hat eine angenehme und ausdrucksstarke Stimme.

Spannung war zwar da, die Geschichte selber konnte mich aber nicht so richtig packen. Der Schluss fand ich wiederum genial. Es lohnt sich also definitiv das ganze Buch zu lesen. Die Hauptperson kommt nicht sympathisch rüber. Sie nervte mich mit der Zeit ganz schön, was kein positives Lesevergnügen bei mir auslöste.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen wurden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Da gibt es bessere

Veröffentlicht am 28.05.2024

Irland oder USA

Long Island

Irland oder USA?

Irland oder USA?

Eilis hat massive Probleme mit ihrem Ehemann. Kurzerhand entschließt sie sich aus ihrer neuen Heimat USA nach Irland zu ihrer Mutter zu fliegen. Praktisch ist, dass ihre Mutter ihren 80 sten Geburtstag feiert und Eilis ihre Kinder nach Irland mitnehmen kann. Und dann trifft sie auch noch ihre Jugendliebe. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Irland?

Ich liebe Bücher, die in Irland spielen. Dieses ist mir eindeutig zu langweilig und die Personen unsympathisch. Ich wurde mit keiner so richtig warm. Ganz anders als ich es in der Realität in Irland erlebt habe.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, nur viel zu detailliert und ausführlich. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Das Ende ist offen gehalten und sicher gewollt. Ich hätte gerne gewusst, wie es weiter geht, denn das Buch hat es trotz allem geschafft, dass ich neugierig geworden bin und gerne gewusst hätte, wie die Geschichte endet.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen. Ich werde kein weiteres Buch dieses Autors lesen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Die Verlierer

Gibt bessere Bücher dieser Autorin

Frauen verschwinden für ein paar Tage und tauchen wieder auf mit speziellen Geschichten. Die Ermittler ahnen, dass mehr dahinter steckt, dann haben sie eine Tote.

Meine ...

Gibt bessere Bücher dieser Autorin

Ich habe schon Bücher dieser Autorin gelesen, aber dieses hat mich ein bisschen enttäuscht. Ich habe mehr erwartet.

Die Geschichte dümpelt vor sich hin und es kommen immer wieder neue Personen in die Geschichte rein. Durch den extrem ausschweifenden und detaillierten Schreibstil kann Spannung gar nicht aufkommen. Dabei hätte sie Potential, leider wurde viel zu wenig daraus gemacht. Der Schluss gefiel mir sehr gut, ist mal was anderes.

Ich musste mich fast durch diese Geschichte kämpfen. Gut war, dass ich das Hörbuch gehört habe. Das Print hätte ich wahrscheinlich nicht zu Ende gelesen.

Der Sprecher gefiel mir, hat aber ein bisschen eine monotone Stimme, so dass ich mich des öfteren ertappt habe, wie ich nicht richtig zugehört habe.

3 Sterne und eine Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen