Sternstunden im Alltag
Sternstunden im AlltagDas Autorenehepaar beschreibt auf rund 120 Seiten wie man den Alltag bewußt wahrnehmen kann, um Sternstunden zu entdecken, um daraus wiederum Zuversicht und Widerstandskraft zu schöpfen. Häufig nehmen ...
Das Autorenehepaar beschreibt auf rund 120 Seiten wie man den Alltag bewußt wahrnehmen kann, um Sternstunden zu entdecken, um daraus wiederum Zuversicht und Widerstandskraft zu schöpfen. Häufig nehmen wir die kleinen Sternstunden gar nicht wahr, Momente in denen wir staunen und dankbar sein können. Eine Aufforderung genau hinzusehen.
Das Buch gliedert sich in 12 Kapitel, die 12 Bausteine für mehr Resilienz beschreiben. Dabei geht es nicht nur um christliche Sinnsuche, sondern auch um Selbstfürsorge wie ausreichend Schlaf oder Sport für mehr Wohlbefinden.
Die einzelnen Kapitel sind mit weiteren Überschriften klar unterteilt, diese Struktur erleichtert das Lesen. Durch Fragen, Erzählstil und kurze Berichte über andere Menschen wirkt es als würde man direkt angesprochen werden. Biblische Beispiele ergänzen punktuell die einzelnen Bausteine.
Ein kurzweiliger Ratgeber, der sich angenehm liest und seine Botschaft wirkungsvoll transportiert. Mir hat das kleine Büchlein etwas mitgegeben. Nicht alles war ein riesiges Aha-Erlebnis, aber insgesamt gehe ich wieder mit offeneren Augen durch den Alltag, um ab und an innezuhalten und mich zu freuen.
Für manchen Leser ist die Schrift evtl etwas zu klein, aber ansonsten ist das schön gestaltete Taschenbuch für jedermann geeignet.