Profilbild von Buecher_Bunny

Buecher_Bunny

Buecher_Bunny ist Mitglied der Lesejury

Spannend!

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Das Cover passt sehr gut zu den ersten drei Bänden, obwohl es dieses mal nicht um Ivy, sondern und Bri geht, die wir schon aus den Vorbänden kennen.

Der Schreibstil von Armentrout ist mir bereits durch ...

Der Schreibstil von Armentrout ist mir bereits durch beinahe alle ihre Werke bekannt und hier wusste ich natürlich schon vorher, dass es einfach gut sein muss. Man findet sehr schnell wieder in die Umgebung und die Geschichte.

Bri, die mir bereits aus den Vorbänden schon sehr sympathisch war, obwohl sie eine kleinere Rolle hatte, lebt und blüht hier richtig auf. Obwohl sie dies nicht durch gute Erfahrungen macht, sondern sogar durch sehr schlimmer Erlebnisse, macht das die ganze Sache noch viel interessanter.

Obwohl Bri nicht als Kämpferin erzogen wurde, ist sie tough und intelligent und weiß, wofür sie kämpft.

Auch ihre Gespräche mit Tink, der sich sehr um sie kümmert und sorgt, gefallen mir sehr gut, denn der kleine/große Kerl ist einfach nur süß.

Auch der Prinz, welcher aus bekannten Gründen erst einmal nicht ganz so sympatisch ist wegen der Vorgeschichte mit Ivy, wächst einem in dieser Geschichte schnell ans Herz. Er scheint ein guter Kerl zu sein und hat in seinem langen Leben schon viel durchmachen müssen, was ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist.

Es gibt einige wirklich spannende und dramatische Kämpfe und Szenen, die nichts für leichte Nerven sind, aber gewisse Gefühle hochholen, die einfach wichtig sind. Ich war wirklich sehr gefesselt, vor allem am Ende. Aber auch das ganze Buch war so gut, dass ich immer traurig war, wenn ich keine Zeit mehr zum lesen hatte und das Buch weglegen musste.

Fazit: Eine tolle Geschichte, die der Geschichte rund um den Halbling Ivy in absolut nichts nachsteht.

Toller Abschluss!

Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle

Das Cover vom finalen Band ist genauso schön gestaltet, wie die Vorbände. Richtige Hingucker.

Auch der Schreibstil ist wieder einnehmend gut und man ist einfach mittendrin im Geschehen.

Nach Band 4, ...

Nach Band 4, der für mich der Zähste der ganzen Reihe war und ich teilweise wirklich Probleme hatte, weiterzukommen, habe ich ein wenig gehadert, mit dem letzten Band zu beginnen, obwohl ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte der Natura und vor allen Dingen von Lucy und Daan ausgehen wird.

Die Beiden, als auch Danny, Lorcan und viele andere Charaktere, die man während der ganzen Bände kennen und lieben gelernt hat, sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und deswegen war es dann doch nur eine Frage der Zeit, bis ich es nicht mehr abwarten konnte.

Ganz im Gegensatz zu meinen Befürchtungen bin ich super in die Geschichte zurückgekommen. Auch fiel es mir diesmal sehr leicht am Ball zu bleiben, denn zusammengefasst kann ich sagen: Es war großartig. Mir haben Lucys Wandel, als auch die neuen Bündnisse und Verstrickungen super gut gefallen und es war so toll umgesetzt, dass ich nie das Bedürfnis hatte, das Buch überhaupt mal aus der Hand zu legen.

Es gab einige Geheimnisse aufzudecken und neue Erfahrungen zu machen. Vor allen Dingen hat mir aber die Freundschaft und der Familiensinn gefallen, der dieses Mal noch heftiger auffällt und einem das Herz aufgehen lässt, trotz der Kämpfe und der zahlreichen Opfer, die es leider dennoch zu beklagen gibt.

Fazit: Ein wirklich grandioses Ende. Es hat Spaß gemacht und ich kann die Reihe sehr empfehlen. Ich hoffe, dass es irgendwann noch einmal eine weitere Geschichte rund um die

Süße Story

Winter of Love: Julia & Reed

Nicht nur das zarte winterliche Cover, sondern auch der Klappentext hat mich am meisten von den 4 gleichzeitig erschienenen Wintergeschichten von Impress angesprochen.

Der KT versprach Aufregung, Liebe ...

Der KT versprach Aufregung, Liebe und verworrene Gefühle.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sofort mit Julia verbunden gefühlt und war bereits nach wenigen Seiten mittendrin.

Nachdem das Buch genauso anfängt, wie es eigentlich im KT angekündigt ist, geht es unglaublich schnell in Julias Heimat. Dort ist es im Gegensatz zu Kalifornien wirklich Winter und die Schauspielerei rückt ziemlich in den Hintergrund, da sie ihre Vergangenheit und ihre Freundinnen einholen. Das wirkt zwar einen kleinen Moment komisch, aber durch die vielen Geschehnisse gerät dies in den Hintergrund und man nimmt einfach was kommt und genau das fühlt sich so gut an, an dieser Geschichte.

Mir gefällt vor allem Dallas ziemlich gut und ich hätte mir noch viel mehr Szenen mit ihm vorstellen können. Dennoch sind Julia, als auch Reed tolle Charaktere, die es kennenzulernen gilt.

Obwohl ich mich das ein oder andere Mal gefragt habe, wie durch das eher dürftige Miteinander vorher derartige Gefühle von Reed entstehen können, konnte ich wirklich sehr wohlwollend darüber hinwegschauen, weil einfach alles an der Geschichte gepasst hat. Die Wendungen, das Wiedersehen, die Aufregung und die vielen Facetten von Julias Leben.

Fazit: Obwohl ein paar ganz kleine Kritikpunkte hatte, bin ich wirklich durch das Buch geflogen und wollte es nicht weg legen, weil es so locker leicht und einfach schön geschrieben war. Deshalb möchte ich auch einfach kein Sternchen abziehen. Eine wirklich schöne und süße Geschichte für Zwischendurch, die ich jedem empfehlen würde.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Nach einem leicht holprigen Start ein wahnsinnig aufregendes Buch

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt, es lesen zu wollen.
Wenn ich schon etwas von Academy oder Universität lese weiß ich, das ist auf jeden Fall etwas für mich.

Die Story wird aus ...

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt, es lesen zu wollen.

Die Story wird aus zwei verschiedenen Blickrichtungen erzählt. Zunächst die unnahbare und etwas düstere Mathea und die viel zu liebe und unschuldige Ellie.
Anfangs gebe ich zu, fand ich beide etwas anstrengend und habe innerlich oft die Augen verdreht. Richtig spannend wird es dann erst, wenn die beiden entdecken, was sie zusammenschweißt und wogegen sie kämpfen müssen.
Die ganze Geschichte spielt in Prag und die ganzen Begriffe, Namen sind schnell drin und es passt einfach zu der ganzen Story.
Je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich das Buch zur Seite legen.
Es bietet viele coole Sprüche, Witz und Charme und ein ganz klein wenig Liebe. Ich bin gespannt, was da noch kommt, denn es gibt noch ein paar Charaktere, die Geheimnisse verbergen.

Ich bin total gespannt und freue mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Einfach wahnsinnig mitreißend

Easton High 3: Dear Heart I Miss You

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zu den ersten beiden Teilen.

Dia und Finn haben mich in Band 2 schon emotional richtig mitgenommen. Viel Drama, aber auch ganz viel Gefühl und ich dachte nicht, dass man das noch steigern könnte. Falsch gedacht. Ich musste letztendlich doch noch mehr Tränen verdrücken, als im Vorband, aber ich habe so sehr mit gefiebert und mitgelitten.
Vieles war richtig gut nachvollziehbar und manchmal wollte ich, vor allem Dia, richtig schütten, weil ich dachte, werde doch endlich vernünftig und erwachsen. Aber auch gerade diese Momente haben das ganze Buch so besonders gemacht.
Das Ende hat mich dann zunächst völlig zerstört, doch war es einfach eine ganz tolle Wendung.

Ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, noch mehrere Charaktere der Easton High auf ihrem Weg begleiten zu können.
Ein tolles Ende dieser Reihe. Eine absolute Leseempfehlung.