Cover-Bild Syltseeliebe
Band 1 der Reihe "Verliebt auf Sylt"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 27.05.2024
Michelle Schrenk

Syltseeliebe

Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem Tod ihres Vaters zu erhalten. Doch selbst zwei Jahre später scheint das Glück ihnen nicht hold zu sein. Der Hof könnte gerettet sein, als er als Drehort für eine Serie auf Sylt ausgewählt wird. Aber da gibt es ein kleines Problem: Linas Bruder hat den Hof ohne Wissen der Familie beworben! Als wäre das nicht genug, taucht plötzlich Hendrik auf, ein charmanter Schauspieler, der sich auf seine Rolle vorbereiten will. Lina ist alles andere als begeistert, denn noch ein Störenfried ist das Letzte, was sie braucht. Ihn loszuwerden, wird ihr Plan A. Doch dann spielt ihr Herz plötzlich verrückt und sorgt für jede Menge Wirbel in ihrem Leben. Ein hinreißender Wohlfühlroman zum Träumen, voller Liebe und Meer. „SyltSeeliebe" ist der Auftakt zur neuen Inselreihe auf Sylt von Michelle Schrenk, der dir nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert, sondern auch dein Herz im Sturm erobert – manchmal schneller als eine Flutwelle auf Sylt!

Urlaub vom Sofa aus

🎥Mein erstes Buch von @michelleschrenk, was sie alleine geschrieben hat und ich muss sagen mein Anspruch war hoch. Denn die Zusammenarbeit mit Marit Bernson war einfach mega.

🎥Zusammenfassung:
Lina Sörens ...

🎥Zusammenfassung:
Lina Sörens gibt alles, um den alten Syltseehof nach dem Tod ihres Vaters zu erhalten. Doch selbst zwei Jahre später scheint das Glück ihnen nicht hold zu sein. Der Hof könnte gerettet sein, als er als Drehort für einen Film auf Sylt ausgewählt wird. Aber da gibt es ein kleines Problem: Linas Bruder hat den Hof ohne Wissen der Familie beworben! Als wäre das nicht genug, taucht plötzlich Hendrik auf, ein charmanter Schauspieler, der sich auf seine Rolle vorbereiten will.

🎥Meine Meinung:
Die Cover von Michelle Schrenk sind irgendwie immer ein Eyecatcher und dabei sind sie nicht immer rosa. Sie wirken so verspielt und haben einen festen Stil, damit kann sie sofort richtig zu ordnen.

Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und hab mit Lina gelitten, denn ich war auch ein totales Papakind und musste mich auch früh von ihm verabschieden. Daher kenne ich die Lücke, die ein geliebten Mensch hinterlasst. Man fragt sich, was hätte dieser an meiner Stelle gemacht und versucht in seinen Sinne zu handeln. Daher scheut Lina auch Veränderungen, aber leider (oder zum Glück) dreht sich die Welt weiter.

Das Buch zeigt einen den Familienzusammenhalt, auch wenn es mal Streit gibt, ist man nicht lange auf einander sauer. Und zum Leidwesen der Familienmitglieder, kennt man sich gegebenenfalls so gut, dass nicht wirklich Geheimnisse gibt.

Die Liebesgeschichte lässt sich schnell erahnen, aber Hendrik muss einiges an Fingergeschick gewesen, damit er Lina nicht total verschreckt. Es wird natürlich auch spannend, aber hauptsächlich ist das Buch zum abschalten und die Seele baumeln zu lassen und kann es euch nur wärmsten empfehlen. 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5, brech nur eine Zacke ab.

P.S. Damit ihr es auch wisst, das Leben ist wie ein 🍏. Mal süss und saftig, manchmal aber auch mal hart und sauer.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einer tiefgehenden Botschaft

Das herzallerliebste Cover mit den wunderschönen Pastellfarben hat mich sofort magisch angezogen. Es strahlt eine Leichtigkeit und ein Gefühl von Freiheit aus, so das man sofort Lust bekommt dieses Buch zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte mit einem sehr leichten und flüssigen Schreibstil hat mich sofort mitgenommen auf diesen wundervollen Hof nach Sylt, auf dem ich sofort Urlaub machen würde. Ich durfte wunderbare Protagonisten begleiten bei ihren Tagesablauf und einem besonderen Filmdreh. Eine sanfte Liebesgeschichte, eingeflochten in ein alltägliches Leben, das voller Höhen & Tiefen, voller Traurigkeit und sehr großem Zusammenhalt beschrieben wird. Hoffnungsvoll wird in die Zukunft geschaut, wobei immer wieder sehr starke Emotionen hoch kommen, durch den großen Verlust des Vaters und Ehemannes. Ich habe diese Emotionen sehr deutlich durch die Zeilen hindurch gespürt, die Autorin schafft es unglaublich gut mit einer Sensibilität alles genaustens zu beschreiben, man fühlt jede Gemütsregung und hat jede einzelne Person hautnah vor Augen.

Der Roman ist unglaublich wertvoll und sehr achtsam mit viel Gefühl und sehr viel Liebe zu Papier gebracht worden, so ist vor jedem wichtigen Abschnitt eine Seite mit einer sehr tiefgründigen Aussage und einer sehr besonderen Illustration versehen. Für mich eine sehr realitätsgetreue und sehr schöne Idee hier unglaublich gut umgesetzt.

Ich durfte oft herzlich lachen, ab & und an schmunzeln und bei einigen sehr emotionalen Momenten, liefen mir Tränen die Wangen herunter, da ich ein unglaubliches Zugehörigkeitsgefühl und Mitgefühl gespürt habe. Ich war mitten im Roman und hatte mich absolut darin "verloren", im positiven Sinne, es war Wohlgefühl pur, mir wurde oftmals richtig warm ums Herz. Jede einzelne Zeile ist so liebevoll und mit Herzblut geschrieben, als hätte Michelle Schrenk alles selber erlebt.

Zu keiner Zeit war es kitschig oder langweilig, eher spannend und sehr aufregend mit einer Überraschung inklusive. Sehr passend und hat mich persönlich aufatmen lassen Doch mehr verrate ich hier nicht, lest selber

Alle Charaktere sind unglaublich authentisch beschrieben und jeder ist auf seine eigene Art sehr besonders und einzigartig. Ich liebe sie alle, denn sie sind perfekt zueinander ausgewählt.

Zwischen den Zeilen durfte ich für mich noch eine tiefgründige Botschaft aus diesem Buch mitnehmen, nämlich die, das im Leben nichts umsonst geschieht und ich bin ganz sicher, das wir auch im wahren Leben immer wieder Zeichen bekommen, um unseren Weg zu gestalten, der für uns bestimmt ist. Ich bin so fasziniert davon wie Michelle Schrenk dieses so gut und einfühlsam an die Leser heran getragen und in die Erzählung hat mit einfließen lassen. Was in unseren Herzen wohnt, wird niemals gehen!

Ein sehr liebevoller, spannender & emotionaler Roman, der mich absolut überzeugt hat, da alles im Einklang ist. Das wunderschöne Cover passend zum Klappentext & der Leseprobe, die einzelnen Kapitel und Abschnitts Illustrationen mit liebevollen Hinweisen versehen, die das Herz leichter machen und einen Wohlfühlroman aufzeigen.

5 von 5 Sternen absolut verdient und sehr gerne vergeben, da alles stimmig und voller Herzblut zu Papier gebracht ist! Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Toller Start in eine neue Reihe, die Lust auf Meer macht.

Ich war erst einmal auf Sylt und das ist schon so lange her, dass ich mich kaum noch erinnern kann. Die Insel der Schönen und Reichen macht in letzter Zeit eigentlich viele Negativschlagzeilen, aber das Sylt von Michelle Schrenk macht Lust auf einen Besuch der Insel.

Dabei ist es keineswegs eine heile Welt, die auf mich wartet. Der Hof von Lina und ihrer Familie ist nicht rentabel, neue Ideen müssen her. Dass Linas Bruder Piet den Hof als Drehort für einen Liebesfilm angemeldet hat, soll endlich wieder Geld in die Kassen spülen und zudem Werbung für den Hofladen bringen. Aber seit dem Tod ihres Vaters vor zwei Jahren hasst Lina Veränderungen und dann taucht auch noch dieser Schauspieler auf und bringt ihr Leben durcheinander.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf dem Sylter Hof. Die Köstlichkeiten, die Linas Schwester Elsa backt, habe ich fast schon auf der Zunge schmecken können und in dem Hofladen wäre ich bestimmt jeden Tag zu Gast.

Es geht um die Macht von Influencern, den Zusammenhalt innerhalb der Familie und auch der Dorfgemeinschaft und ich freue mich schon sehr auf weitere Liebesabenteuer auf Sylt.

Eine sommerlich leichte Liebesgeschichte mit ganz viel Meerfeeling, die ich sehr gerne weiterempfehle.