Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Geheimnisse in der Provence

Das Geheimnis des Lavendels

Das Cover sieht sehr schön aus und passt hervorragend zum Buch.

Auch der Klappentext ist ansprechend gestaltet und gibt die Geschichte gut wieder. Man bekommt wirklich Lust auf den Roman.

Es geht um ...

Das Cover sieht sehr schön aus und passt hervorragend zum Buch.

Es geht um Josefine, die auf einem Bauernhof in der Provence lebt und für ihr Leben gerne Baguettes herstellt. Auf einem Markt trifft sie Nick, ihre Jugendliebe und seine Eltern wieder. Beide haben vor Jahren ihren Urlaub gemeinsam in der Nähe des Bauernhofes verbracht. Doch das Wiedersehen reißt auch alte Wunden auf und böse Erinnerungen kommen wieder hoch.
Werden Nick und Josefine zueinander finden?

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und freue mich jedes Mal auf das nächste. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Ich habe gut in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Auch hier wieder sehr fließend.

Der Anfang ist spannend geschrieben und die Spannung wird auch die ganze Zeit gehalten. Die ein oder andere Wendung ist überraschend. So wird es nie langweilig.

Toll finde ich auch die Landschaftsbeschreibungen. Man fühlt sich wie im Urlaub und kann die Natur vor Augen sehen.

Auch der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit, deckt immer etwas neues auf, so dass die Spannung immer erhalten bleibt.

Die Protagonisten sind nur auch ans Herz gewachsen. Vor allem Josefine wirkt auch sehr echt. Ich finde es toll, dass auch hier wichtige Themen aufgegriffen werden wie: Krankheit, Einsamkeit, Eifersucht, Schuld etc. Es geht also auch in die Tiefe.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es ist keine Liebesschnulze. Sondern greift wichtige Themen auf, mit denen man sich identifizieren kann.
Eine klare Leseempfehlung von mir!
Das gibt: 5 Sterne :)

Veröffentlicht am 27.05.2024

Wer ist der Mörder?

Fräulein vom Amt – Die Nachricht des Mörders

Ein schönes Cover, welches schon schön auf das Buch ein stimmt.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut und ist macht Lust auf den Roman.

In dem ersten Band der Reihe geht es um Alma Täuber, die als Telefonistin ...

Ein schönes Cover, welches schon schön auf das Buch ein stimmt.

Der Klappentext gefällt mir sehr gut und ist macht Lust auf den Roman.

In dem ersten Band der Reihe geht es um Alma Täuber, die als Telefonistin arbeitet. Doch bei einem Gespräch, bekommt sie zufällig etwas mit, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist. Später geschieht ein Mord. Und irgendwie hängt das Telefonat mit der Ermordung zusammen. Doch bei der Polizei glaubt ihr keiner - außer der Kommisaranwärter Ludwig Schiller. Beide versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen? Werden sie den Mord aufklären?

Dieses Buch ist ein Roman. Ist aber eigentlich ein Kriminalroman.
Ich habe leicht den Einstieg in das Buch gefunden. Der Anfang hat mich gleich gefesselt und ich war gespannt, was mich alles erwartet.
Der Schreibstil gefällt mir gut. Jedoch war es etwas abgehackt teilweise mit der wörtlichen Rede und den Sätzen.
Ansonsten hat es den Lesefluss nicht weiter beeinträchtigt.

Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen. Vor allem, dass Alma und Emmi so unterschiedlich sind.

Die Situationen wurden gut beschrieben und die Spannung wurde gut gehalten.
Die Geschichte nimmt auch später noch mal eine Wendung, was mich positiv überrascht hat.

Ein schöner Krimi mit Spannung, einer packenden Story und tollen Protagonisten.

Von mir gibt es 5 Sterne dafür.
Eine Empfehlung für Leser, die spannende Mordaufklärungen mögen.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Wahre Schönheit kommt von innen!

Regency Roses. Eine Lady in Not

Das Cover ist wirklich traumhaft und stimmt schon perfekt auf das Buch ein.
Der Klappentext ist kurz, knapp und sehr passend.

Das Cover ist wirklich traumhaft und stimmt schon perfekt auf das Buch ein.
Der Klappentext ist kurz, knapp und sehr passend.

In dem ersten Teil der Reihe geht es um die kluge Emma Morten. Um ihrer fürchterlichen Tanze zu entgehen, um ihr als Gesellschafterin zu dienen,bleibt ihr nur eine Wahl: Sie muss heiraten! Doch Emma ist nicht gerade eine Schönheit und Vermögen besitzt sie auch nicht. Dafür ist sie aber klug, gebildet und besitzt einen scharfen Verstand. Doch all das, ist für eine Dame nicht wichtig. Wie soll sie nur einen Mann finden.
Doch dann trifft sie auf William, den Earl of Huntington, der nur Verachtung für sie ünrig hat. Doch dann passiert etwas und beide schließen einen Pakt. Wird Emma doch noch einen Ehemann finden?

Ich muss als erstes sagen, dass mir dieses Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Ich war richtig begeistert.

Der Schreibstil ist flüssig und die Ausdrucksweise passt perfekt in die damalige Zeit.
Die Protagonisten sind wirklich verschieden und bunt gemischt. Aber alle haben einen authentischen Charakter. Besonders Emma habe ich wirklich ins Herz geschlossen. Zwischendurch habe ich so mit ihr mit gelitten. Das tat mir alles so wahnsinnig leid. Zwischendurch war ich sogar so empört, dass ich mich laut dazu geäußert habe. Und das ist mir noch nie passiert. :)

Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende und auch die Handlung ist sehr gut durchdacht und hält die ein oder andere Überraschung parat. Der Schluss ist wunderschön und lässt auch noch ein paar Fragen offen. Da bin ich schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht.

Dieses Buch ist für mich eines der Highlights 2024. Wirklich eine tolle Geschichte über die wahre Liebe. Ich habe mich sofort mit Emma verbunden gefühlt und denke, dass sich viele mit ihr identifizieren können. Die Lehre der Geschichte ist: Wahre Schönheit kommt von innen. Wirklich mega!

Das Buch hat alles für gute Unterhaltung. Es ist zum lachen, träumen, schmunzeln, freuen uns ärgern. ;)
Von mir bekommt das Buch daher volle 5 Sterne.
Eine große und klare Leseempfehlung von mir! :)

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein gelungener Abschluss!

Alsterflimmern. Luises Rückkehr

Auch vom zweiten Teil gefällt mir das Cover wieder sehr gut. Es springt sofort ins Auge und ist wirklich hübsch.

Der Klappentext ist auch aussagekräftig und spannend geschrieben.

Im zweiten Buch geht ...

Der Klappentext ist auch aussagekräftig und spannend geschrieben.

Im zweiten Buch geht es diesmal um die Tochter von Charlotte und Jannes - Luise. Nachdem der Krieg gewütet hat, beginnt das Kaufhaus wieder Fahrt aufzunehmen. Luise Vossen hat den Wunsch unbedingt in dem Warenhaus ihrer Eltern zu arbeiten. Dieser Traum geht auch in Erfüllung. Luise ist überglücklich. Doch da ist auch noch Jens, den Luise ünerhaupt nicht leiden kann, der aber trotzdem eine große Anziehungskraft auf sie auswirkt...

Der Prolog war wieder einmal spannend geschrieben, so dass man Lust auf die weiteren Seiten bekommt.

Auch dieses Buch habe ich mit Freuden gelesen und bin gerne in das Leben Luises eingetaucht.

Wie im ersten Band, lässt sich auch dieser Text flüssig lesen und man kann dem Geschehen gut folgen. Der Erzählstil ist einfach gehalten aber Spannung ist immer da. Die Protagonisten wirken authentisch, besonders Luise hat wie ihre Mutter, einen starken Charakter.

Im ersten Teil gab es noch einige Situationen die mehr einem Krimi geglichen haben. Hier in diesem Buch geht es mehr um die Liebe und die Beziehung zwischen Jens und Luise.
Ich habe es wirklich genossen, die Beiden zu begleiten.

Das Buch zeigt, dass man auch nicht alles glauben sollte, was einem erzählt wird. Es geht um Liebe, Freundschaft und Verrat.
Ein gelungener Abschluss.

Von mir gibt es dafür auch wieder 5 Sterne.
Diese Reihe kann ich wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Das Warenhaus Tietz

Alsterglanz. Lottes Hoffnung

Das Cover hat mich sehr angesprochen und sieht echt edel aus.

Auch der Klappentext ist kurz, bündig und macht Lust auf das Buch.

In dem ersten Teil geht es um die junge Lotte, die als Verkäuferin in ...

Das Cover hat mich sehr angesprochen und sieht echt edel aus.

Auch der Klappentext ist kurz, bündig und macht Lust auf das Buch.

In dem ersten Teil geht es um die junge Lotte, die als Verkäuferin in dem schönen Warenhaus Tietz anfangen darf. Später darf sie sogar dort als Schneiderin arbeiten. Auf lernt sie dort den Kaufmann Jannes kennen, der sie fasziniert. Doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Lotte hat ein dunkles Geheimnis, von dem niemand jemals erfahren darf...

Der Prolog ist spannend geschrieben, obwohl man sich erst einmal keinen Reim auf das Ganze machen kann.

Ich war von Beginn an in der Geschichte drin und habe das Buch wirklich genossen. Lotte und viele andere, schließt man gleich in das Herz. Alles wirkt wirklich authentisch. Auch die eher schlechten Charaktere.

Die Autorin schreibt flüssig und hat eine schöne Schreibweise.

Ich muss dazu sagen, dass mich das Buch überrascht hat. Ich hätte mir so einem emotionalen Thema gar nicht gerechnet. Das geht ja schon in Richtung Kriminalroman. Ohne zu viel zu verraten. ;)

Mich hat die Story wirklich begeistert. Tolle Charaktere, Spannung, eine schöne Geschichte und ein tiefgehendes Thema.
Ich bin schon gespannt auf Band 2.

Für mich war dieses Buch ein wahres Erlebnis und ich kann es jedem empfehlen. Es hat auch etwas von einem historischen Roman. Denn das Warenhaus gab es wirklich.

Von mir hat dieses Buch volle 5 von 5 Sterne verdient.