Cover-Bild Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte
Band 2 der Reihe "Der Tag an dem ich mich betrank und ...-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.04.2024
Kimberly Lemming

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte

Bettina Hengesbach (Übersetzer)

Die Romantic-Fantasy-Sensation – #TikTokmedemebuyit!

Käsemacherin Brie ist Cinnamons beste Freundin – und sie hat einfach kein Glück. Weder in der Liebe noch in anderen Dingen. Ständig muss sie sich gegen die plumpen Anmachversuche von Farmer Jack wehren. Da verliert selbst die geduldigste Frau der Welt die Geduld. Dumm nur, dass sie Jack mit dem Getränk, das sie in der Bar nach ihm wirft, meilenweit verfehlt und stattdessen den blonden Fremden hinter ihm trifft. Und noch dümmer, dass es sich bei dem Getränk um einen Liebestrank handelt und dieser Fremde jetzt glaubt, Brie sei seine Gefährtin. Plötzlich hat Brie einen liebestollen Werwolf im Haus, der kocht, putzt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Daran könnte sich Brie echt gewöhnen …

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gut für zwischendurch

Da ich Band 1 nicht gelesen habe, bin ich in Band 2 also ein wenig mit dieser Welt überrumpelt wurden, jedoch hat es mir trotz allem gut gefallen!
Man lernt die Charakter nicht sonderlich intensiv kennen ...

Man lernt die Charakter nicht sonderlich intensiv kennen & alles geht ziemlich schnell, was ich mir aber auch dachte bei 288 Seiten.
Der Schreibstil war humorvoll und sehr flüssig geschrieben, weswegen ich es recht schnell beenden konnte.
Für zwischendurch also echt ganz cool, aber für mich persönlich leider kein Mehrwert. 🥲
Band 1 und auch Band 3 werde ich in Zukunft wahrscheinlich eher wenig lesen, aber für alle die Lust haben auf eher ungewöhnlichen spice & ein wenig Fantasy Elementen kann das eine gute Lektüre für nebenbei sein. ☺️

Ich habe dem Buch 3/5 ⭐️ gegeben.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Lustig

Das Cover passt super zum Buch, wirkt gemütlich und passt außerdem noch zum Cover des ersten Teils. Was will man mehr? Ich mags also.

Auch der Schreibstil war wieder super leicht und schnell zu lesen. ...

Auch der Schreibstil war wieder super leicht und schnell zu lesen. Man ist eigentlich direkt in der Geschichte drin und ab da geht alles sehr schnell. Es ist humorvoll und hat ausgesprochen wenig Plot. Ab der zweiten Hälfte passiert dann aber sogar doch noch was und wenn ich mal gedacht hätte, Monster besiegen kann man nur mit einem Schwert, dann habe ich mich wohl geirrt, denn die Liebe Brie hat da eine doch sehr besondere Art und Weise an den Tag gelegt, um ihren bösen Gegner zu besiegen. Trotz oder besonders wegen dem nicht wirklich existenten Plot, der plötzlich auftaucht um dann wieder zu verschwinden, hätte ich Spaß beim Lesen.

Die Charaktere kennt man schon ganz gut aus Band eins und beide sind natürlich wieder ganz besonders. Brie, die Käsemacherin und der arme Werwolf Felix mit Laktoseintoleranz, das kann ja nur gut werden. Liebe auf den ersten Wurf, äh Blick natürlich war hier erstaunlich passend. Danach geht es rasant weiter und so einige Ideen, den Fluch (ist es wirklich einer?) zu brechen, sind doch ganz speziell. Sexy fun time gibt es natürlich, wer hätte es gedacht auch ziemlich schnell.

Insgesamt also wieder ein absolut humorvolles Buch, das sich nicht zu ernst nimmt und das irgendwie Spaß macht, zu lesen. Ich werde also definitiv auch den nächsten Teil lesen wollen. Mal sehen, was sich die Autorin noch so ausdenken wird und welches Abenteuer die nächsten Charaktere nebenbei lösen müssen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine Geschichte, die offen mit Klischees spielt

Wie vielleicht bereits der Titel andeutet, ist „Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Werwolf bezauberte“ kein Buch, das sich selbst als zu ernst nimmt. Die Geschichte spielt bewusst mit verschiedenen Klischees und steckt die Figuren immer wieder in äußerst absurde Situationen. Am Anfang hat mir dies sehr gut gefallen und ich mochte auch die Protagonistin Brie (ja, ihre Schwestern sind auch nach Käsesorten benannt) gerne.
Etwas Probleme hatte ich hingegen mit der Liebesgeschichte. Der Protagonist Felix verliebt sich auf den ersten Blick in Brie - ob durch einen Liebestrank oder doch durch Prägung wird erst Mal offen gelassen - und benimmt sich danach wie ein liebeskranker Stalker. Für mich war deswegen nicht nachzuvollziehen, wieso auch Brie sofort von Felix überzeugt ist. Die beiden sehen sich, sind eigentlich sofort verliebt - und mehr passiert dann bis kurz vor dem Ende auch nicht mehr. Dementsprechend konnte ich die Verbindung der beiden leider nicht besonders gut nachempfinden.
Zum Ende hin nahm die Geschichte dann nochmal etwas Fahrt auf, jedoch war mir die Auflösung selbst für dieses sowieso schon eher merkwürdige Buch zu abgedreht. Ein paar lustige Stellen gab es durchaus, nur ist das Buch zum Ende hin leider etwas über das Ziel hinaus geschossen. Die anderen Bände werde ich vielleicht trotzdem noch lesen, da es einige interessante Nebencharaktere gab.

Alles in allem eine Geschichte, die offen mit Klischees spielt, dabei aber zum Teil über das Ziel hinaus schießt.