Mord in der Vergangenheit
Rosen & Violen - Rosenholm-Trilogie (#1)Victoria, Kamille, Kirstine und Malou werden als Schülerinnen am Rosenholm-Internat aufgenommen, ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung ihr Leben für immer prägen wird. In den ersten Tagen nach ihrer Ankunft ...
Victoria, Kamille, Kirstine und Malou werden als Schülerinnen am Rosenholm-Internat aufgenommen, ohne zu ahnen, dass diese Entscheidung ihr Leben für immer prägen wird. In den ersten Tagen nach ihrer Ankunft erkennen die vier recht unterschiedlichen Mädchen, dass Rosenholm weit mehr ist als nur ein gewöhnliches Gymnasium. Es entpuppt sich als ein geheimnisvoller Ort, an dem Fächer wie Nordische Geschichte und Mythologie, Hexerei, Hellseherei und Magie auf dem Lehrplan stehen.
Die Mädchen betreten eine vollkommen neue Welt, in der sie ihre eigenen Fähigkeiten erst noch entdecken und verstehen müssen. Die Geheimnisse der Schule eröffnen sich vor ihren Augen, und sie werden in ein Netz von Mysterien verstrickt. Dabei geraten sie in die Wirren eines lange zurückliegenden Mordfalls, der sich angeblich an der Schule ereignet hat, und bald müssen sie die schicksalhaften Konsequenzen ihrer Entdeckungen tragen. Das Rosenholm-Internat wird zum Schauplatz für eine fesselnde Geschichte voller Magie, Intrigen und ungelöster Rätsel, die das Leben der vier Mädchen für immer verändern wird.
Als Liebhaber von Internatsgeschichten und vergangenen Mordfällen war ich gespannt auf dieses Buch. Meiner Meinung nach wurde jedoch der Perspektivenwechsel zu oft durchgeführt, und aus der äußeren Sichtweise hätte dies nicht unbedingt sein müssen. In vielen Abschnitten habe ich bemerkt, dass ich zwar viel gelesen habe, jedoch Schwierigkeiten hatte, den Inhalt zu erfassen und wiederzugeben. Trotzdem bin ich neugierig auf Band 2, in der Hoffnung, dem Mörder näher zu kommen und vielleicht mehr Klarheit über die Handlung zu erhalten.