Your Pocket Therapist ist ein toller Ratgeber, welcher dich dabei unterstützt mit dir selbst besser ins Gespräch zu kommen. Es ersetzt gaz sicher keine Therapie, allerdings ist das aber auch gar nicht ...
Your Pocket Therapist ist ein toller Ratgeber, welcher dich dabei unterstützt mit dir selbst besser ins Gespräch zu kommen. Es ersetzt gaz sicher keine Therapie, allerdings ist das aber auch gar nicht der Anspruch des Buches. Es gibt tolle Schritt für Schritt Anleitungen, wodurch man sich selbst und seiner Gefühle bewusster wird. Es regt toll zum nachdenken an, warum man wie fühlt und woher es kommen könnte. Für mich eine klare Empfehlung für jeden der sich selbst näher kommen möchte.
Es war unglaublich spannend in die Welt der Raben eintauchen zu können. Sie sind unglaublich spannend und unterschätzte Wesen. Ich konnte viel neues lernen und hatte viel Spaß dabei.
Es war unglaublich spannend in die Welt der Raben eintauchen zu können. Sie sind unglaublich spannend und unterschätzte Wesen. Ich konnte viel neues lernen und hatte viel Spaß dabei.
Gestern am 27.10., an meinem Geburtstag ist das neue Buch, Medusa verdammt lebendig von l aus p erschienen. Ich durfte es allerdings dank n schon vor einer Woche vorab lesen. ...
Willkommen Bücherabenteurer,🐉📚
Gestern am 27.10., an meinem Geburtstag ist das neue Buch, Medusa verdammt lebendig von l aus p erschienen. Ich durfte es allerdings dank n schon vor einer Woche vorab lesen. Ich muss euch sagen, dass dieses Buch mich überwältigt hat. Es bekommt volle 5/5⭐️ wobei ich ihm eigentlich noch mehr geben möchte.
Es ist schwer für mich all diese großartigen Gefühle, welche ich beim lesen hatte nun in Worte zu fassen. Dennoch versuche ich es nun. Es geht um die mittlerweile 3000 Jahre alte Medusa, welche anders als in der Mythologie beschrieben überlebt hat. Sie sucht sich nun endlich Hilfe, in Form von Maat der Göttin der Gerechtigkeit, um das Übel das ihr widerfahren ist zu rächen. Also verklagt sie Athene und Poseidon. Schon alleine die Idee des Prozesses fand ich genial, wie Herbst es dann aber noch geschafft hat die verschiedenen Gottheiten aus allen Pantheons zu vereinen und jedem einen Charakter zu geben, hat mir den Atem geraubt. Besonders geglänzt hat der Roman durch seine tollen Charaktere. Medusa hat über 50 Schlangen auf ihrem Kopf, einige lernen wir genauer kennen und lieben. Besonders Persephone und Hestia haben mir gut gefallen. Die Beschreibung der Schlangen war wunderschön. Auch Medusa selbst war ein unglaublich guter Charakter, besonders ihre Wandlung durch das Buch hinweg war genial. Auch gut fand ich Horus und Asklepios, beide sind total verschieden aber auf ihre Art toll. Wobei ich Horus etwas weniger mag. Anfangs hatte ich Angst, dass eine Romanze das wichtige Thema in den Schatten stellen würde, jedoch habe ich mich zum Glück geirrt. Leider ist das Thema des Buches ein sehr trauriges, was es leider auch zu oft in unserer Welt gibt. Trotzdem hat Herbst es unter dem Schleier der Fantasy sensibel und gut umgesetzt. Sodass jeder etwas damit anfangen kann. Leider sind die Parallelen trotz der Fiktionalität sehr deutlich zu sehen. Besonders was die Argumente der Täter angeht. Aber auch, dass sich weitere Opfer trauen aufzustehen und sich nicht mehr unterdrücken lassen. Auch weitere Charaktere haben mich sehr interessiert wie bspw. die echte Persephone und ihre Charakterwandlung. Es gibt Andeutungen zu einem zweiten Teil von ihr. Diesen würde ich unglaublich gerne lesen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass etwas aus der Feder von Herbst schlecht sein kann.
Ich würde gerne noch so viel mehr dazu sagen, weil das Buch es verdient hat bekannt zu werden. Trotzdem komme ich nun zu meinem Fazit. Medusa ist ein Buch, welches mich tief beeindruckt hat, ich werde es jedem den ich sehr empfehlen und bestimmt noch einmal lesen.
No longer yours hat mir so viel gegeben. es ist einfach so viel. Dieser Reihenauftakt, ist wunderschön tiefgründig, traurig und atemberaubend. Ich habe es geliebt Avery und Eden durch Windsbury und die ...
No longer yours hat mir so viel gegeben. es ist einfach so viel. Dieser Reihenauftakt, ist wunderschön tiefgründig, traurig und atemberaubend. Ich habe es geliebt Avery und Eden durch Windsbury und die Mulberry Mansion zu begleiten. Ich liebe Merits Schreibstil, er ist methaphorisch, gefühlvoll und angenehm. So vieles gesagtes und ungesagtes steht zwischen diesen Zeilen. Würde ich mir Zitate rausschreiben, hätte ich das gesamte Buch markieren müssen, weil auf jeder Seite so wichtige Dinge stehen. Die Charaktere sind alle unglaublich liebevoll. Die Protagonisten machen beide eine gute Wandlung auf dem Weg zur Selbstheilung durch. Ich freue mich schon mehr aus dieser Welt zu hören.
Die Geschichte dreht sich, in den jeweiligen Bänden um die Charaktere Libby, Oxana, Val und Ella sowie deren Männlichen Pendants Jasper, Henry, Parker und Cal. Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich ...
Die Geschichte dreht sich, in den jeweiligen Bänden um die Charaktere Libby, Oxana, Val und Ella sowie deren Männlichen Pendants Jasper, Henry, Parker und Cal. Zunächst muss ich sagen, dass ich wirklich jeden der Charaktere unglaublich liebe, auch wenn es in den einzelnen Bänden Höhen und Tiefen gab. Jede der Mädchen hatte ihre Dämonen zu bekämpfen und musste ihren Weg finden. Ich finde es unglaublich atemberaubend wie Ivy Andrews es geschafft hat, alle vier Teile gleichzeitig spielen zu lassen, ohne, dass es für den Leser langweilig wurde. Ganz im Gegenteil so konnte man die selbe Situation aus mehreren Augen betrachten, auch wenn sie mal mehr oder mal weniger beleuchtet wurde. Ich bin wirklich schwer beeindruckt von dieser Leistung. Kommen wir zu den Bewertungen der einzelnen Teile:
L ~ A Single Night 3,5/5⭐️
O ~ A Single Word 4/5⭐️
V ~ A Single Touch 4/5⭐️
E ~ A Single Kiss 4,5/5⭐️
Ein großes Lob auch an den Blanvalet Verlag für dieses geniale Design der Reihe, leider habe ich in Taschenbuch Form nur Band 1 und 2 allerdings wird sich das noch ändern. Ich bin mir sicher, dass ich noch öfter in die WG nach Plymouth zurückkehren werde um der L.O.V.E Gang bei ihren Geschichten zusehen kann.