Cover-Bild Tee? Kaffee? Mord! - Ein Doppelgänger zuviel
Teil 14 der Serie "Nathalie Ames ermittelt"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Ein Doppelgänger zuviel

Teil 14.
Vera Teltz (Sprecher)

Cottages, englische Rosen und sanft geschwungene Hügel - das ist Earlsraven. Mittendrin: das "Black Feather". Dieses gemütliche Café erbt die junge Nathalie Ames völlig unerwartet von ihrer Tante - und deren geheimes Doppelleben gleich mit!

Folge 14 - Ein Doppelgänger zuviel

Nathalie will endlich etwas romantische Zeit mit ihrem Freund Fred verbringen, da stehen plötzlich zwei Reisebusse vor ihrem Pub - mit Albert Einstein, Marylin Monroe und jeder Menge anderer Stars an Bord. Diese wollten an einem Doppelgänger-Wettbewerb teilnehmen, doch das Hotel hat die Buchung kurzerhand storniert. Ehe sie sich‘s versieht, wimmelt es im Black Feather von Elvis im Zehnerpack, Queen Elizabeth winkt in dreifacher Ausfertigung und auch Sherlock Holmes ist mehrfach vertreten. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Elvis tot ist - ermordet! Wird es Nathalie und Louise gelingen, hinter die Verkleidungen zu blicken und den Täter zu finden?

Veröffentlicht am 29.05.2024

Elvis ist Tot

reread

reread

Nathalie hegt den Wunsch nach einer romantischen Auszeit mit ihrem Freund Fred, als plötzlich vor ihrem Pub zwei Reisebusse auftauchen – an Bord befinden sich nichts Geringeres als Ikonen wie Albert Einstein, Marilyn Monroe und zahlreiche andere Stars. Ihr gemeinsames Ziel: ein Doppelgänger-Wettbewerb, für den das Hotel jedoch kurzerhand die Buchung storniert hat. In Windeseile bevölkern Elvis-Doppelgänger im Zehnerpack, dreifache Ausfertigungen von Queen Elizabeth und sogar mehrere Sherlock Holmes das Black Feather.

Doch die anfänglich skurrile Situation nimmt eine erschreckende Wendung: Elvis wurde ermordet! Nathalie und Louise stehen nun vor der gewaltigen Herausforderung, hinter die vielen Verkleidungen zu blicken und den Täter in dieser einzigartigen Ansammlung von Persönlichkeiten zu entlarven. Wird es ihnen gelingen, Licht in das Mysterium zu bringen und die Wahrheit hinter den Masken der berühmten Doppelgänger ans Tageslicht zu befördern? Eine spannende Reise durch die Welt der Imitationen und ein mörderisches Rätsel, das es zu lösen gilt, erwarten die beiden Frauen in diesem aufregenden Abenteuer.

Die Ereignisse nehmen einen überraschenden Verlauf, weitab von den Erwartungen. Eine Person, die ich kurzzeitig in Verdacht hatte, schien zunächst unwahrscheinlich als Täter, doch dann erfolgte die unerwartete Enthüllung, dass genau diese Person verantwortlich war. Dieser Band der Serie erweist sich erneut als durchdacht und gelungen, da er geschickt mit den Erwartungen spielt und den Leser mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Veröffentlicht am 04.05.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 14 - Ein Doppelgänger zuviel

Nathalie und Louise sollen kurzfristig die Teilnehmer eines Doppelgängerwettbewerbs im Black Feather aufnehmen. Als am nächsten Tag einer der drei Elvises tot ist, beginnen sie mit ihren Ermittlungen. Als ein weiterer Elvis ermordet wird, sind sie dem Täter noch kein Stück näher gekommen.
Das ist eine Reihe bei der man ein bisschen Durchhaltevermögen haben muss, denn die ersten 8 Bücher waren ein stetiges auf und ab, aber die letzten Geschichten waren alle richtig gut und spannend, die skurrilen Charaktere sind einem ans Herz gewachsen und auch sonst hat die Reihe mittlerweile vieles was ich mir bei einem cosy Krimi wünsche.
Den Fall mit dem Doppelgängern fand ich mal was neues und das gemeinsame ermitteln mit Nathalie und Louise hat großen Spaß gemacht. Dafür war ich leider nicht so ein Fan von dem Ende, da das dann doch alles etwas zu schnell ging.