Mega spannend und super zu lesen
Vermisst - Der Fall AnnaErmittlerin Malou Löwenberg war mir von Anfang an symphatisch.
Malou ist taff und eine Ermittlerin durch und durch. Privat hat sie noch keinen Felsen gefunden an dem sie sich mal anlehne und zur Ruhe ...
Ermittlerin Malou Löwenberg war mir von Anfang an symphatisch.
Malou ist taff und eine Ermittlerin durch und durch. Privat hat sie noch keinen Felsen gefunden an dem sie sich mal anlehne und zur Ruhe kommen kann. Sie setzt sich ein, arbeitet solange es nötig ist und möchte die Fälle aufklären.
Durch ein Tinderdate lernt sie Dario kennen. Darios Mutter verschwand an seinem 5. Geburtstag und auch noch über 30 Jahren gibt es keine Spur von ihr außer zu jedem seiner Geburtstage eine Glückwunschkarte seiner Mutter.
Das weckt Interesse bei Malou. Aber es gibt kaum ein Zeitfenster in dem es möglich ist die alten ungeklärten Fälle zu bearbeiten, zumal eine ihrer Kolleginnen in Haft sitzt und somit auch noch Personal fehlt. Auch Malous Chef ist nicht dran interessiert die alten Fälle wieder aufzurollen. Aber Malou lässt es keine Ruhe und sie ermittelt privat weiter und gerät immer tiefer in die Fälle, es werden immer mehr und auch privat kommt Malou in das Visier des Täters.
Sie kann nicht glaube, dass ein Täter über Jahrzehnte als Serienmörder sein Unwesen treibt und bisher unerkannt geblieben ist.
Durch den Schreibstil der Autorin ist man ganz schnell mitten im Geschehen drin. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und das Interesse an den Cold Case Fällen ist geweckt.
Geschrieben ist das Buch einmal aus der Sicht von Malou und von Dario. Dieser ist mir oft nicht ganz geheuer gewesen von seiner Art.
Die beiden begeben sich zusammen auf Spurensuche, denn sie möchten ihre Vergangenheit aufklären, das Ungewisse endlich geklärt haben. Der Ehrgeiz der beiden ist groß und es kommen immer mehr Dinge ans Licht. Es macht unheimlich Spaß zu lesen wie die Fälle miteinander verknüpft sich, die Fäden von Fall zu Fall gezogen werden können und das es noch Menschen gibt die nicht einfach "Fälle" an die Seite legen und Feierabend machen.
Malou handelt nicht immer ganz konventionell und begibt sich damit selbst in Gefahr. Denn auch bei ihr tauchen Botschaften des Unbekannten auf....
Ein sehr gelungener vielschichtiger Auftakt der Reihe und ich finde der Thriller hat eine emotionale Tiefe, da einem genau geschildert wird, wie schlimm das ungewisse Schicksal für die Angehörigen der Vermissten ist. Das sie oft nicht zur Ruhe kommen und sich einfach nur Aufklärung wünschen.
Lange tappt man mit Malou und Dario im Dunkeln und weiß nicht wer der Täter ist und was ihn genau antreibt.
Fakt ist aber, dass Malou Blut geleckt hat und es nicht ihr erster und letzter Cold Case Fall war! Ich freu mich wahnsinnig auf die Fortsetzung und bin gespannt ob sie mit ihrem unbeirrten Instinkt auch für sich persönlich den Fall klären kann.