Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss
Band 2 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.03.2024
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Kann man an gebrochenem Herzen sterben? Eine einzige Nacht hat Joys Welt auf den Kopf gestellt: Von nun an muss sie ihre Gefühle verbergen, wenn sie nicht in einem der grausamen Maskenduelle gegen den jungen Fürsten kämpfen will, in den sie sich nicht hätte verlieben dürfen. Doch der Fluch sucht immer noch sein tragisches Liebespaar, und das Spiel von Leben und Tod an der Akademie nimmt eine gefährliche Wendung ...

Band 2 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society

Band 1: Rosenfluch

Band 2: Schlangenkuss

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 29.04.2024

Kann der Fluch gebrochen werden?

„The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss“ wurde von Sabine Schoder geschrieben. Es handelt sich dabei um den zweiten Band ihrer Reihe The Romeo & Juliet Society. Dabei handelt es sich, wie der Name schon andeutet um eine Geschichte, die an Romeo & Julia von Shakespeare angelehnt ist. Da dieser Band auf dem Vorgängerband aufbaut, würde ich empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge gelesen zu haben.
Das Cover ist ein Blickfang und passt optisch perfekt in die Reihe. Sehr gelungen, dass alle Hauptcharaktere darauf abgebildet sind und man schon den Eindruck der Dreiecksgeschichte bekommt. Der Schreibstil ist, wie auch schon in Band eins, sehr locker und flüssig. Nach dem fiesen Cliffhanger musste ich unbedingt wissen, wie es bei Joy und den Anderen weitergehen wird. Joy hat sich verliebt und dann stellt sich heraus, dass diese Liebe nicht sein darf. Kein Wunder, dass sich alle erstmal sammeln müssen. Haben sie doch gerade erst zueinander gefunden. Das Team wird dadurch ordentlich aufgemischt.
Die Geheimnisse rund um den Fluch sind noch immer nicht gelüftet. Zwar hat man ein paar Hinweise darauf bekommen, dass es eine Möglichkeit geben soll, ihn zu brechen, doch dies wurde noch nicht offenbart. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, mehr zu erfahren und das Team bei ihrer Suche zu begleiten. Ich hoffe, dass die Verlierer der Duelle gerettet werden, der Fluch gebrochen wird und das wahre Liebespaar überlebt.
Eine fesselnde und unterhaltsame Geschichte, bei der ich gespannt auf den Folgeband warte.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller zweiter Teil

Dieser zweite Teil der Romeo & Juliet Society besitzt keine einzige der Schwächen, die oftmals zweite Bände oder Mittelbände einer Trilogie zeigen.
Nach dem dramatischen ersten Band geht es hier mindestens ...

Nach dem dramatischen ersten Band geht es hier mindestens genau so aufregend und mitreißend weiter. Die Charakter entwickeln sich weiter und auch hier kann man sich auf nichts verlassen, nur darauf, garantiert oftmals überrascht zu werden.
Eine fesselnde Lektüre, die man kaum aus der Hand legen kann; eine erfrischende Adaption und Weiterentwicklung voller neuer und fantasiereicher Ideen.
Auch die Charaktere sind hier facettenreich ausgestaltet und entsprechen nicht stereotypen Klischees.
Man erfährt hier auch noch mehr über die Capulets und die Montagues, aber auch über den Fluch. Allerdings bleibt auch noch so einiges ungeklärt.
Ja, und nach dem Ende dieses Bandes bin ich schon sehr neugierig auf den Abschluss der Reihe, aber ich blicke dem dritten Teil andererseits auch mit einer gewissen Wehmut entgegen, denn eigentlich möchte ich nicht, dass es endet - aber ich muss doch wissen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 29.02.2024

Klasse Fortsetzung

ACHTUNG Band 2! Kann Spoiler für Band 1 enthalten!

Inhalt

ACHTUNG Band 2! Kann Spoiler für Band 1 enthalten!

Inhalt
Joy hat ihre ersten zwei Bälle an der Akademie hinter sich gebracht und schon einiges erlebt. Doch das legendäre Liebespaar ist noch immer nicht gefunden und es gibt noch einige Geheimnisse aufzudecken.

Sprache
Ich habe Band 1 als Hörbuch gehört und sehr gemocht. Deshalb war ich jetzt sehr gespannt, wie mir das Ganze gefällt, wenn ich es selbst lese.
Und ich war wirklich begeistert! Ich war sofort wieder mitten in Verona und war total gefesselt von der Geschichte.

Nachdem man sich in Band 1 eher mit den Capulets, ihren Eigenschaften und ihren Gewohnheiten beschäftigt hat, erhält man jetzt einen Einblick hinter die Kulissen der Montagues. Und da geht es wirklich komplett anders zu als bei den Capulets! Das war sehr spannend, weil man dadurch vergangene Situationen nochmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten konnte.

Die Geschichte verläuft genauso spannend und rasant wie in Band 1. Es gibt Rätsel zu lösen, Pläne zu schmieden und Vertraute zu finden.
Und das Ende lässt keinen Zweifel daran, dass ich Band 3 so bald wie möglich lesen muss.

Charaktere
Joy ist eine recht sprunghafte Persönlichkeit. Sie stolpert von einem Unglück ins Nächste, von einer Liebelei in die Nächste. Und Dreiecksbeziehungen sind eigentlich nicht so mein Ding. Aber irgendwie konnte ich hier darüber weg sehen, weil ich die Jungs beide so gern mochte und für mich trotzdem immer klar war, welcher „der Eine“ ist. Sonst gäbe es ja auch keine Gefahr für das „legendären Liebespaar“ gehalten zu werden.
Aber wenn es nicht um die Liebe geht, handelt Joy dann doch sehr entschlossen und mutig.

Auch die Nebencharaktere machen wirklich einen wichtigen Teil der Geschichte aus. Da entwickeln sich tolle Konstellationen und absolute Lieblinge!

Fazit
Ich freue mich wahnsinnig auf das Finale!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Montague vs Capulet

Der Fluch, der auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet lastet, wirkt noch immer: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern, um das Unheil abzuwehren. Joy, eine junge Frau, ahnt nichts von diesem düsteren Erbe, bis sie plötzlich an eine geheimnisvolle Akademie entführt wird. Dort erfährt sie, dass sie eine Capulet ist und unter keinen Umständen ihr Herz an einen Montague verlieren darf. Doch die Realität gestaltet sich komplizierter, als sie erwartet hat: Die Anziehungskraft der jungen Fürsten beider verfeindeter Häuser ist unwiderstehlich und lässt ihr Herz schneller schlagen.

Als der große Ball naht, bei dem das tragische Liebespaar ausgewählt werden soll, steht Joy vor einer emotionalen Zerreißprobe. Ihre aufkeimenden Gefühle für die Montague-Prinzen setzen nicht nur ihre eigene Sicherheit aufs Spiel, sondern könnten auch das Schicksal beider Familien erneut besiegeln. Inmitten der glanzvollen Feierlichkeiten wird Joys Herz zu einem gefährlichen Spielball, und die drohende Gefahr, die mit der Auswahl des Liebespaars einhergeht, überschattet jede romantische Regung. Joy muss sich entscheiden: Wird sie dem Fluch trotzen und ihr eigenes Schicksal in die Hand nehmen oder dem jahrhundertealten Erbe der Montagues und Capulets zum Opfer fallen?

Das Buch war durchweg spannend. Bis zum Schluss habe ich gehofft, dass Joy sich für meinen persönlichen Favoriten entscheidet. Doch ihr Herz schlägt für den anderen, den verbotenen. Es bleibt die Frage, ob sie es schafft, ihre Gefühle geheim zu halten, um weiterhin die Chance zu haben, das legendäre Liebespaar zu werden.

Die Bälle selbst fand ich beim Lesen etwas langweilig, doch die Bemühungen von Joy und ihren Freunden, den Fluch zu brechen, haben mich umso mehr gefesselt. Diese Versuche waren voller Spannung und Überraschungen. Der Cliffhanger am Ende hat mich völlig aus der Bahn geworfen, und es fällt mir schwer, so lange auf den dritten Band warten zu müssen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Gelungener zweiter Teil

Die Gestaltung des zweiten Teils der Reihe finde ich ebenso wie den ersten unglaublich schön. Es können mich nicht alle Farbschnitte überzeugen, aber dieser ist wirklich perfekt, weil er Joy perfekt abbildet und man das Buch dadurch auch mit dieser Seite nach vorne ins Regal stellen kann.

Die Geschichte knüpft nahtlos da an, wo der erste Teil endet, sodass man diesen unbedingt gelesen haben sollte, wenn man verstehen will, was vorgeht. Nach dem dramatischen Duell und den schockierenden Enthüllungen, dass Joy in Wahrheit keine Capulet sondern eine eine Montague ist, zieht sie in den Turm zu Cut. Doch auch wenn sie sich von nun an, von Rhyme fernhalten sollte, um sie beiden zu schützen, kann sie ihn nicht vergessen, auch wenn das für ihn sehr viel einfacher scheint. Doch der Akademie-Alltag geht weiter und während Joy noch versucht, sich in ihrer neuen Umgebung zurecht zu finden und nicht erneut in eines der Duelle verwickelt zu werden, kommen neue Geheimnisse ans Licht und sie muss sich fragen, wem sie überhaupt vertrauen kann.

Ich habe den ersten Teil der Reihe geliebt, auch weil ich die Art der Weitererzählung der Geschichte von Romeo und Julia wirklich innovativ und gelungen fand, deswegen habe ich mich auch auf diesen Band gefreut, zum Glück hat es mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist auch diesmal unglaublich mitreißend und fesselnd, wenn man denn erstmal in der Geschichte ist. Dafür habe ich länger gebraucht, als erwartet. Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich den ersten Teil gelesen habe und an die Handlung konnte ich mich auch noch sehr gut erinnern, aber ich habe schon direkt zu Beginn gemerkt, dass ich bei vielen Personen nicht mehr genau wusste, wer sie waren. Das gilt nicht so sehr für die Hauptpersonen, aber viele der Nebencharaktere habe ich zu Beginn immer wieder verwechselt und habe auch ein bisschen gebraucht, um mich wieder richtig orientieren zu können. Hier habe ich dann tatsächlich den ersten Teil nochmal ein wenig quergelesen, weil ich sonst die Emotionen, die ich mit den Charakteren verknüpft habe, gar nicht hätte zurückgewinnen können.
Nachdem ich das aber überwunden hatte, habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Ich mag, dass man jetzt auch endlich Cut näher kennenlernt, das kam mir persönlich im ersten Teil ein bisschen zu kurz und habe es deswegen sehr genossen. Ich habe aber dennoch Rhyme sehr vermisst und es tat mir fast schon körperlich weh, dass er Joy so die kalte Schulter gezeigt hat, obwohl ja klar war, dass er es nur tut, um sie zu schützen. Obwohl ich Rhyme liebe, habe ich auch Cut wirklich schnell fest ins Herz geschlossen. Er ist so ganz anders als der eher ruhige, zurückhaltende Schlangenfürst, aber man merkt dennoch, wie sehr er sich für die Menschen einsetzt, die ihm wichtig sind und dass er dabei viel weniger naiv ist als ich es bei Rhyme manchmal empfand. Mein besonderes Highlight war aber wahrscheinlich Ink, der seinem Bruder unglaublich ähnlich ist, mich mit seinen Scherzen und Streichen aber auch immer wieder herzlich zum Lachen gebracht hat, zumal es Joy dabei geholfen hat, sich besser mit der neuen Situation anzufreunden.

Die Story gefiel mir auch im zweiten Teil sehr gut. Ich mochte, dass Joy zusammen mit Cut unbedingt herausfinden will, was hinter den Geheimnissen der Akademie steckt und sich dabei auch nicht so schnell unterkriegen lässt. Allerdings fehlte mir manchmal ein wenig der Zug in der Geschichte. Natürlich muss vieles im Hinblick auf das große Finale aufgebaut werden, aber hin und wieder ist mir dann doch ein bisschen zu wenig passiert.

Alles in allem mochte ich das Buch bis auf kleinere Schwächen wirklich gerne und vor allem der fesselnde Schreibstil und die toll gezeichneten Charaktere machen das Buch zu etwas Besonderem. Nach dem Cliffhanger zum Schluss kann ich den nächsten Teil kaum erwarten und bin sehr gespannt, ob meine Vermutungen zutreffen oder sich alles noch komplett anders entwickelt.