kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Fantasyliebe rund um den Phönix!

Of Ash and Fire – Rise of the Phoenix

Ava ist jung und würde am liebsten weiterhin im Antiquitätengeschäft arbeiten. Ihre Tante möchte aber, dass sie sich endlich für ein Studium entscheidet. Zusätzlich leidet Ava auch noch unter Albträumen, denn sie hat jede Nacht den erleben Albtraum, wo sie den Tod ihrer Eltern immer wieder erlebt.
Als sie während ihrer Arbeit im Antiquitätengeschäft etwas entdeckt und anfängt Nachforschungen zu machen, Gerät ihr ganzes Leben ins Wanken. Auf einmal wird sie von Schatten verfolgt und die mysteriöse Yana rettet sie.
Ava findet heraus, dass in ihr starke und magische Kräfte stecken und ein Orden schon lange auf der Suche nach ihren Kräften ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Als ich den Klappentext von "Of Ash and Fire" gelesen habe, war mein Interesse direkt geweckt und ich wollte wissen was es mit dem Untertitel "Rise of the Phoenix" auf sich hat. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auf jeden Fall direkt in ihren Bann ziehen und ich habe das Buch in einem Stück durchgelesen da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Spannung hat sich während des Lesens auch immer mehr aufgebaut und das Buch ist ein richtiger Turn-Pager geworden.
Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art und Weise interessant und vorallem die Hauptprotagonistin Ava entwickelt sich im Buch sehr weiter. Die Entwicklung von Ava macht sich im ganzen Buch bemerkbar und es hat wirklich richtig Spaß gemacht zu sehen welchen Weg sie geht.

Mich konnte "Of Ash and Fire" total begeistern und überzeugen. Am liebsten hätte ich das Buch am Ende nochmal von vorne Angefangen, denn ich habe absolut mit Ava mitgefiebert und hätte sie am liebsten am Ende nicht gehen lassen. Für alle Fantasyliebhaber könnte das Buch auf jeden Fall genauso spannend sein wie für mich! 🥰📚

Veröffentlicht am 23.05.2024

Absolute Empfehlung an alle Romantasyfans! 😍📚

Dead Souls Burning

Eine Rockband mit 3 Mitgliedern und alle 3 von ihnen sind tot, denn sie zählen zu den Inmortis.

Als June unerwartet Asher auf einem dunklen Parkplatz zur Hilfe eilt, sieht sie wie seine Wunden sich von selbst heilen und kann ihren eigenen Augen nicht trauen. Es dauert aber nicht lange, bis June hinter das Geheimnis der Inmortis kommt. Trotz allem fühlt June sich aber zu Asher hingezogen und gerät dadurch immer tiefer in seine Welt hinein und ein Zurück gibt es nicht mehr für sie.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Dead Souls" konnte mich von der ersten Seite an direkt mit Spannung überzeugen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin hat es mir aber auch super leicht gemacht in die Geschichte abzutauchen und ist sehr flüssig zu lesen.
June und Asher sind die Hauptcharaktere und haben mir beide sehr gut gefallen. Ab und zu habe ich mir beim Lesen jedoch noch etwas mehr Hintergedanken der Protagonisten gewünscht, um noch mehr ihrer Handlungen nachzuempfinden. Die Idee rund um die Inmortis und der Rockband finde ich auf jeden Fall grandios und den Fantasyanteil habe ich super gefunden. Auch die Romantik darf nicht zu kurz kommen und die Autorin hat hier eine perfekte Mischung zwischen Fantasy, Spannung und Romantik erschaffen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung an alle Romantasyfans und ich bin jetzt schon gespannt auf die Fortsetzung! 🥰📚

Veröffentlicht am 21.05.2024

Rache, Spannung und ganz viele Boxkämpfe!

Perfect Addiction

Sienna dachte immer die und Jax wären das perfekte Paar: Sie Boxkamp-Trainerin und er Kämpfe, doch als sie Jax mit ihrer Schwester im Bett erwischt, ändert das alles.
Auf der Wohnungssuche trifft Sienna ...

Auf der Wohnungssuche trifft Sienna auf Kayden, welcher auch Boxkämpfer ist. So kommt es, dass sie Kayden einen Deal vorschlägt: Sie möchte bei ihm wohnen und dafür trainiert Sienna Kayden um Jax im Kampf zu vernichten. Das zwischen den Beiden Gefühle mit ins Spiel kommen war jedoch nicht geplant...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der Schreibstil in "Perfect Addiction" ist von der ersten Seite an sehr angenehm und super leicht zu lesen, sodass ich durch die Seiten am fliegen war. Mir hat die leichte Spannung während des Lesens dabei sehr gut gefallen!
Sienna hat einen super starken Charakter und man merkt richtig wie sie sich im Buch weiterentwickelt, denn anfangs wird sie noch von Rache geleitet, wo sich im nachhinein aber immer mehr andere Gefühle dazu gesellen. Genauso geht es mir aber auch mit Kayden und ich muss sagen, er ist mein absoluter Lieblingscharakter im Buch und hat richtiges Bookboyfriend Potenzial! Die beiden ergeben zusammen eine tolle Mischung und während des Lesens habe ich das Knistern zwischen den Beiden direkt gemerkt. Vorallem bei den Trainingssessions merkt man dies besonders.
Das Setting rundum den Untergrund und die Kämpfe sind super bidhaft dargestellt und haben die Spannung ins Buch gebracht.

Für mich ist "Perfect Addiction" ein toller Liebesroman rund um die Boxkampf Szene, was sich super leicht lesen lässt und ein paar tolle Lesestunden bringt. 📚🥰

Veröffentlicht am 07.05.2024

Spannender Thriller mit Romance!

Insight - Dein Leben gehört mir

Valerie Sophie ist eine der berühmtesten Influencerin Deutschlands, hat aber ein Geheimnis, wovon niemand erfahren soll. Auf einmal tritt aber ein Stalker in ihr Leben und droht dieses "kleine" Geheimnis zu veröffentlichen. Durch den Stalker fühlt Valerie Sophie sich gezwungen zur Polizei zu gehen und trifft dort auf einen alten Bekannten - nämlich Paul. Paul versucht ihr zu helfen, kennt aber selbst auch nicht alle süber Valerie. Die beiden kommen sich während den Ermittlungen auf jeden Fall immer näher und es entwickeln sich Gefühle zwischen den Beiden.
Wie es weitergeht und wer für das Stalking verantwortlich ist, dass müsst ihr natürlich selber herausfinden. 😉
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Insight" war mein erstes Buch von Antonia Wesseling und ich fand den Einstieg in das Buch super leicht. Die Spannung entwickelt sich sehr schnell am Anfang und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, sodass ich es wirklich in einem Rutsch gelesen habe.
Wir lernen durch Valerie das Influencer Leben nochmal von einer anderen Seite kennen und auch hier tauchen neben den positiven Seiten auch die negativen auf. Ziemlich schnell erhält Valerie nämlich einen wirklich obszönen Brief, welcher es in sich hat. Was sie auch sehr gut gefallen hat ist, dass Valerie während des Lesens ihre anderen Seiten gezeigt hat, denn am Anfang wirkt sie sehr stark und kalt, aber umso weiter man liest lernt man ihre weichere und verletzliche Seite kennen.
Auch das Paul für sie da ist und Valerie so jemandem zum Reden hatte, hat perfekt gepasst.
Alleine ist Valerie in ihrer Wohnung aber nie, denn sie hat einen kleinen Dackel Namens Bella, der super in Valeries Leben passt.
Die Autorin hat es auf jeden Fall geschafft die Spannung immer weiter aufzubauen und bis zum Ende hin war ich mir nicht genau sicher, wer der Stalker sein soll.

"Insight" ist für alle Romance Leser, die aber auch gerne mal richtig Spannung lesen genau das richtige Buch und von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung! 🥰📚

Veröffentlicht am 20.04.2024

Super spannender und emotionaler Roman mit Vorfreude auf Teil 2!

An Optimist's Guide to Heartbreak

"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch das Cover und die Leseprobe für sich gewinnen. Die Autorin hat mit ihrem Schreibstil direkt von Anfang an eine leichte Spannung mit eingebaut, sodass das Buch während des Lesens zum absoluten Page-Turner geworden ist. Durch die Leichtigkeit des Schreibstils war ich direkt von der Geschichte gefesselt und konnte in die Geschichte eintauchen, ich konnte es auf jeden Fall nicht aus den Händen legen.
Das Setting ist durch die früheren Erinnerungen der Beiden nochmals persönlicher und alles erwacht dadurch zum Leben.
So unterschiedlich Lucy und Cal sich auch sind, fand ich die Beiden zusammen richtig toll und habe das Knistern zwischen ihnen gespürt. Lucy nimmt einen durch ihre positive und lebensfrohe Art für sich ein und lockt Cal so aus seiner verschlossenen Art. Die beiden ergeben zusammen eine richtig starke Gefühlsmischung, welche mich die ein oder andere Träne vergießen lassen hat. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit wird hier Stück für Stück aufgeklärt und lässt die Spannung immer mehr ansteigen, zusammen mit der emotionalen Seite ergibt dies auf jeden Fall eine perfekte Mischung! Zum Ende hin nehmen die Emotionen nochmal richtig an Fahrt auf und haben mich mit den Charakteren mitfühlen lassen.
"An optimist's guide to heartbreak" konnte mich durch die emotionale und spannende Geschichte total mitreißen. Das offene Ende und der Cliffhanger lassen mich sehnsüchtig auf den 2 Teil warten und ich freue mich schon sehr aufs Weiterlesen! 🥹🥰