Profilbild von Michaelachen

Michaelachen

Michaelachen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michaelachen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eigenwillig und spannend

Fuchsmädchen

Schon das Cover war geheimnisvoll und so ging es auch mit der Handlung weiter. Der Schreibstil war sehr flüssig und ein wenig eigenwillig, die beiden Ermittlerinnen Sanna und Eir total gegensätzlich und trotzdem ein tolles Team.
Die Handlung war erschütternd und sehr verworren, trotzdem hat sich beim überraschenden Ende alles lückenlos aufgeklärt.

Insgesamt war es schon ein ungewöhnlicher und herausragender Thriller, sehr spannend und schlüssig und deutlich abgehoben zum üblichen "Einheitsbrei"

Veröffentlicht am 03.08.2022

Prima Buch, sehr spannend

Als das Böse kam

Das war ja mal ein super spannender Thriller, auch mal ein ganz anderes Thema als oft üblich.

Schon das Cover sagt viel über die Handlung aus, denn es zeigt den Ort des Geschehens und wirkt schon durch die verzerrte Schrift unheilverkündend.
Es ist aus der Sicht des Mädchens in der ich-Form geschrieben in sehr flüssigem Stil, sofort bekommt man als Leser:in den Eindruck dabeizusein, so lebendig und bildhaft ist es geschrieben. Natürlich wachsen einem die Geschwister gleich ans Herz, so dass man ganz schön tief in die Handlung hineingezogen wird und mitleidet-super Spannungsaufbau.
Obwohl relativ zeitig klar wird, warum sich die Familie auf der einsamen Insel aufhält, geschehen weiter viele Wendungen, die die Spannungskurve fast durchgängig auf hohem Level halten.
So ist zu erklären, dass mir das Buch ganz besonders gut gefallen hat:extrem spannende und schlüssige Handlung, die Charaktere waren toll, das Cover gelungen und der Schreibstil perfekt! Großes Lob an Ivar Leon Menger

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tolles Buch

Der Aufstieg – In eisiger Höhe wartet der Tod

Dieses Buch hat mir außerordentlich gut gefallen, es war fesselnd und so eindrucksvoll geschrieben, dass ich mich total mitgenommen gefühlt habe. Ich liebe Bergsteigergeschichten, die an sich schon spannend sind, und hier kam dann noch ein Mörder dazu, so dass die arme Cecily nicht nur gegen den Berg, sondern auch gegen den Mörder zu kämpfen hatte.
Schon das Cover auf dem einsamen Gletscher mit der Fußspur ins Nichts wirkte düster und bedrohlich, und dieser Eindruck hat sich dann schnell bestätigt. Von Beginn bis Ende ging es Schlag auf Schlag, eine Katastrophe folgte auf die andere, jedesmal war nicht klar erkennbar, ob es sich um Verbrechen oder Unfälle handelte, was uns Leser im Rätseln ließ und einen großen Spannungsbogen aufbaute. Cecily war zudem überaus authentisch und eine sympathische Protagonistin, was dafür sorgtedass man richtig tief mit eintaucht in das Abenteuer Gipfelsturm.
Sehr spannendes Buch, was ich wirklich wärmstens empfehlen kann

Veröffentlicht am 29.05.2024

Raffiniert eingefädelte Rache

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Unter dem Titel und dem Cover kann man sich nicht allzu viel vorstellen, doch der Inhalt des Psychothrillers überzeugt dann doch weitestgehend, weil die Handlung sehr spannend und undurchschaubar ist und der Schreibstil sehr angenehm ist.

Die Autorin schreibt flüssig, detailreich und lebhaft, so dass man sich sehr gut in die fürchterliche Situation des Ehemannes hineinversetzen kann, und versteht es außerdem, mit ihrer mehr oder weniger lückenlosen Aufklärung zu überraschen, auch wenn das Ende im Vergleich zum Rest der Handlung gerne etwas mehr Raum hätte einnehmen dürfen.

Der Ehemann ist eigentlich sympathisch und man will gar nicht so recht glauben, dass er seine Frau umgebracht haben soll, der Kommissar ist unsympathisch und will auf Biegen und Brechen erfolgreich sein, so dass einem der Ehemann schon geradezu etwas leid tut.

Der verhältnismäßig kurze Schluss bringt dann eine überraschende Wendung, allerdings ist mir das alles etwas zu oberflächlich und nicht vollständig nachvollziehbar konstruiert, deswegen insgesamt einen Stern Abzug für ein sehr unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Sehr gruselig und lebhaft

Die Burg

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der senkrechten Schrift auf der Treppe und der düsteren Farbgebung, und düster geht es auch in der Handlung zu.
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, ...

Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet, man kann sich die Einzelpersonen der Gruppe durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil sehr gut vorstellen, das hat mir sehr gut gefallen. Ebenso sind die räumlichen Gegebenheiten der Burg sehr gut dargestellt, weil sie sehr anschaulich und detailliert beschrieben sind.
Der Hauptprotagonist ist sehr sympathisch und man leidet doch arg mit bei dem, was ihm alles widerfährt.
Auch die Spannung kommt keineswegs zu kurz, also alles, was man zu einem guten Thriller braucht, dennoch ist es mir zu wirklichkeitsfern und science fiction mäßig zugegeangen, das ist nicht so mein Ding.
Für meinen Geschmack gibt es bessere Poznanski Thriller, aber das Buch an sich ist brilliant geschrieben