grandioses Buch
KirschfieberRezension
Buchname: Kirschfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 7)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (14. ...
Rezension
Buchname: Kirschfieber: Irland-Liebesroman (Irland – Von Cider bis Liebe 7)
Autor: Madita Tietgen
Seiten: 440 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (14. März 2024)
Sterne: 5
Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Korb mit Kirschen, eine Geige, Notenblätter, einen Vogel und Äste mit Blätter auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Eine Liebe, so süß wie die Früchte eines Kirschbaums – und so fragil wie dessen Blütenpracht.
Für Cherry Storm könnte es eigentlich nicht besser laufen. Sie spielt die erste Geige in der renommierten Academy of Irish Dance und hat gerade ihren ersten Plattenvertrag für ein Solo-Album unterschrieben. Als sie einwilligt, für einen Tag den Instagram-Kanal der Academy zu übernehmen, ahnt sie nicht, dass die ganze Welt Zeuge davon werden wird, wie ihr Traum für immer zu platzen droht.
Schuld an dieser Katastrophe ist Fergus Doyle, der CEO von Irlands größter Versicherung. Aufgrund dessen steht neben Cherrys Karriere auf einmal auch das Image der beiden auf dem Spiel. Widerwillig müssen sie zusammenarbeiten, um in der Öffentlichkeit ein harmonisches Bild abzugeben.
Cherrys aufbrausendem Temperament und Fergus' dunkler Vergangenheit zum Trotz spüren die zwei schon bald, wie sich ihre Herzen im irischen Frühling füreinander erwärmen. Dabei ist von Beginn an klar, dass sie vollkommen gegensätzliche Erwartungen an ihre Zukunft haben. Wie findet man das Happy End, wenn es von Anfang an unerreichbar erscheint?
Der siebte Teil der Bestseller-Reihe »Irland - Von Cider bis Liebe« von Madita Tietgen bringt einen Hauch Italien auf die grüne Insel. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Cherry
Der Hauptprotagonist ist Fergus
Ich fande alle Charaktere von Anfang an total sympathisch und liebenswert. Des weiteren gibt es noch ein paar andere Charaktere. . Meiner Meinung nach sind alle Charakter sehr gelungen und haben einen sehr guten Platz im Buch bekommen.
Meinung:
!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Kirschfieber“ von Madita Tietgen richtig gut gefallen. Ach ich mag einfach ihre Bücher unheimlich gerne. Ich liebe einfach ihre Irland Bücher :)
In diesem Buch geht es um Cherry und um Fergus. Cherry spielt seit ihrer Kindheit Geige bzw Violine und lebt für die Musik. Deshalb geht sie auch auf die Academy of Irish Dance. Als Cherry für ein Instagram Post etwas erledigen sollte, wäre ihr Traum als Musikerin fast geplatzt. Ohne viel zu verraten, denn das müsst ihr schon selber lesen. Ich fande Cherry von Anfang an schon wahnsinnig sympathisch und auch sehr authentisch dargestellt. Ich habe so sehr mit Cherry mitgelitten, was ihr da passiert ist.. In ihrer größte Katastrophe trifft sie auf Fergus. Fergus wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig, weil er CEO einer Versicherung ist... Aber auf den zweiten Blick... Man oh man, da ist nicht nur Cherry´s Herz ins Wanken geraten. Das ist gar nicht so leicht eine Rezi zu schreiben ohne zu spoilern.
Ich persönlich bin ein großer Fan der Autorin, weil ich einfach ihren Schreibstil, ihre Charaktere, die bildhafte Beschreibung, das Setting und die Tiefe der Figuren sehr mag. Für mich ist auch immer das Cover und der Klappentext stimmig. Das Gesamtpaket ist für mich sehr gelungen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf Band 8 der Reihe. Die Reihe kann man übrigens auch wunderbar einzeln lesen. Ich hatte richtig viel Spaß mit Fergus und Cherry und bin deshalb förmlich nur so durch die Seiten geflogen.. Deshalb bekommt „Kirschfieber“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.
Fazit:
Toller Liebesroman mit zauberhaften Charakteren und einen unheimlich schönen Setting und einer tollen Story.