Profilbild von maryy0506

maryy0506

Lesejury-Mitglied

maryy0506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maryy0506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Drachen soweit das Auge reicht

Fourth Wing – Flammengeküsst

Nach langer Zeit komme ich dazu, endlich mal die Rezension zu Fourth Wing zu schreiben.

Ich mache ja noch nicht so lange Rezensionen und ich wollte für dieses Buch einfach schon ein bisschen mehr Übung haben, denn das Buch hat es defintiv verdient, dass darüber geredet wird.

In Fourth Wing geht es zu allererst um die Protagonistin Violet, die sich am Basgiath College über den Viadukt begeben muss, wobei sie einzig und allein den Willen ihrer Mutter gehorchen muss. Denn wie es in Familien so ist, wird oft über den Köpfen der "Kinder" entschieden, auch wenn diese schon 20 Jahre alt sind.

Violet wollte einen ganz anderen Weg einschlagen, im Schreiberquadranten, dennoch nützt ihr ihre Vorbereitung für den Weg den sie gehen muss.

Im Reiterquadranten trifft sie auf den Feind. Xaden ist der Sohn des Rebellionsanführer und mit deswegen einiges einstecken. Kein Wunder also das er kein gutes Haar an Violet lässt, deren Mutter, sein Vater getötet hat.

Als ob dieses Hindernis nicht schon genug Probleme mit sich bringt, so ist der Reiterquadrant der wohl tödlichste Quadrant von allen, und da sind die Drachen noch gar nicht dazu gezählt.

Dennoch überwindet Violet viele Steine, die ihr immer wieder in den Weg gestellt werden.

Sie knüpft Freundschaften, verliert Freunde durch Unfälle und kämpft sich dennoch durch.

Durch die Drachen, wenn man dann ausgewählt wurde, wird eine Siegelkraft freigesetzt, welche bei jedem unterschiedlich ausfällt.

Es ist spannend über die vielen verschiedenen Kräfte und die unterschiedlichen Drachenarten, zu erfahren.

"Ein Drache ohne sein Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne sein Drache ist tot."

Dieses Schicksal ist bei dem Kampf um Navarre, welches immer und immer wieder von außerhalb angegriffen wird, jedoch kaum zu vermeiden.

Rebecca Yarros ist ein Talent um mit Worten eine Welt zu erschaffen, in der man fast schon die Flügelschläge der Drachen spürt. Ihr lockerer und flüssiger Schreibstil, zieht einem in den Bann, und man entlieht der eigenen Welt direkt nach Basgiath.

Der gelungene Plot Twist und der Cliffhanger am Ende des Buches, bringen einem dazu direkt Band 2, Iron Flame, lesen zu wollen.

Fourth Wing spricht zudem viele Klischees an. Darunter Romantik und Erotik, Hass und Liebe. Und wer dann noch auf Fantasy und Drachen steht, der macht mit dieser Serie nichts falsch.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Dinotastisch

Die Dinoschule – Flucht vor dem Hurrikan! (Band 5)

Siebentausend Meilen

Stolen Beats

Mia und Kyle. Kyle und Mia.
7 Stunden Zeitunterschied und Siebentausend Meilen, kann eine junge Liebe das schaffen oder gibt es zu viele Unterschiede in ihrem Leben?
Sie Autorin, er Rockstar.

So eine ...

Mia und Kyle. Kyle und Mia.
Sie Autorin, er Rockstar.

So eine Gefühlvolle und Spannende Geschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Man kommt gut in die Geschichte hinein und fühlt sofort mit der Protagonistin.
Mia, eine angehende Autorin, versucht einen Schlussstrich zu ziehen und wünscht sich etwas Zeit für sich, um mit der Situation zurecht zu kommen. Ein Schlussstrich ist niemals leicht, aber mit der richtigen Unterstützung, kann man alles schaffen.
Mia versucht nach der Trennung von ihrem Freund, Abstand zu bekommen und macht ein Work and Travel in Kanada.
Dort trifft sie auf Kyle. Jemand der vielleicht sogar noch mehr die Freiheit und den Tapetenwechsel benötigt. Doch kann er ihr über die Trennung hinweg helfen und ihr die schönen Seiten des Lebens nahe bringen?
Die beiden verbringen Zeit miteinander, nicht nur Arbeitsbedingt, sondern auf in ihrer Freizeit. Und so erfahren sie einige Dinge, die ein "Miteinander" schwierig machen wird.
Aber wenn man jemand mag, sollte man dann nicht alles versuchen, um mit der Person zusammen zu sein?

Dieses Buch zeigt, dass es nicht nur darauf ankommt, woher man kommt, oder ob man Geld hat oder nicht. Es reicht das das Herz am rechten Fleck ist und man für seine Gefühle auch mal aus seiner Haut gehen muss.

Liebe, Hass und Intrigen.

Und ein Cliffhanger von der übelsten Sorte

Witz, Charme und Mystery

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Übernatürlich und Witzig

Achtung kann Spoiler Alarm enthalten!

Dies ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood.

Übernatürlich und Witzig

Achtung kann Spoiler Alarm enthalten!

Dies ist mein erstes Buch von Ali Hazelwood.

Ich habe schon vieles über das Buch gehört und war total gespannt auf diese Dreiecks Geschichte voller Mystery und Liebe.

Das Cover ist düster und Geheimnissvoll, zeigt dennoch ein vielversprechenden Einblick in die Geschichte rund um Misery und Lowe.

Bride besticht durch Charme, Mystik und Witz.

Die Charaktere ziehen einen komplett in ihrem Bann und man fiebert mit Misery und Lowe mit.

Auch wenn sie aus unterschiedlichen Territorien kommen, so wird einem schnell klar, das man egal woher man kommt, man überall ein zu Hause finden kann.

Misery wurde als Kind zu den Menschen geschickt um als Absicherung zwischen den Menschen und Vampiren zu dienen. Ihr eigener Vater hat sie zu diesem Schicksal auserkoren und verdient definitiv nicht den Preis "Bester Vater". Blut, in diesem Fall Lila Blut, schweißt einen doch eben nicht immer zusammen, und so wächst Misery bei den Menschen auf.

Doch Misery baut sich im Laufe der Jahre ein eigenes kleines Reich in der Menschenwelt auf. Zusammen mit ihrer Zieh-Schwester Serena, führt sie ein einfaches und bescheidenes Leben. Aber genau dieses Leben wird völlig auf den Kopf gestellt, als Serena von einen auf den andern Tag, plötzlich verschwindet.

Misery setzt alles daran ihre Beste Freundin, ihre Zieh-Schwester zu finden. Aus diesem Grund willigt sie einem neuen Bündnis ein, indem sie den Alpha des Wolfrudels heiratet. Da das Bündnis zu den Menschen am seidenen Faden hängt, soll so der Frieden aufrecht erhalten werden.

Alleine das Ziel ihrer Suche vor den Augen, begiebt sich Misery ins Werwolf Territorium. Doch was sie dort findet, lässt alles woran sie je geglaubt hat, ins Wanken geraten.

Zum einen ihre Herkunft, denn wie kann es bitte schön sein, dass sie sich bei ihrem Ehemann und den Werwölfe wohler fühlt, als bei ihrer eigenen Rasse.

Dann wären da noch die aufkommenden Gefühle, für eben diesen Mann, für den Werwolf.

Und ganz zu schweigen die Suche nach Serena. Auch wenn es aussichtslos scheint, so gibt Misery ihre Schwester nie auf und so kommen Taten und Geheimnisse ans Licht, womit niemand gerechnet hat.

Weder die Vampire, noch die Werwölfe und schon gar nicht die Menschen.

Eine klare Leseempfehlung für alle Romantasy Liebhaber.

Spannung Pur

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Das Buch Unterholz Ninjas - Die Hüter des Himmelssteins ist der zweite Band aus dieser Reihe, von Michael Mantel.

Das Cover zieren die 3 Freunde Bubo, Piks und Ella, die sogenannten Unterholz Ninjas. Es ist ein sehr schönes Cover, welches den Kindern schon den ersten Eindruck dieses Buches nahe bringt.

Der Autor hat ein Händchen dafür, die Texte Kinderfreundlich und dennoch spannend und informativ zu gestalten. Ebenso die Bilder im Buch sind sehr ansprechend dargestellt.

Auch wenn es schon der zweite Band ist, wird auf die Tiere und ihre Eigenschaften eingegangen und bringen den Kinder so gut und leicht die Unterschiede der einzelnen Arten bei.

Ebenso ist die Geschichte rund um die 3 Freunde sehr schön geschrieben und meine Kinder hatten Spaß daran, zu lesen und auch vorgelesen zu bekommen.

Die Unterholz Ninjas sind nicht nur was für die Kinder, sondern für die ganze Familie etwas. Die abendliche Routine beim Lesen ist somit gesichert.

Und für alle die die Kinder gerne zum Selberlesen animieren möchten ist dieses Buch die perfekte Mischung aus Wissen und Spannung. Denn wer möchte nicht gerne Piks, Bubo und Ella dabei begleiten den Himmelsstein zu beschützen.

Taucht ab in die Welt der Unterholz Ninjas und beschützt mit ihnen den Himmelssteins mit Moosmatscherschleudern, Stolperschnüren und der Gewissheit auf seine Freunde zählen zu können.