Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

gigantisch

Gefährliche Zuflucht

Gleich zu Anfang gibt es einen Doppelmord, dadurch ist man direkt im Geschehen und begleitet die beiden Töchter sowie den Schwiegersohn und den Polizeichef während den Ermittlungen.

Hier ist nichts vorhersehbar; ...

Hier ist nichts vorhersehbar; bis zu der letzten Seite hat man keine Ahnung, warum alles so passiert ist; man weiß nicht, was und wem man glauben soll, doch am Ende macht alles Sinn.

Terri Blackstock hat dieses Buch auf eine grandiose Art und Weise geschrieben. Sie hat die Handlung geschickt und natürlich mit Gottes Botschaften verwoben. Es liest sich sehr leicht und ist dabei tiefgründig und vielschichtig.

Ich bin schlicht überwältigt, wie sie vielen verschiedenen Gefühlen, wie Verwirrung, Zerrissenheit, Trauer, Schmerz, Wut, Vorurteile, Misstrauen und daraus entstehende Verleumdung und Verzweiflung Raum gibt, sie treffend beschreibt und damit das Herz bewegt.

Sie hat authentische Charaktere mit Stärken und Schwächen geschaffen, die eine herausfordernde Zeit durchmachen.

Auch wenn dieses Buch ein Krimi ist, ist es nicht grausam, sondern es geht um die Entwicklung der einzelnen Charaktere, um Not und Hoffnung, um schweres Leid, Tränen und ganz viel Liebe. Es geht darum, Gottes Bestimmung fürs eigene Leben zu erkennen und anzunehmen.

super

Falsche Wahl

In "Falsche Wahl", dem dritten Band der Cape - Refuge - Reihe geht es erneut um Morgan, Blair, Sadie, Cade und den anderen Bewohnern des Ortes.

Es fängt wieder spannend an und man ist sofort drin in der ...

Es fängt wieder spannend an und man ist sofort drin in der Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier flüssig und gut zu lesen; die Worte lassen Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man wird immer schneller und fliegt durch die Seiten.

Neben dem Mordfall geht es hier zudem um einen unerfüllten Kinderwunsch, Betrug, Lügen, aber auch Hoffnung, Zusammenhalt und Liebe.

Es geht über Höhen und durch Tiefen, weshalb die Geschichte enorm an Anspannung gewinnt. Auch in diesem Band wusste ich bis kurz vor Schluss nicht, wo die Geschichte hinführt. Diese Reihe von Terri Blackstock ist großartig, da der Glaube an Gott einen großen Raum drin findet. Ich mag die Dialoge über Gott und die Bibel.

Eines ist vielleicht noch wichtig: Man sollte diese Bücher unbedingt der Reihe nachlesen. Jeder Band baut auf den vorherigen auf und da man allen Leuten gleichermaßen neu begegnet, ist es fast schon nötig, die Vorgeschichte zu kennen.

"Falsche Wahl" ist ein großartiges Buch, in dem es darum geht, gute und verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen. Außerdem finden Themen wie Enttäuschung, Lügen, Wahrheit, Schmerz und Vergebung ihren Platz, dabei weiß dieses Buch aber auch auf Hoffnung, Kraft und Stärke aus Gott hin.

super Buch

Unheilvolle Nähe

"Unheilvolle Nähe" ist das großartige Finale der Cape - Refuge - Reihe und hat mir spannende Lesestunden beschert.

Auch hier begegnet man Morgan, Sadi, Blair, Cade und den restlichen Bekannten.

Erneut ...

Auch hier begegnet man Morgan, Sadi, Blair, Cade und den restlichen Bekannten.

Erneut passiert ein Mord und alle spüren die Auswirkungen dessen. Das Städtchen ist im Aufruhr und es gibt eine interessante Wendung, die der Geschichte ein zusätzliches tiefes Thema verleiht.

Die Ereignisse überstürzen sich in diesem Band geradezu und so wurde dieses Buch schlicht "weggeatmet", es ist mitreißend und packend erzählt. Das Ende fand ich etwas übertrieben, aber hey - es war gut. 😀

"Unheilvolle Nähe" spricht von Vergebung, Hilflosigkeit, Sündenerkenntnis, persönlichen Begegnungen mit Gott, Gebet, großen Freuden und Frieden in Jesus sowie von der Kraft der Mutterliebe. Ein tolles Buch, das ich, wie auch die ersten drei Bände, von Herzen weiterempfehlen.

gigantisch

Der Kampf um Colorania (Band 1)

"Emith und der Herr der Farben" ist ein Buch, das mich überwältigt hat. Von der ersten Seite an bin ich völlig gefesselt gewesen und war am Ende total begeistert und erfüllt.

Annette Sorge hat einen ...

Annette Sorge hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil; ich konnte Colorania von meinem inneren Auge sehen. Alles war so, so gut erzählt, dass ich geflasht bin.

In "Kampf um Colorania" geht es um zwei Geschichten, die wie Zahnräder ineinander greifen. Zum einen begleitet man Michaela, die in ihrer Klasse unter ihren Mitschülern zu leiden hat und dann geheimnisvolle Mails bekommt, die in ihr Leben sprechen.
In diesen Mails wird die Geschichte von Emith erzählt. Dieser Teil ist sinnbildhaft, voller großer Bilder, etwas "Fantasy-Style", alles ist fein, hell und wundervoll erzählt. Dieser Teil zeigt tiefe biblische Wahrheiten auf und ist überwältigend.

Mich haben so viele Gefühle und Emotionen beim Lesen überrollt, dass ich dafür kaum Worte finde und doch versuche meine Gedanken hier weiterzugeben. 😃

Dieses Buch zeigt auf anschauliche und sehr berührende Weise, wie trostlos und verloren unser Leben ohne Gott und wie groß seine Liebe zu uns Menschen ist. Lest dieses Buch, es ist gigantisch.

ein tolles Buch

Das Lied des Hirten

"Das Lied des Hirten" ist eine Geschichte mit einigen herzzerreißenden und sehr berührenden Szenen. Mir traten einige Male beim Lesen Tränen in die Augen. Seinen Anfang und sein Ende nimmt die Geschichte bei Kate McConnell, die ihrem Sohn einen Zettel mit dem 23. Psalm mitgibt. Dieser Psalm geht dann von einer Person zur nächsten und spricht sie ganz persönlich an.

Die Geschichten sind so angeordnet, dass sie zu einzelnen Zeilen des Psalms passen, die darin eine große Rolle spielen. Mir hat das wunderbar gefallen und ich bin überzeugt, dass auch kleine freundliche Kontakte großes bewirken können, auch wenn ich es hier in diesem Kreislauf der Verse etwas unrealistisch fand. Doch ob realistisch oder nicht, darüber denkt man beim Lesen nicht lange nach, sondern freut sich, die einzelnen Personen mit ihren Herausforderungen, Ängsten und Nöten zu treffen, kurz dort zu verweilen und mit dem Zettel weiterzueilen.

Ich bin tief beeindruckt und liebe die Bücher von Duffey und Myers. Sie haben einen schmerzlich schönen Schreibstil, der einen einhüllt und erst wieder loslässt, wenn man mit Tränen in den Augen das Buch zuschlägt. Dieses Buch ist so warm und wohltuend, wie sein Cover aussieht; ich bin begeistert und freue mich schon auf mindestens ein weiteres Buch dieser Autorinnen.