Cover-Bild Falsche Wahl
Band 3 der Reihe "Cape Refuge-Reihe"
  • Verlag: BOAS media e. V.
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: religiös, spirituell
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 06.03.2015
Terri Blackstock

Falsche Wahl

Cape Refuge-Reihe Band 3
Johanna Utsch (Übersetzer)

Auf Cape Refuge herrscht Wahlkampf, als Lisa, die Frau eines der drei Bürgermeisterkandidaten, plötzlich verschwindet. Die ganze Insel beteiligt sich an der Suchaktion, doch erst durch den Hinweis eines Wahrsagers findet die Polizei die Vermisste - ermordet und im Fluss versenkt. Während Lisas Freundin Morgan und ihr Mann Jonathan dem verzweifelten Ehemann in christlicher Nächstenliebe beistehen, begeben sich Polizeichef Cade und Zeitungsinhaberin Blair auf Spurensuche. Wie konnte der Wahrsager wissen, wo Lisas Leiche ist? Ist er selbst in das Verbrechen verwickelt? Oder hat der Mord an Lisa etwas mit der Bürgermeisterwahl zu tun? Oder mit einer angeblichen Affäre ihres Mannes? Oder mit ihrer erfolglosen Kinderwunschbehandlung?

Veröffentlicht am 29.05.2024

super

In "Falsche Wahl", dem dritten Band der Cape - Refuge - Reihe geht es erneut um Morgan, Blair, Sadie, Cade und den anderen Bewohnern des Ortes.

Es fängt wieder spannend an und man ist sofort drin in der ...

Es fängt wieder spannend an und man ist sofort drin in der Geschichte.

Der Schreibstil ist auch hier flüssig und gut zu lesen; die Worte lassen Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man wird immer schneller und fliegt durch die Seiten.

Neben dem Mordfall geht es hier zudem um einen unerfüllten Kinderwunsch, Betrug, Lügen, aber auch Hoffnung, Zusammenhalt und Liebe.

Es geht über Höhen und durch Tiefen, weshalb die Geschichte enorm an Anspannung gewinnt. Auch in diesem Band wusste ich bis kurz vor Schluss nicht, wo die Geschichte hinführt. Diese Reihe von Terri Blackstock ist großartig, da der Glaube an Gott einen großen Raum drin findet. Ich mag die Dialoge über Gott und die Bibel.

Eines ist vielleicht noch wichtig: Man sollte diese Bücher unbedingt der Reihe nachlesen. Jeder Band baut auf den vorherigen auf und da man allen Leuten gleichermaßen neu begegnet, ist es fast schon nötig, die Vorgeschichte zu kennen.

"Falsche Wahl" ist ein großartiges Buch, in dem es darum geht, gute und verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen. Außerdem finden Themen wie Enttäuschung, Lügen, Wahrheit, Schmerz und Vergebung ihren Platz, dabei weiß dieses Buch aber auch auf Hoffnung, Kraft und Stärke aus Gott hin.