Profilbild von koetzi

koetzi

Lesejury Star
offline

koetzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit koetzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

gefährlich mit Gänsehautfaktor

Nazaré. Leben und Tod der Big Wave Surfer
0

Nur die Besten der Besten treten in Nazare gegeneinander an. Für viele Surfer ist dies sein größter Traum, doch nur die mit viel Talent und Mut kommen dahin.
Der Journalist Matt hat das große Glück und ...

Nur die Besten der Besten treten in Nazare gegeneinander an. Für viele Surfer ist dies sein größter Traum, doch nur die mit viel Talent und Mut kommen dahin.
Der Journalist Matt hat das große Glück und darf fünf Spitzen-Surfer nach Nazare begleiten. Dabei erfährt er viel von ihrem Leben, Sehnsüchten und Träume. Die Gruppe ist buntgemischt, darunter ist der deutsche Weltrekordhalter Sebastian Steudtner, der Portugiese Nic, die brasilianische Starsurferin, Andrew und der Jetski-Fahrer Sergio. Sie alle haben das Ziel vor Augen "Everest des Ozeans" zu reiten, die 100 Fuß-Welle...

Der Autor hat hier eine spannende und atemberaubende Geschichte über die Spitzenklasse der Surfer geschrieben. Durch Sebastian erfährt der Leser erstmal, was alles hinter dieser Sportart steckt. Worauf man unbedingt achten muss und wie gefährlich dieser Sportart, so eine Monsterwelle zu reiten sein kann. Wer Interesse daran hat, kann auf YouTube ein Video mit Sebastian Steudtner ansehen " Ein Leben zwischen Monsterwelle und Todesangst" (Sportschau) und sich dies zu Gemüte führen. Dies hat mit dem "normalen" Wellen-Surfen nicht mehr zu tun.
Es ist einfach nur atemberaubend und saugefährlich!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

ein magischer Sommer auf der Hallig

Ein Leuchtturmsommer voller Geheimnisse
0

Diese Sommerferien verbringt die 10-jährige Lucie mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester bei ihrer Oma Friedel auf der Hallig Lüchtermoor hoch oben im Norden. Zwei Wochen lang wohnen sie mit ihrer ...

Diese Sommerferien verbringt die 10-jährige Lucie mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester bei ihrer Oma Friedel auf der Hallig Lüchtermoor hoch oben im Norden. Zwei Wochen lang wohnen sie mit ihrer Oma in dem kleinen Häuschen mit Blick auf die "alte Tante", der mittlerweile seit jahren stillgelegten Leuchtturms. Fleißig hat sie schon Pläne geschmiedet und kann es kaum erwarten, mit ihrem geheimen Hallig-Projekt loszulegen. Einen Mitstreiter hat sie schon in Jonne gefunden. Zusammen wollen sie das Geheimnis des Leuchtturmes auf die Schliche kommen und ein magisches Abenteuer beginnt...

Hier hat die Autorin Maren Graf eine wunderschöne und magische Geschichte geschrieben. Schon nach den ersten Seiten verströmt sie eine Art von Urlaubsfeeling und Wohlgefühl. Bezaubernd sind die liebevollen schwarz-weiß Illustrationen von der Illustratorin Annabelle von Sperber, die sich im ganzen Buch widerfiinden. Hervorsticht hier die Karte von der edachten Hallig Lüchtermoor, die über eine doppel Seite Einblick auf die kleine Insel mit dem Leuchtturm gibt.

Langeweile kommt bei dieser wunderbaren Kindergeschichte nicht auf, denn es macht richtig Spaß, diesen Wirbelwind Lucie und ihrem Freund Jonne, mit auf ihrer Entdeckungstour zu begleiten.

Für mich war dieses Kinderbuch - ab 8 Jahren der absolute Highlight, da er mir tolle Lesestunden mit Urlaubsfeeling bereitet hat. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2024

locker leichter Wohlfühlroman

Strandversprechen
0

In dieser Geschichte geht es um Mia, die noch immer unter der Trennung von ihrem Ex-Freund Julius zu kanbbern hat. Doch jetzt steht die Hochzeit ihrer besten Freundin Hannah an. Diese findet an der Ostsee ...

In dieser Geschichte geht es um Mia, die noch immer unter der Trennung von ihrem Ex-Freund Julius zu kanbbern hat. Doch jetzt steht die Hochzeit ihrer besten Freundin Hannah an. Diese findet an der Ostsee statt und soll eine Woche lang gefeiert werden. Leider zählt ihr Ex-Freund mit neuer Freundin zu den Gästen, da er der beste Freund des Bräutigams ist. Zu allem Überfluss wird ihr noch Hannahs Bruder Jonas aufs Auge gedrückt, den sie mit ihrem Wagen itnehmen soll. Ausgerechnet Jonas, mit dem sie eine peinliche Vergangenheit verbindet. Doch insgeheim muss sie feststellen, das er immer noch so gut aussieht. Tja und an der Ostsee passiert so einiges, womit Mia nie gerechnet hat...

Die Autorin schreibt hier eine winderschöne Wohlfühl-Liebesgeschichte. Mit ihrem bildhaften Schreibstil bringt sie den Leser an die traumhafte Örtlichkeit der Ostsee. Die Geschichte ist so locker leicht erzählt, so das man nur so durch die Seiten pflügt, mitfiebert, lacht und sich zum Ende hin freut.
Mir hat dieser wunderschöner Wohlfühlroman , der hauptsächlich an der Ostsee abspielt sehr gut gefallen. Daher vergebe ich hier sehr gerne eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

spannender Thriller

Seele voll Zorn
0

Der neuer Fall für Hauptkommissar Mik Kohonen erschüttert ganz Finnland. Die Presse spricht hier vom "Pärchenmörder" , denn die Frau wurde stundenlang vergewaltigt und der Ehemann musste gefesselt auf ...

Der neuer Fall für Hauptkommissar Mik Kohonen erschüttert ganz Finnland. Die Presse spricht hier vom "Pärchenmörder" , denn die Frau wurde stundenlang vergewaltigt und der Ehemann musste gefesselt auf einen Stuhl alles mit ansehen. Es gibt kaum Spuren, , keine Feinde der Opfer noch ein Tatmotiv. Mik, der selbst psychologisch von der Psychologin Sofia Eriksson betreut wird, tappt im Dunkeln.
Die Ermittlungen führen in tief in die Vergangenheit, dort wurde vor 20 Jahren auch ein Pärchen auf ähnlicher Weise ermordet. Dieser Fall wurde nie aufgeklärt. Hat der gegenwertige Fall etwas mit dem aus der Vergangenheit zu tun?..

Die Autorin schreibt hier ei spannender Thriller, der sich durch immer neue Erkenntnisse und gezielt eingesetzte Wendungen ein gewissen Thrill aufbaut, der bis zum Ende hin gehalten wird. Mit diesem Thriller gibt die Autorin ein tiefen Einblick in die menschlichen Abgründen, bei denen die Nackenhaare zu Berge stehen. Leider hat sie versäumt das Motiv des Täters zu erörtert. was noch ein zusätzlichen Kick in der Story gegeben hätte. Trotzdem hat mich der spannende Thriller sehr gut gefallen, da er mich sehr gut unterhalten hat. Daher freue ich mich schon auf ein neuen Fall für den Hauptkommissar Mik Kohonen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2024

Beste freunde, oder doch mehr?

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby
0

In diesem Band geht es um Davie und Susan, die ein Neuanfang in Kirkby gastartet haben. Davie hat sich hier als Schreiner niedergelassen, nach dem er aus der Firma seines Vaters ausgeschieden ist. Susan ...

In diesem Band geht es um Davie und Susan, die ein Neuanfang in Kirkby gastartet haben. Davie hat sich hier als Schreiner niedergelassen, nach dem er aus der Firma seines Vaters ausgeschieden ist. Susan war ein Fußballprofi, musste aber wegen einer Verletzung ihre Kariere an den Nagel hängen. Nun leitet sie den örtlichen Kindergarten. Beide fühlen sich in Kirkby wohl und sind seit drei Jahren beste Freunde. Doch ändern sich plötzlich die Gefühle und es scheint aus der Freundschaft mehr zu werden. Für beide ist das eine unerwartete Situation, mit der sie sich erst auseinandersetzen müssen. Zusätzlich werden sie noch mit unliebsame Ereignisse aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Werden sie es schaffen?...


Wieder nimmt uns die Autorin mit ihrem heiteren Schreibstil in das wunderschöne schottische Dörfchen Kirkby, wo man auf viele bekannte Einwohner aus den vorangegangene Bücher trifft und zu lieben gelernt hat. Diesmal hat die Autorin neben der Liebesgeschichte und dem dörflichen Leben auch ernste Themen, wie nachwirkende Ex-Beziehung - Missbrauch und Nötigung innerhalb dieser, so wie schwierige familiären Beziehung mit eingeflochten. Daneben wird gezeigt, das die Kirkbyaner auch Feste feiern können und jeder mit anpackt. Hier ist jeder für jeden da und bei unliebsame Einflüsse von außen , werden sie zu einer Einheit und setzen sich entschlossen dagegen zu wehr.

Man kann sich einfach dem Flair von Kirkby und seine Einwohner nicht zu wehr setzen. Auch dieses Band hat mich wieder total begeistert und erheitert, so das ich mich schon auf das nächste Band freue. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere