Cover-Bild Rock my Dreams
Band 4 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.07.2017
Jamie Shaw

Rock my Dreams

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Veröffentlicht am 25.10.2017

Mike <3

Worum gehts?
Achtung!! Band 4 einer Reihe!!!!

Worum gehts?
Achtung!! Band 4 einer Reihe!!!!

Wer die anderen Bände kennt, hat wahrscheinlich schon sehnlichst auf diesen gewartet! Diesmal geht es um Mike. Den Drummer der Band, der auf die Eine wartet. Auf die Frau, die ihm die wahre und einzige Liebe schenkt...

Hailey Harper hat ihre Zukunft perfekt durchgeplant. Das Studium in Rekordzeit abschließen und Tierärztin werden um nicht mehr länger auf die finanzielle Hilfe ihres Onkel angewiesen zu sein. So weit so gut. Doch dann lernt sie Mike kennen. Er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ja, zum Cover muss ich wohl nicht viel sagen. Es ist eines meiner Lieblingscover, weil es einfach von der Farbgebung und dem Stil total "Mike" ist. Es passt perfekt in meine Vorstellung des Drummers.

Nach dem Shawn-Band, war Mike derjenige, den ich am nächsten herbeigesehnt habe. Ich war neugierig auf seine Geschichte und nachdem der Vorgängerband mit dem fiesen Cliffhanger geendet hatte, war ich auch mega neugierig!

Omg, Danica erscheint wieder auf der Bildfläche und genau wie bei den Jungs, löste sie auch bei mir keine Freudensprünge aus. Man hatte ein paar Geschichten gehört und jemand, der Mike so übel das Herz gebrochen hat, konnte leider von Beginn an keine Sympathie von mir erwarten! Aber ja, ich war gespannt. Meinte sie es vielleicht diesmal doch ernst? Hat sie die letzten Jahre genauso gelitten wie er?

Und dann steht auch noch Hailey da. Die unscheinbare Cousine, die so ganz anders ist als Danica. Hailey wuchs auf der Farm ihrer Eltern auf, finanzielle Sorgen waren auf der Tagesordnung und dennoch ist sie jemand, der so viel mehr Sympathie und Authentizität rüberbringt als Danica. Aber das ist auch glaube ich nicht schwer.

Doch wie konnte es anders sein, ist das alles nicht so einfach. Denn Hailey ist abhängig von Danica. Ihr Onkel - Danicas Vater - bezahlt sowohl Studium als auch die gemeinsame Wohnung etc. Und das letzte was sie sich jetzt erlauben kann ist, sich in D's Ex zu verlieben und somit alles aufs Spiel zu setzen. Jedoch hat sie die Rechnung ohne ihre und Mikes Gefühle gemacht. Denn schon vom ersten Augenblick an, merkt man einfach, dass die Chemie absolut da ist und es keine bessere geben könnte als Hailey.

Es ist ein großes Auf und Ab und immer wieder, wenn man denkt, aber jetzt reißt sich Hailey am Riemen und kämpft um das was ihr wichtig ist, kommt das Schicksal und verpasst ihr (und somit auch mir) einen Dämpfer. Immer wieder hoffe ich, dass sie ihre eigene Stärke erkennt und Danica die Stirn bietet und sich nicht ihr Leben vorschreiben lässt. Teilweise war es wirklich schon anstrengend immer dieses auf und ab mitzuerleben. Vorallem, weil Mike wirklich für mich persönlich bereits im ersten Band der absolute Held war, weil er mit seinen ganzen Ansichten und Verhalten komplett anders war. Erfrischend anders. Die Autorin zeigt außerdem eine ganz neue Seite an ihm, eine erotische und gänsehautprickelnde Seite.

Alles in allem waren für mich vorallem die letzten Kapitel ein emotionales Highlight. Ich möchte nicht näher darauf eingehen um Spoiler zu vermeiden, aber lasst euch wirklich sagen, dass der Abschluss rundum perfekt ist und irgendwie auch überraschend! Der vierte Teil ist auch diesmal wieder wundervoll, liebevoll, erotisch und auch kommt der Humor nicht zu kurz. Immer wieder sind auflockernde Szenen dabei, die einem den ein oder anderen Schmunzler ins Gesicht zaubern!

In einem Komplettfazit muss ich dennoch sagen, dass Band 1 - Adam - für mich noch immer der beste Band war. Irgendwie war mir fast ein wenig zu wenig Mike in Band 4

Veröffentlicht am 22.10.2017

Zum verlieben

"ER HAT SEIN GANZES LEBEN AUF SIE GEWARTET- UND ER WIRD ALLES TUN, UM IHR HERZ ZU EROBERN"

In diesem vierten und leider, leider letzten Band geht es um Mike den Drummer der Band "The last ones to know" und außerdem der Ex-Freund von Hailey's Cousine Danica.
Hailey, die eigentlich bloß studieren und endlich unabhängig sein will trifft Mike und der geht ihr einfach nicht aus dem Kopf. Für Mike ist Hailey die eine, die auf die er immer schon gewartet hat und er tut alles um ihr das auch zu zeigen...

Es ist, war und wird immer Liebe bleiben. Liebe aufs erste Wort. Auf den ersten Buchstaben. Was Jamie hier gemacht hat ist unbeschreiblich . Sie raubt Herzen. Und meins gleich vier mal. Jeder der Jungs konnte mein Herz im Sturm erobern und ich dachte schon nach "Rock my heart" das Jamie das niemals toppen kann. Doch sie kann. Und mit Mike ist ihr etwas ganz besonderes, noch schöneres gelungen.

Mike ist der ruhige Typ, der Zucker, der eher unscheinbare. Aber dann seine Geschichte und die von Hailey zu lesen, zu leben... Es macht ihn unglaublich besonders. Für viele, auch für mich war Mine von Anfang an der tollste, gefühlt jeder hat ihn sofort ins Herz geschlossen. Und ich für meinen Teil zurecht.

Hailey ist auch großartig. Sie ist so cool, so einfach und trotzdem so einzigartig. So ist über sich hinaus gewachsen. Sie hat es ALLEN gezeigt. Ich bin ihr Fan.

Hier sind riesige Gefühle entstanden. Nicht nur in Buch. Ich habe stellenweise so sehr schlucken müssen. So sehr lachen müssen. Und am Ende so sehr geweint. Es verkörpert alles was sich ein Mädchen wünscht. Die Geschichte ist beinahe eine moderne Art einer Cinderella-Story nur noch romantischer, noch cooler.

Für mich ist "Rock my..." Eine der besten Reihen die je in diesem Genre geschrieben wurden. Ich bin verliebt und traurig weil es vorbei ist. Ich könnte weinen und lachen und tanzen. Und ich liebe, liebe einfach alles an diesem Buch!

Hailey ist meine Cinderella in Boots und Mike der Prinz mit den schillernden Drumsticks.

Schreibstil:
Ja nie hat ein Händchen Emotionen in Worte zu packen, Gefühle bis zum Leser zu transportieren und verdammt heiße Szenen entstehen zu lassen und all das tut sie mit bloßen Worten.

Cover:
Jedes der Reihe ist schön aber ich liebe grün und es passt so toll und es gibt ein Schlagzeug!

Veröffentlicht am 06.10.2017

Ein tolles Buch!

Hailey wollte schon immer Tiermedizin studieren, hatte jedoch bisher nicht die finanziellen Mittel dafür. Bis ihre Cousine Danica entschließt, dass sie auch ans College will - doch nicht zum Studieren. Danicas Exfreund Mike, dem sie vor Jahren das Herz gebrochen, ist nun erfolgreicher Drummer der Rockband The Last Ones To Know und sie will ihn zurückerobern. Während sie Danica ihr Glück versuchen lässt, konzentriert sich Hailey voll und ganz auf ihr Studium. Denn der Deal war: Hailey hilft Danica bei ihrem Studium und sie selbst bekommt von ihrem Onkel das College finanziert. Schon beim ersten zusammentreffen mit Mike, weiß Hailey, dass er etwas besonderes ist und auch Mike verguckt sich in Hailey. Doch da wäre noch ihr verwöhnte Prinzessinen-Cousine, die Mike niemals freigeben würde.
Besser hätte man das Ende dieser Reihe nicht machen können. Diese Geschichte war einfach die Beste von der ganzen Reihe. Besonders da ich Mike schon am Anfang am allerliebsten mochte.
Hailey ist tierlieb, loyal und war einfach eine tolle Protagonistin. Sie hat sich ihren Ängsten gestellt. Sie hat nicht geleugnet, dass sie Mike liebt und hat um ihn gekämpft, auch wenn sie ein paar schwache Moment hatte. Sie hat sich direkt mit allen aus der Band angefreundet und auch mit Rowan und Dee. Natürlich musste sie auch Leti kennen lernen. Besonder diese drei haben sich zu ihren besten Freunden entwickelt. Haileys größte Angst sind, dass ihr Onkel ihr den Geldhahn zudreht, weil sie ihrer Cousine den Freund 'ausspannen' wollte.
Mike ist der liebenswürdigste aus der ganzen Band. Anstatt mit Groupies rum zumachen oder mit jedem erstbesten Mädchen zu schlafen, hat er gewartet bis er die Richtige kennen lernt. Er ist nett und hilfsbereit. Er macht sich nichts aus dem vielen Ruhm und den Fans, sondern er ist Drummer, weil er es liebt. Seine Leidenschaft für das, was er tut ist oft deutlich geworden.
Danica fand ich Anfang nicht schlimm, doch nach un nach hat sie sich als richtig fiese Schlange erwiesen. Sie ist nicht nur verwöhnt, sondern auch egoistisch. Ihre Gedanken kreisen den ganzen Tag nur um sie selbst. Sie ist es gewohnt, dass jeder das tut, was sie sagt und ist Abfuhren nicht gewohnt.
Dee ist sofort auf Hailey zugegangen, während Rowan es etwas langsamer angegangen ist. Trotzdem waren die drei zusammen unschlagbar und diese Freundschaft, die sich entwickelt hat, ist einfach nur toll. Auch Leti ist wieder aufgetaucht und ein paar gute Ratschläge verteilt und Hailey ab und zu aus der Patsche geholfen.Er ist und bleibt einfach nur toll.
Jamie Shaws Schreibstil ist einfach fantastisch. Wenn man einmal anfängt zu lesen, möchte man einfach nicht mehr aufhören. Sie berührt einen und es war sehr emotional. Es war ein tolles Ende für eine tolle Reihe und ich bin traurig, dass sie vorbei ist.
Die ganze Reihe ist absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 03.10.2017

Ein grandioser Abschluss der mein Herz bluten lässt

Das wunderschöne Cover von "Rock my Dreams" ist einfach nur hübsch. Die Farbe finde ich einfach nur einzigartig. Es könnten ruhig mehr Bücher diese Farbe haben. Insgesamt ist das Design wie bei allen anderen Teilen. Ein schnuckeliger Typ auf dem Cover mit einem Instrument. Die wunderschöne silberne Schrift die leider ab geht, wenn man mit den Nägeln rüber kommt du den Lichtreflexionen. Wenn ihr ebenso nicht wollt wie ich, das die Schrift abgeht, ein Tipp: klebt sie mit einem Taschentuch und etwas Malerklebeband ab und nix geht mehr ab. Danke Bookstagram für den tollen Tipp.

Der Schreibstil finde ich immer noch genial. Kann Jamie bitte schneller neue Bücher schreiben um mein verlangen danach zu befriedigen? Ich will bitte neunen Lesestoff. Ich liebe diese Autorin einfach. Der Schreibstil ist wieder extrem toll. Wenn man dieses Buch nicht suchten kann, dann kein anderes. Ich war einmal in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr weg legen, so wie immer bei Jamie Shaws Büchern. Dieses Buch ist auch um einiges romantischer als die anderen, und am Ende jedes Kapitel gab es so eine Art Cliffhänger. Also kein direkter Cliffhänger, sondern eher ein Kapitelenden, nach welchen man weiter lesen muss, da man endlich wissen will, wann und wie sich die Beziehung entwickelt.

Die liebe Hailey war mir eigentlich sofort sympathisch. Sie muss einem einfach sympathisch sein, da sie eine so liebe und süße Person ist. Als ihre Schwäche würde ich bezeichnen, dass sie sich viele Dinge gefallen lässt, gegen welche sie sich währen sollte. Teilweise war die liebe Hailey etwas naiv und hätte viel mehr aus ihrer Haut kommen sollen, so hätte sie selbst einiges an gegrübel ersparen können. An sich ist sie ein richtig liebevoller Charakter. Wie sie sich um die Tiere im Tierheim gekümmert hat fand ich einfach nur richtig süß und als sie den Hund aufgenommen hat muss man sie einfach lieben. Auch als Schwester stelle ich sie mir richtig toll vor. So wie sie mit ihrem Bruder umgegangen ist, war richtig toll, und ihr Bruder war einfach nur genial, als er Hailey und Mike immer verkuppeln wollte. Bei den gemeinsamen Zocker-Abenden wurde sie mir immer und immer sympathischer, da sie keine ist, die dass spielen kindisch findet, im Gegensatz zu Danica.

Bei Mike braucht man nicht lange nachdenken, wie er sich in seiner Geschichte verhalten könnte. Mike ist einfach Mike. Ein hoffnungsvoller, liebevoller, bodenständiger, charmanter und romantischer junger Mann. Um ehrlich zu sein, reichen diese Worte nicht einmal um ihn richtig zu treffen. Man könnte fast denken er ist ein Klischee, bzw. besteht er aus diesen. Er ist einfach nur toll. Er glaubt an die Liebe, was der damit bewiesen hat, dass er einen zweiten versuch mit Danica angestrebt hat, anstatt sie zu vergessen. Oft habe ich mir bei ihm gedacht: "Wo kann man Mike nur finden?" Er ist einfach nu toll. Seine Art und Weise ist einfach nur zum verlieben und er kämpft um das was ihm wichtig ist. Vor allem das Ende fand ich unglaublich süß. Welche Frau wünscht sich bitte nicht so etwas perfektes?

Einen Charakter, welchen ich eindeutig hassen gelernt habe war Danica. Ich hasse, hasse, hasse sie. Ihre Art ist einfach nur grässlich. Sie ist ein Mensch, welcher immer im Ruhm stehen möchte, egoistisch bis zum geht nicht mehr ist und welcher eine richtige Ziege sein kann. Am Anfang fand ich ihre schleimige Art noch ganz okay, und habe echt gehofft, dass das nur Show ist, aber leider nein. Spätestens bei der Planung des Musikvideos habe ich sie gehasst. Wie kann man sich nur so in den Mittelpunkt drängen? An dieser Stelle dachte ich wirklich, der Höhepunkt ihrer nervigen Art wäre gekommen, aber nein. Ich habe falsch gedacht. Meiner Meinung nach hätte Danica mehr als nur eine gebrochene Nase verdient.

Besonders gefreut habe ich mich, dass die Nebencharaktere der vergangenen Teile wieder aufgetreten sind. Die Band war zwar große Teile nicht vertreten, da sie auf Tour waren, aber die Mädels. Ich liebe jeden den man durch die vier Teile kennenlernen konnte. Leti fand ich aber von allen wieder am genialsten. Seine Art ist einfach unverbesserlich. Schade fand ich es dass Kit nicht so oft vor kam. Ich finde sie von den Mädels mit am besten. Insgesamt muss ich sagen, bin ich mit allen Charakteren mehr als zufrieden.

Ich weiß gar nicht, wie ich eine Rezension schreiben soll, wenn ich einfach nur traurig bin diese Reihe jetzt beendet zu haben. Man war bei der Band von beginn dabei, von ganz klein nur im Mayhem, bis ganz groß aus World-Tour. Ich werde diese Reihe so unglaublich vermissen. Alles war toll, und auch der Humor blieb nicht zurück. Wenn du diese Reihe nicht kennst, hast du dringend etwas nachzuholen, den die Reihe muss man einfach gelesen haben wenn man New-Adult liebt. Etwas was ich an dieser Reihe unglaublich geliebt habe, war das die Jungs nicht die typischen Rockstars waren. So richtig Bad Boy war keiner. Sie alle waren liebevoll und toll. Ich finde es auch unglaublich schwierig eine Reihenfolge der Jungs festzulegen... oh man. Ich liebe doch alle, aber ich glaube das ist sie: 1. Shawn 2.Mike 3. Adam (Sorry Adam mein Baby du wurdest verdrängt) 4. Joel

Fazit

Ein definitiv gelungener Abschluss dieser wunderschönen Reihe. Emotionen, Romantik und eine geniale Band auf Tour wird man hier nicht vermissen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Grandioser Abschluss

Als Hailey von ihrer Cousine Danica zu einem Konzert von The Last Ones To Know geschleppt wird, kann sie es selbst kaum glauben, dass der unglaublich heiße Drummer Mike ihr Ex sein soll. Schließlich ist sie der Teufel in Person und er das komplette Gegenteil von ihr. Doch umso mehr sich Hailey anstrengt sich nicht in Mike zu verlieben, umso mehr sucht er ihre Nähe. Nur wann wird er endlich merken, dass es zwischen ihm und Danica einfach keine Zukunft geben kann? Wann begreift er, dass die Frau, die er sein Leben lang sucht, schon vor ihm steht?

Die Charaktere:
Hailey: Aufgewachsen auf einer kleinen Farm mit ihrer Familie, mit den Geldsorgen ständig im Nacken, ist sie, was Materielles betrifft, noch nie sonderlich anspruchsvoll gewesen. Doch es war schon immer ihr Traum Tierärztin zu studieren, um irgendwann nicht wieder auf der Farm enden zu müssen. Und nur deshalb versucht sie sich mit Danica zu arrangieren und hält tagtäglich ihr Gekeife aus. Doch was ihr neben ihrem Traum sonst noch unglaublich wichtig ist, ist ihr kleiner Bruder, mit dem sie, trotz der großen Entfernung, fast täglich spricht. Und zwar über ein Headset beim Zocken. Denn genau das ist ihre zweite große Leidenschaft, die sie mit ihrem Bruder und auch Mike teilt.

Mike: Man hat Mike ja schon in den vorherigen Teilen als herzensguten Menschen kennengelernt, der Frauen niemals benutzen würde. Er gab sich stets als der perfekte Gentleman und bei Gott, das ist er auch. Obwohl er anfangs ein wenig Zeit braucht, um zu merken, wer die Richtige für ihn ist, ist er trotzdem stets liebevoll, höflich, nett, hilfsbereit, anständig.... Die Liste könnte man noch ewig weiter aufführen. Denn an Mike gibt es einfach nichts Schlechtes. So wie Haley liebt auch er das Zocken und natürlich die Musik. Aber seinen mittlerweile großen Ruhm und Bekanntheitsgrad würde er niemals aussuchen, denn Mike ist immer noch ein Verfechter der wahren Liebe.

Schreibstil:
Wie man es bereits kennt und liebt wird auch dieser letzte Band aus Haileys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Und was will man denn noch groß zu dem Schreibstil sagen? Er wird höchstens mit jedem Band noch einen Tick besser als bei dem vorherigen Buch. Man kann sich perfekt in die Charaktere hineinversetzen und kann jegliche Gefühle fast selbst empfinden, so sehr nimmt einen der Schreibstil in seinen Bann. Auch hier erfährt man wieder mehr über die Charaktere aus den vorherigen Bänden und das find ich einfach so toll, denn mal ehrlich, was wär denn die Band ohne die ganzen verrückten Mitglieder und ihren passenden Gegenstücken?

Dieses Buch war ein grandioser und denkwürdiger Abschluss der The Last Ones To Know-Reihe. Einerseits macht es mich glücklich, dass der liebe Mike auch endlich sein fehlendes Puzzleteil gefunden hat, andererseits ist er das letztes Mitglied der Band und somit wurde die letzte Geschichte erzählt. Es ist wirklich so traurig, dass diese Reihe nun tatsächlich zu Ende ist. Das Buch kann man daher fast nur mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachten. So viele Menschen haben mit der Band mitgefiebert und sich in jedem Band neu verliebt. Denn was gibt es denn für tollere Männer als in dieser Rockband? Jeder für sich ist einfach ein Schmuckstück. Und als man nun auch mehr über Mike erfahren hat, verblassten fast alle anderen neben ihm, so perfekt ist er. Die Geschichte über Mike und Hailey war einfach so unfassbar toll. Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, war traurig, glücklich, wütend, verliebt oder teilweise auch peinlich berührt, wegen einer der vielen lustigen Stellen, in denen Hailey am liebsten im Boden versunken wäre. Jamie Shaw hat es mal wieder geschafft eine der schönsten Liebesgeschichten niederzuschreiben, die ich je gelesen habe (abgesehen vom Rest der Reihe). Das Buch hat mich so unheimlich glücklich gemacht, denn niemand hätte es mehr verdient als Mike, endlich sein persönliches Happy End zu finden.

Und das Cover passt einfach so unglaublich gut zu Mike. Und wie immer ist es natürlich total schön und passt perfekt zur restlichen Reihe.