Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Für mich eine absolute Leseempfehlung und bin sehr gespannt wie es weiter geht!

New Promises

„Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und glitzernder Pulverschnee - daran denken die meisten, wenn sie hören, dass ich Snowboardlehrerin bin.“ - New Promise (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Nachdem Band 1 mich total in ...

Nachdem Band 1 mich total in den Bann gezogen hat, durfte die gesamte Reihe einziehen die ich jetzt nach und nach lesen werde 🙈
Der Schreibstil von der Autorin lässt sich locker leicht lesen und passt einfach so gut zu dem Setting der Bücher. Es ist gemütlich, liebevoll und lässt einen einfach nicht los! In diesem Band geht es um Will und Izzy, die seit Kindertagen befreundet sind aber Isi empfindet seit Jahren mehr für Will. Die Freundesgruppe als Charaktere sind einem aus Band 1 schon bekannt und man lernt sie immer besser kennen und schließt sie immer weiter ins Herz. Cole stiftet in Izzy’s Leben Chaos, was aber auch sehr erfrischend ist! Alles in allem eine super cozy aber eher winterlicher NA Romance Reihe mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kunst, Tarot und jede menge Geheimnisse 🕰️

Ruling Destiny

„Ich stehe neben dem Toten und hebe meine Fackel, mein Blick huscht von seinen leeren, leblosen Augen zu der blutigen Wunde in seiner Brust, wo sich der Dolch tief in sein Herz gegraben und ihm den letzten Atemzug geraubt hat.“ - Ruling Destiny (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Academia-Setting und Zeitreisen sind bei mir grad weit oben in meinem Lesegeschmack, darum geht es auch gleich weiter mit diesem Buch dass beides abdeckt 🙈
Auf die Handlung werde ich nicht eingehen da es Band 2 ist, aber ich kann euch sagen wer Band 1 gut fand wird Band zwei auch lieben! Die Spannung im Buch ist super gut aufrecht erhalten worden, ebenso hatte ich nie das Gefühl mich zu langweilen oder das es langatmig wurde. Die Charaktere Natasha und Braxton machen einige Hoch und Tief durch. Natasha erfährt viel über sich selbst und über das Zeitspringen an sich. Killian als Charakter habe ich eigentlich gemocht bis „DAS“ raus kam… Der Schreibstil lässt sich toll lesen und ich liebe die Kombination aus Tarot, Zeitreise und der Kunst! Band 3 erscheint leider erst im Februar 25, aber ich bin schon mega gespannt wie es weiter geht ☺️

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein toller Jugendkrimi zum mitfiebern und ermitteln!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

„Die Polizei untersucht einen Mordfall in Northeast Washington, D.C. Kenneth Moore, Gründer und Leiter der Urban Promise Prep, wurde am Freitag, dem 10. Oktober, auf dem Schulgelände erschossen.“ - Promise Boys (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Zu aller erst möchte ich mich bei Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken!

Dann möchte ich euch mal was zu diesem genialen Jugend-Krimi erzählen. FUN FACT vorab: Dieses Buch ist, neben den Eragon Büchern von Christopher Paolini, das einzige von einem männlichen Autor in meinem Regal 🙈

Zu aller erst möchte ich sagen das mir der Schreibstil und die Wortwahlen im Buch sehr gefallen haben und einfach unglaublich gut zur Story gepasst haben. Ebenfalls die Artikel, die Aussagen und Chats die sich durch das Buch ziehen haben die Spannung deutlich hoch gehalten. Ich habe regelrecht ständig mitgefiebert und ermittelt, wer wohl der Mörder ist. Ich hatte insgesamt 5 falsche Charaktere verdächtigt und bis kurz vorm Ende nicht gewusst wer es wirklich war bis es auf einmal alles so logisch war und Verdächtigter Nr. 6 es auch tatsächlich war!

Das Buch hat mich super toll unterhalten, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und wollte wissen wie es weiter geht! Die Boys Trey, Ramón und J.B. finde ich toll als Protagonisten, es sind einfach nur Jungs die einer Minderheit angehören und selten von den Erwachsenen verstanden werden. Alle 3 haben große Träume und wollen doch einfach nur ihr Ding machen. Für mich hat das Ende die Story richtig schön abgerundet, vor allem da man noch einen kurzen Einblick in das „Danach“ erhält.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Eine tolle Jugend-Fantasy Reihe mit viel Gefühl und coolen Magiesystem! 🧿

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt

„Am Tag von Adam Trembletts fünfzehntem Geburtstag verloren Tausende Menschen ihr Leben.“ - Dark Sigils (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich falle dann gleich mal mit der Tür ins Haus…. Zu aller erst möchte ich sagen das ich über die Bücher hin nie Langeweile empfunden habe. Es gab immer wieder mal kleine oder große Plotts die mir gut gefallen haben. Die Spannung in diesem Buch wurde gut aufrecht erhalten, auch wenn sie zwischenzeitlich ab geebbt ist. Mir sind im Buch keine offenen Fragen geblieben, es war sehr emotional und überraschend für mich an manchen Stellen. Das Ende fand ich sehr befriedigend und wusste zum Teil nicht wie ich mich fühlen sollte… Ich war irgendwo zwischen Traurigkeit und herzerwärmende Freude. Der Prolog am Ende hat alles stimmig ausklingen lassen. Mir hat die Reihe große Freude bereitet und fand das es von Buch zu Buch immer besser wurde!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein Buch das einen über sich selbst und seine Moral nachdenken lässt.

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

„Filmlegende und 60er-Jahre-It-Girl Evelyn Hugo hat gerade angekündigt, zwölf ihrer unvergesslichen Kleider bei Christie's versteigern zu lassen und das Geld der Brustkrebsforschung“ - Die sieben Männer der Evelyn Hugo (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch sagen soll…. Fangen wir mit dem Schreibstil an. Dieser ist super gut zu lesen und fesselt einen ans Buch. Die Artikel, die zwischen drin an besonderen Handlungsstellen eingefügt sind, finde ich total passend und runden alles ab! Ebenso fand ich die Teils in der Gegenwart spielenden Handlungen und die rückwirkende Erzählerperspektive von Evelyn super gut umgesetzt und so passend. Von der Handlung hatte ich was anderes erwartet gehabt und wurde positiv überrascht das es so anders ist. Der Aufstieg von Evelyn, der weitere Aufstieg, der erste Fall und der erneute Aufstieg waren so durchwachsen. Sie hat so viel gutes und schlechtes erlebt, genau so hat sie ein bisschen gutes und viel schlechtes getan… ich weiß nicht ob ich Evelyn mag oder verabscheue… der Plott am Ende hat mich aus dem nichts erwischt und mich sprachlos gemacht. Das Ende fand ich krass aber so passend für Evelyn, jedoch hätte ich mir noch ein bisschen mehr zu dem „Werdegang“ von Monique gewünscht.