Profilbild von Sossi2021

Sossi2021

Sossi2021 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sossi2021 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

Englische Collegeromantik mit Suchtfaktor

Save Me

Mona Kasten eröffnet mit dem Buch "Save me" die Maxton Hall-Reihe. In der Nähe von London wird Ruby Bell die Möglichkeit gegeben aufgrund eines Stipendiums am renommierten Maxton Hall College zu lernen; umgeben von adligen, reichen und einflussreichen Mitschülern. Ihre Devise: nicht auffallen und hart arbeiten, um in Oxford studieren zu können.
Leider geht ihr Plan nicht auf, denn der "König" von Maxton Hall - James Beaufort - wird auf sie aufmerksam und ab diesem Moment ist er Teil ihres Lebens, denn sie hat ein Geheimnis der Beauforts entdeckt. Kann sie so einen arroganten Typen in ihr Herz schließen?

Dies ist mein erster Roman von Mona Kasten und ich habe ihn aufgrund der Serie gelesen. Von Seite 1 an war ich begeistert - so begeistert, dass ich das Buch an zwei Tagen gelesen habe. Die Handlung ist geprägt von Romantik, Spannung und schlagfertigen Dialogen zwischen Ruby und James.

Die Handlung wird jeweils aus der ICH-Perspektive von den Hauptfiguren James und Ruby erzählt, was mir sehr gut gefällt. Diese Art der Erzählung macht es mir immer leicht, in die Gedanken- und Gefühlswelt reinzukommen. Auch habe ich so ein viel tieferes Verständnis für die Charaktere und kann in die Handlung komplett eintauchen - so auch hier. Es macht Spaß die Anbahnung der Beziehung von Ruby und James aus beiden Perspektiven wahrzunehmen.

Ruby Bell - eine ruhige, aber sehr starke junge Frau und James Beaufort - ein auf den ersten Blick arroganter junger Mann kommen sich schnell näher und entdecken aneinander andere Seiten. Vor allem bei James gab es einen tiefen Einblick in seine Gefühlswelt und seine tiefgründige und sanfte Art, die nur durch gespielte Arroganz überdeckt wird. Das finde ich klasse.

Auch die Nebenfiguren werden sehr eingehend beschrieben und wirken schon nach kurzer Zeit vertraut. Auch diese Charaktere entwickeln sich im Laufe weiter bzw. andere Facetten der Persönlichkeiten werden aufgedeckt, vor allem von Jame's Schwester Lydia.

In der Handlung gab es für mich drei Spannungsbögen, wobei einer direkt am Ende nicht aufgelöst wird - natürlich als Cliffhanger für das zweite Buch. Das Auf und Ab der Geschichte fand ich super und hat mich auch dazu gebracht, immer weiter zu lesen.

Das Einzige, was ich nicht ganz verstanden habe ist der Name des Buches. Den Titel finde ich nicht ganz passend.

Fazit: Das Buch ist ein Muss für alle, die auf Collegeromantik stehen und im direkten Vergleich muss ich auch sagen, dass das Buch besser ist als die Serie.

Veröffentlicht am 12.07.2024

(B)Ella - die Schöne, die ihrem Entführer das Leben schwer macht

Räuberherz

Julianna Grohe bringt in ihrem neuen Romantasy-Buch die Schöne und das Biest gänzlich neu aufleben.

Ella ist von zuhause abgehauen und versucht allein durchs Leben zu kommen. Dann tauch Crys in ihrem Leben auf und nichts ist wie zuvor. Er entführt sie in seine Villa und von nun an muss sie für ihn putzen, kochen und mit seinen wechselnden Damen zusammenleben. Doch auch sie ist seinem Charme unterlegen. Irgendetwas ist an ihm, das sie aufwühlt - doch was ist es?

Von Julianna Grohe kenne ich es schon, dass ihre Bücher wundervoll romantisch und die Dialoge mit spannungsvoll und mit Witz geschrieben sind. Auch "Räuberherz" enttäuscht hier nicht.

Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas Probleme hatte in die Handlung einzutauchen. Allerdings hat es mich dann ganz schnell gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen.

Die Figur Ella war mir von Anfang an sehr sympathisch - das graue Mäuschen; gerade einmal 16 Jahre. Scheinbar wenig selbstbewusst und vom Leben enttäuscht entwickelt sie sich im Laufe der Geschichte zu einer schönen, selbstbewussten Frau, die für ihre Gefühle einsteht und kämpft. Ich finde es wunderbar, dass die Geschichte aus ihrer Perspektive beschrieben wurde. So habe ich eine viel stärkere Verbundenheit zu ihr entwickeln können. Crys als ihren Entführer lernt man auch sehr gut kennen und in meinem Fall auch mögen. Die scheinbar harte und undurchdringliche Fassade wird zunehmend brüchig und für mich ist er als ein sehr liebevoller Mann beschrieben.

Auch die weiteren Charaktere sind sehr schön beschrieben und laden (bis auf Ausnahmen) dazu ein, sie zu mögen.

Vor allem die Dialoge zwischen Ella und Crys haben mich gepackt. Es hat Spaß gemacht zu lesen, wie sie miteinander umgehen. Klar, ich könnte hinterfragen, wieso sie so vertraut mit ihrem Entführer umgeht und das eventuell nicht realistisch ist, aber es war einfach zu schön zu lesen.

Von Anfang bis Ende war das Buch sehr spannend. Auch wenn das Ende schon zu Beginn klar war, war die Handlung geprägt von aufregenden Momenten und Wendungen, die ich auch gar nicht so erwartet hätte.

Das Einzige, was mich gestört hat war, dass das letzte Kapitel aus der Erzählperspektive geschrieben wurde. Das war nicht passend zum restlichen Buch und für mich dadurch recht unpersönlich.

Ich kann das Buch für alle empfehlen, die in einer wundervolle Romantasy eintauchen wollen.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Wenn dich die Erinnerungen einholen

What if we Drown

Meine nächste Hörbuchreihe von Sarah Sprinz habe ich, nachdem ich in die Dunbridge Academy eingetaucht bin, verschlungen. Laurie möchte einen Neuanfang und startet ihr Medizinstudium in Vancouver. Dort trifft sie auf den unwiderstehlichen Sam und ehe sie sich versieht, holen sie ihre Erinnerungen ein. Kann Sam ihr helfen?

Zuallererst muss ich sagen, ich bin ein großer Fan von Vancouver und fand es klasse, dass die Geschichte dort stattfindet. Das war für mich schon einmal ein großer Bonus.

Leonie Landa ließt aus der ICH-Perspektive von Laurie die Handlung vor und auch hier muss ich wieder sagen, dass sie mich vollkommen überzeugt hat. Es hat richtig Spaß gemacht, ihr zuzuhören und ich habe das Hörbuch förmlich verschlungen.

Laurie wirkt zu Beginn gebrochen und traurig. Im Laufe der Handlung erlebte ich sie als eine starke Frau, die Halt und Liebe suchte. Da alles aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, konnte ich ihre Gedanken- und Gefühlswelt verstehen und vollkommen darin eintauchen.
Sam als wichtigste Nebenfigur wird auch sehr tiefgründig beschrieben und ich finde es klasse, wie viele Details über ihn beschrieben wurden. Das macht auch ihn für mich sehr greifbar.

Die Handlung war durchweg spannend und es hat Spaß gemacht, zuzuhören, wie sich die Beziehungen zwischen beiden entwickelt, welche Schwierigkeiten es gab und welche Wendungen ich mitverfolgenden konnte. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht war, dass wirklich erst in den letzten Minuten das wirkliche Ende beschrieben wurde. Das fand ich richtig klasse.

Alle Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben und es ist ist für mich alles so realistisch beschrieben. Das hat mich noch mehr eintauchen lassen.

Ich kann das Hörbuch nur empfehlen für alle die, die eine schöne und auch tragische Romanze erleben wollen.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Der Bachelor - im britischen Adelscharme und mit viel Romantik

Noble Match

Nicole Knoblauch lädt ein in ein Fernsehformat á la Bachelor. Ein schottischer Duke will seine Herzensdame in Amerika finden und lässt sich auf die TV-Show ein. Wie nicht anders zu erwarten, wird er von allen Frauen begehrt. Auch seine persönliche Assistentin April kann ihm nicht widerstehen - oder doch?

Bevor ich das Buch angefangen habe, dachte ich mir noch: "Mal sehen, was das wird. Es gibt ja schon einige Bücher zu dem Thema." Aber schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass ich das Buch nur schwer weglegen kann und so war es auch. Obwohl das Ende schon zu Beginn klar war, war es für mich richtig fesselnd.

Vor allem die Anziehung zwischen den Hauptfiguren April und Kayden war spannend und von purer Romantik geprägt. Für mich war es toll, in ihre beiden Gefühls- und Gedankenwelten einzutauchen und die Dialoge zwischen beiden zu lesen. Diese waren geprägt von Witz, Zuneigung und gegenseitigem Necken - einfach erfrischend.

Die Beschreibung beider Charaktere ist klasse. Ich mag die Gentleman-Art von Kayden und die vorsichtige, aber dennoch starke April. Im Laufe des Buches wird einiges zu beiden Vergangenheiten beschrieben. Auch wird beiden Figuren viel Tiefe gegeben, was beide unglaublich sympathisch macht (mir zumindest).

Es hat mir gefallen, dass die Kapitel immer abwechselnd aus den Sichtweisen von April und Kayden geschrieben wurden. Ich mag es sehr, wenn aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Das macht die Handlung für mich immer noch viel greifbarer und lässt mich mehr in die Welt eintauchen.

Ich habe mir tatsächlich ein bisschen mehr Dramatik vorgestellt bzw. einige Handlungsabschnitte erst zu späterer Zeit. Da hatte ich beim Lesen kurz Bedenken, aber ich muss sagen, dass die Handlung flüssig war und alles wunderbar gepasst hat.

Das Ende habe ich genauso erwartet, aber es war nicht minder schön. Mit wie viel Romantik es umgesetzt wurde, hat mich positiv überrascht. Ich war ehrlich traurig, als ich auf der letzten Seite angekommen war. Ich hätte gern noch mehr über April und Kayden gelesen.

Fazit: Für alle Romantikfans ein Muss - bisschen Kitsch ist auch dabei.^^

Veröffentlicht am 29.05.2024

zarte Bande mit viel Witz und Romantik

Dunbridge Academy - Anyone

Der zweite Roman von Sarah Sprinz in der Dunbridge Academy behandelt Sinclair und Tori - die jeweils besten Freunde der Charaktere aus Band 1.

Tori und Sinclair sind Freunde seit der fünften Klasse. Sie ...

Tori und Sinclair sind Freunde seit der fünften Klasse. Sie sind durch dick und dünn gegangen und haben sich alles erzählt. Dann hat Tori einen Freund -Valentine, der Captain der Rugby-Mannschaft. Erst durch ihn und die gemeinsame Theaterleidenschaft wird beiden bewusst - ist da vielleicht doch mehr?

Nachdem ich Band 1 als Hörbuch verschlungen habe, habe ich sofort mit Band 2 gestartet. Auch hier wird die Handlung wieder aus beiden Perspektiven in Ich-Form erzählt und wieder passen die beiden Sprecher zu 100% zu den Rollen - ich bin wieder begeistert.

Nach Buch 1 dachte ich mir: Das kann nicht besser werden. Doch ich muss ehrlich gestehen, dass ich Band 2 sogar noch ein Stück besser fand. Die Handlung war voller junger, zarter Liebe, Leidenschaft und vor allem viel Witz. Mehrfach habe ich herzlich gelacht. Auch die Wendungen waren klasse, ebenfalls vorhersehbar, was aber für mich nicht störend war.

Ich mag es sehr, wie authentisch Sarah Sprinz die Dialoge schreibt und die Gefühle der beiden Hauptcharaktere beschreibt. Auch fand ich es super, dass die Figuren aus Band 1 wieder mit von der Partie sind.

Ich kann das Hörbuch (auch für alle Nicht-Hörbuchhörer) empfehlen. Mich hat es richtig gefesselt - und das sagt eine Nicht-Hörbuchhörerin!