Profilbild von Leni94

Leni94

aktives Lesejury-Mitglied

Leni94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leni94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Gods, war, letters & love

Divine Rivals

Eine wunderschöne und herzzerreißende Liebesgeschichte die während eines wütenden Krieg der Götter durch eine magische Brieffreundschaft entsteht ❤️

Lange hat mich kein Buch mehr so berührt wie dieses. ...

Lange hat mich kein Buch mehr so berührt wie dieses. Die Geschichte von Iris und Roman hat mich so sehr gefesselt, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte 💌

Beide haben ihre Päckchen zu tragen und mit Verlusten & Schuldgefühlen zu kämpfen. Es war toll sie dabei zu begleiten, wie sie trotz allen Widrigkeiten ihre eigenen Wege beschreiten und an ihren Entscheidungen wachsen.

Das Ende hat mich komplett von den Socken gehauen und ich bin maximal gespannt wie es weiter geht 🤯 Zum Glück müssen wir nicht mehr all zu lange auf Teil 2 warten ❤️

Veröffentlicht am 26.05.2024

Cinderella Story mal anders

The Truth In Your Lies

Eine moderne, sehr humorvolle, umgekehrte Cinderella Story, die einem bewusst macht, dass Erfolg und Geld nicht das Wichtigste sind im Leben ❤️
Ausserdem zeigt die Geschichte einem, dass man sein Leben ...

Ausserdem zeigt die Geschichte einem, dass man sein Leben nicht für andere Leben sollte um deren Erwartungen an einen zu erfüllen, sondern seinen eigenen Träumen folgen sollte ❤️
Die Charaktere sind mir schnell sympathisch geworden, vorallem Memphis mit seiner lockeren Art und seinem super Musikgeschmack, der genau meinem entspricht 😄 Noelle ist ein sehr gutgläuber Mensch, die manchmal für meinen Geschmack etwas zu naiv ist. Ich bin selbst ein sehr gutgläuber Mensch und versuche immer das Gute im Menschen zu sehen, aber Noelle ist manchmal so naiv, dass es schon fast weh tut 😂❤️
Die Dynamik zwischen Noelle und Memphis ist toll und ich habe es geliebt die beiden auf ihrem Weg zu begleiten 💕

Veröffentlicht am 22.05.2024

Jahres-Highlight

Sirens – Das Glühen der Magie

"Sirens - Das Glühen der Magie" war mein erster Ausflug in die Romantasy Welt und ich habe mich direkt in sie verliebt 😍

Die Geschichte rund um die Artaga, die Nox, Regan, Penn & das Ritual hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere kann man einfach nur lieben, vor allem Shen der Wasserdrache hat es mir sehr angetan, ihre freche und liebenswürdige Art ist einfach nur goldig ❤️🐉
Perfekte Mischung aus Spannung, Lovestory, Spice & Humor! Und das Ende war einfach nur heftig 🤯
Für mich auf jeden Fall schon ein Jahres-Highlight & ich kann es kaum erwarten dass Teil 2 erscheint & zu erfahren wie Regans Geschichte weitergeht ! 😍

Veröffentlicht am 22.05.2024

Achterbahn der Gefühle

No Escape

Ein emotional sehr mitreißender Thriller. Erzählt wird aus der Sicht von Lana, die nach einer Auseinandersetzung mit ihrer besten Freundin Kitty vor 8 Monaten die Jacht verlassen hat. Die Kapitel sind unterteilt in "Jetzt" & "Damals". Lana lebt mitlerweile in Neuseeland, als sie im Radio hört, dass die Jacht auf der sie mehrere Monate gelebt hat einen Notruf abgesetzt, unter gegangen ist & die Crew vermisst wird, zu der auch ihre beste Freundin Kitty gehört, lässt sie sofort alles stehen und liegen & macht sich auf den Weg zum Maritime Rescue Centre. Dort hofft sie Informationen über den Verbleib der Crew zu erhalten.

Die "Damals-Szenen" spielen auf der Jacht und beschreiben das Leben auf dieser & das damit verbundene Freiheitsgefühl. Nachdem eines nachts ein Crewmitglied über Bord geht ist es leider vorbei mit dem unbeschwerten Leben auf der Jacht. War es wirklich ein Unfall, oder doch Mord?
In den "Jetzt-Szenen" fiebert man die ganze Zeit mit Lana mit die sich große Sorgen um die Crew & ganz besonders um Kitty macht, da sie nicht die beste Schwimmerin ist.

Das Buch hat mich auf jeden Fall komplett abgeholt und die Spannung wird von Anfang bis Ende aufrecht gehalten. Das Ende habe ich so definitiv nicht erwartet und der Epilog liefert einem auch nochmal einen richtigen Mindfuck 🤯 Nachdem ich zuletzt von "One of the Girls" so enttäuscht war, war ich echt froh, dass mich Lucy Clarke mit diesem Roman sogar noch mehr begeistern konnte, wie mit "The Castaways". Also eine klare Leseempfehlung von mir ❤️

Veröffentlicht am 14.08.2024

Große Lucy Score Liebe 💕

Forever Never

Als großer Fan der Knockemout-Reihe von Lucy Score musste ich natürlich auch Forever Never lesen & ich wurde nicht enttäuscht 💕

Das Setting ist wieder eine Kleinstadt, diesmal eine kleine Inselgemeinde ...

Das Setting ist wieder eine Kleinstadt, diesmal eine kleine Inselgemeinde in Michigan im verschneiten Winter. Lucy Score schafft es immer die Orte so atmosphärisch zu beschreiben, dass man am liebsten gleich seine Koffer packen & hin reisen möchte ☺️

Remi & Brick sind zwei super sympathische Charaktere, die man einfach nur mögen kann 💕
Remi ist bunt, wild, loyal & leidenschaftlich, ein kleiner Wirbelwind mit einer besonderen Gabe 🎶🎨🖌️
Brick ist der geborene Beschützer, aber wenn es um seine Gefühle geht hat er ein Brett vorm Kopf 🤦‍♀️ Das hin und her anfangs war mir zu lang, Brick ging mir mit seinem abweisenden Verhalten echt auf die Nerven, aber als er endlich offener wurde konnte man kaum noch aufhören zu lesen ☺️

Wie in den Knockemout Büchern gibt es auch in Forever Never eine ordentliche Portion Spice und einen Thrill-Anteil, der zum Ende hin immer spannender wird. Alles in allem fand ich das Buch echt gut und ich bin sehr gespannt, ob es vielleicht eine Fortsetzung mit zwei der Nebencharaktere als Hauptprotagonisten geben wird 💕