schöner Sommerroman mit tollem Setting
Ein Gläschen Sehnsucht„Ein Gläschen Sehnsucht“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe „Love & Feelings“ von Lia Haycraft. Die Serie ist im Maximum-Verlag erschienen und die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar.
Hauptprotagonisten ...
„Ein Gläschen Sehnsucht“ ist der dritte und letzte Teil der Reihe „Love & Feelings“ von Lia Haycraft. Die Serie ist im Maximum-Verlag erschienen und die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar.
Hauptprotagonisten sind hier Miranda und Alexis. Miranda arbeitet als freiberufliche Yogalehrerin, da wo sie gerade benötigt wird. Sie gibt in aller Welt Kurse in gehobenen Hotels. Beim Yogakurs in London lernt sie den Griechen Alexis kennen, der ihr Avancen macht, aber gleich sagt, dass er verheiratet ist. Als Miranda kurz danach einen Job auf der griechischen Halbinsel Chalkidiki annimmt, trifft sie wieder auf Alexis und stellt fest, dass er gar nicht verheiratet ist….
Was für ein traumhaftes Setting! Ich war schon mehrfach auf Chalkidiki und kenne sogar Afytos, den Ort der Handlung. Im Gegenzug hat die Autorin auch London sehr schön beschrieben. Man darf beim Lesen mehrfach zwischen diesen beiden Schauplätzen wechseln.
Mit Miranda und Alexis hat Lia Haycraft starke Charaktere geschaffen, die mir sehr sympathisch und authentisch vorgekommen sind. Auch die griechische Mama hat mein Herz erobert, obwohl sie mir etwas klischeehaft erschienen ist. Sehr schön fand ich es auch, dass die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Miranda und Alexis erzählt wird. So kann man sich in beide gut hineinversetzen.
Das Buch ist romantisch und mit viel Gefühl geschrieben, und es ist immer eine Prise Humor dabei. Durch ein Familiengeheimnis kommt im zweiten Teil sogar noch ein kleines Spannungselement mit hinein. Hier noch ein Beispiel für den gefühlvollen und stimmungsvollen Schreibstil: „Es ist, als würde eine kleine Sonne in meinem Bauch aufgehen und jeden Winkel meines Körpers mit Wärme und Licht versorgen…“ (S. 365)
Fazit: Ein wunderbarer Sommerroman, der mir viel Griechenland-Feeling beschert hat. Ein Buch zum Wegträumen ans Meer, zum Entspannen und Genießen.