Eine Auszeit in Schottland
Sommerzauber in SchottlandAnna hat es nicht leicht im Moment. Ihr Leben ist sehr von ihren Eltern bestimmt und sie möchte in einem Jahr Auszeit zu sich selbst finden. Zu der Auszeit hat auch der Wunsch ihres Freundes gesorgt, der ...
Anna hat es nicht leicht im Moment. Ihr Leben ist sehr von ihren Eltern bestimmt und sie möchte in einem Jahr Auszeit zu sich selbst finden. Zu der Auszeit hat auch der Wunsch ihres Freundes gesorgt, der die Beziehung auch für andere Menschen öffnen möchte. In Neuseeland lernt sie den Schotten Jason kennen und verliebt sich in ihn. Aber auf Gegenseitigkeit kann das nicht beruhen, denn Jason ist von einem Tag auf den anderen einfach verschwunden. Also macht sich Anna zu ihrer besten Freundin Lara in die schottischen Highlands auf, um dort ihre Wunden zu lecken und zur Ruhe zu kommen. Jason hingegen muss sich auf Wunsch seiner Großmutter mit einer Frau verloben, die er nicht liebt und eigentlich auch gar nicht besonders gut leiden kann. Zum Glück hat Jason eine tolle Familie, die ihn unterstützt, eben auch im Bezug auf Anna. So kann sich nach einigen Problemen vielleicht doch noch alles zum Guten wenden.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Es ist natürlich von Anfang an klar, worauf es hinaus läuft und einige Wendungen sind schon im Voraus abzusehen, aber trotzdem ist es für zwischendurch eine nette Geschichte, die einen für die Länge des Buches in die schottischen Highlands entführen kann.