Profilbild von Barbara-Ann

Barbara-Ann

Lesejury Star
offline

Barbara-Ann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Barbara-Ann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nette Geschichte um die aufmerksamen Kinder

Der kleine Paul Band 3 - Helden im Pyjama
0

Der kleine Paul hat Besuch vom Freunden. Gemeinsam möchten sie eine Pyjama-Party veranstalten. Als sie die letzte Runde mit dem Hund drehen wollen, merken sie komische Vorgänge im Museum. Dort sind die ...

Der kleine Paul hat Besuch vom Freunden. Gemeinsam möchten sie eine Pyjama-Party veranstalten. Als sie die letzte Runde mit dem Hund drehen wollen, merken sie komische Vorgänge im Museum. Dort sind die beiden Verbrecher, die schon mehrmals von den Kindern gestellt wurden, gerade dabei, wichtige Exponate zu stehlen. Aber nicht mit den aufmerksamen Kindern! Sie schaffen es wieder einmal, die Ganoven dingfest zu machen.
Mir hat das Buch wieder gut gefallen. Die Geschichten ähneln sich zwar alle sehr, sind aber amüsant zu lesen. Auch die Illustrationen sind wieder sehr gut gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Nett zu lesender Roadtrip

Roadtrip into your heart
0

Lukas fällt es nicht leicht, seinem besten Freund zu sagen, dass er schwul ist. Zu sehr fürchtet er, dass sich etwas ändert. Zum Glück nimmt Samuel es aber gut auf und lädt ihn sogar zu einem dreiwöchigen ...

Lukas fällt es nicht leicht, seinem besten Freund zu sagen, dass er schwul ist. Zu sehr fürchtet er, dass sich etwas ändert. Zum Glück nimmt Samuel es aber gut auf und lädt ihn sogar zu einem dreiwöchigen Roadtrip durch Frankreich ein. Dabei merken die beiden Männer nach und nach, dass sie mehr für einander empfinden, als sie sich bisher eingestanden haben. Doch das ist kompliziert, denn Samuel ist doch schon lange mit seiner Freundin zusammen, die auch zum Freundeskreis von Lukas gehört. Wird er sie verlassen, oder bleiben ihre Gefühle ein Versteckspiel, wenn sie wieder Zuhause sind?
Mir hat das Buch gut gefallen. Samuel und Lukas sind sympathische Charaktere und es war schön, ihre Geschichte so mitzulesen. Aber gleichzeitig konnten ihre Gefühle nicht so komplett bei mir als Leserin ankommen. Ich weiß nicht genau, woran das gelegen hat. Trotzdem war es ein Buch, das mir beim Lesen viel Spaß gemacht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.05.2024

Aus Brüdern werden Freunde

Griffin und Quincy - Gegensätze ziehen sich an
0

Quincy lebt die meiste Zeit bei seinen Großeltern, da seine Mutter nicht mehr lebt und sein Vater beruflich viel unterwegs ist. Seine Großeltern nehmen immer wieder Pflegekinder auf, so auch Griffin, als ...

Quincy lebt die meiste Zeit bei seinen Großeltern, da seine Mutter nicht mehr lebt und sein Vater beruflich viel unterwegs ist. Seine Großeltern nehmen immer wieder Pflegekinder auf, so auch Griffin, als die beiden Jungs zehn Jahre alt sind. Griffin wird zusammen mit Quincy auf ein Zimmer gesteckt und auch wenn Quincy das erst nicht möchte, entwickelt sich doch schon sehr bald eine großartige Freundschaft zwischen den beiden Jungs. Beide merken irgendwann, dass sie mehr für einander empfinden, aber möchten ihre Freundschaft nicht gefährden.
Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn schnell klar ist, worauf die Geschichte hinauslaufen wird, ist sie doch sehr schön geschrieben. Die Charaktere konnte ich in ihren Entscheidungen und Handlungen immer verstehen und nachvollziehen, warum sie wie reagiert haben. Auch die Gefühle der beiden wurden gut beschrieben, aber hier hat mir ein wenig gefehlt. Aber trotzdem habe ich dieses Buch gerne gelesen und wenn man gerne Bücher mit jüngeren Protagonisten liest, kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2024

Fußball-Anekdoten

Nachspielzeiten
0

In diesem Buch werden verschiedene Geschichten zu Fußballern erzählt. Da geht es um die Karriere im Fußball, um Anekdoten, aber zum Teil auch darum, was nach der Karriere noch weiter passiert ist. Es sind ...

In diesem Buch werden verschiedene Geschichten zu Fußballern erzählt. Da geht es um die Karriere im Fußball, um Anekdoten, aber zum Teil auch darum, was nach der Karriere noch weiter passiert ist. Es sind einige sehr interessante Geschichten darunter und natürlich gab es einige Spieler, die ich vorher schon sympathischer fand als andere und deren Geschichten ich dann eben auch einfach lieber gelesen habe. Auf jeden Fall gab es viele auch neue Informationen über die beschriebenen Menschen und der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es gab viele amüsante Stellen, die die Geschichten sehr gut aufgelockert haben. Das hat mir gut gefallen.
Empfehlen würde ich das Buch schon eher für Fußballfans, auch wenn es sicher auch einige Menschen gibt, die sich nicht für Fußball interessieren, das Buch aber trotzdem mögen. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es dann schnell langweilig wird, die Anekdoten und Geschichten zu diesen Menschen zu lesen. Auch für mich als Fußballfan hatte das Buch seine Längen, aber im großen und ganzen hat es schon Spaß gemacht beim Lesen. Auch das Cover finde ich schön und passend zum Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Winterliches Wohlfühlbuch

Weihnachten in Cornwall
0

Amy wird von ihrem Chef beurlaubt. So genau weiß sie gar nicht, was sie falsch gemacht hat. Nur weiß sie, dass es irgendetwas mit dem Star-Autor des Verlages zu tun hat. Sie ist seine Lektorin und hat ...

Amy wird von ihrem Chef beurlaubt. So genau weiß sie gar nicht, was sie falsch gemacht hat. Nur weiß sie, dass es irgendetwas mit dem Star-Autor des Verlages zu tun hat. Sie ist seine Lektorin und hat nie das Gefühl gehabt, dass ihre Arbeit ihm missfällt. Da sie nicht in ihrem Zimmer hocken und grübeln möchte, flieht sie zu ihrer Tante nach Cornwall. Diese hat dort eine kleine aber feine Buchhandlung.
Im gleichen Ort lebt auch Collin, der das beste Restaurant des Ortes führt. Er führt ein ziemliches Einsiedlerleben, was seine Familie ziemlich besorgt. Natürlich lernt er Amy schnell kennen, möchte aber trotz spürbarer Anziehung nichts mit ihr anfangen, da sie ja doch bald wieder nach London geht, oder?
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Protagonisten waren sympathisch (zumindest die meisten) und der Ort mit seinen Bewohnern wurde sehr gut beschrieben. So konnte man sich richtig gut in die Geschichte hinein versetzen und hatte beim Lesen oft das Gefühl, selbst in Port Isaac dabei zu sein. Auch wenn das Ende schon vorher feststand, war der Weg dahin sehr angenehm und auch spannend zu lesen. Wenn man ein winterliches Wohlfühlbuch sucht, kann ich dieses auf jeden Fall empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere