Profilbild von Squirrel

Squirrel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

Rasante Fortsetzung

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit

Dies ist der zweite und finale Teil der spannenden Future-Fiction-Reihe Solartopia von Victoria Hume.

Nova ist zurück in ihrem Garten hoch oben in Turris. Doch sie ist nicht allein. An ihrer Seite stehen der junge Pilot Jett und dessen Vater Harlin. Gemeinsam müssen sie die Wahrheit über Solartopia aufdecken und gegen eine finstere Macht kämpfen, die die Stadt und die gesamte Welt bedroht.

Die Autorin hat eine Welt geschaffen, in der Technologie und Natur im Einklang miteinander leben. Solartopia ist ein Ort voller Wunder und Schönheit, aber auch voller Geheimnisse. Nova und ihre Freunde müssen herausfinden, was hinter der Harmonie der Stadt steckt und warum sie von einer dunklen Bedrohung bedroht wird.

In diesem Band bin ich noch tiefer in die faszinierende Welt von Solartopia eingetaucht und erlebte mit Nova und ihren Freunden atemberaubendes Abenteuer.
Ein bisschen hat sich was wiederholt, was ich nicht schlimm fand, die Szenen habe ich etwas schneller gelesen. Theoretisch ist das Buch auch ohne den
1. Teil lesbar, um die Charaktere besser zu verstehen und die Beziehungen zueinander, empfehle ich schon, beide Teile zu lesen.

Es ist ein rasantes und spannendes Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt. Die Autorin versteht es, ihre Leser mit ihren Figuren mitzufiebern und in die Welt von Solartopia hineinzuziehen. Die Geschichte ist voller Action, Abenteuer und Emotionen.

Neben der spannenden Handlung bietet das Buch auch viele Denkanstöße. Victoria Hume wirft wichtige Fragen zu Themen wie Nachhaltigkeit, Umweltzerstörung und Machtmissbrauch auf. Im Einklang mit der Natur zu leben und sich für eine bessere Zukunft einzusetzen ist der kleine Fingerzeig.

Solartopia ist ein tolle Dilogie für alle Fans von Fantasy und Science-Fiction. Es ist aber auch für alle interessant, die sich für Themen wie Umwelt und Nachhaltigkeit interessieren.

Ich kann das Buch allen weiterempfehlen, die auf der Suche nach einem spannenden und fesselnden Leseabenteuer sind.

Das Cover ist wieder hübsch gestaltet, es passt perfekt zur Geschichte.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Auf in den Kampf

Unterholz-Ninjas. Das Abenteuer beginnt

Die Unterholz Ninjas Teil 1, das Abenteuer beginnt ist ein humorvolles Abenteuer für Kinder ab 6 Jahren. Michael Mantel schreibt wunderbare Bücher, nicht nur für Kinder, auch ich als Erwachsene habe meinen Spaß gehabt.

Der Wald soll einem Badeparadies weichen. Eichhörnchen Ella, Igel Piks und Uhu Bubo müssen ihre Heimat verteidigen. Mit mutigen Aktionen setzen sie sich zur Wehr gegen die Bauarbeiter und ihre lauten Maschinen.

Die Geschichte ist spannend und die Botschaft zum Thema Umweltschutz ist wichtig und gut verpackt.
Der Schutz des Waldes und der Tiere ist enorm wichtig. Kinder können viel daraus lernen und die Großen werden daran erinnert.
Besonders witzig finde ich die Namensgebung der Tiere für Menschendinge, z.B. das Tablet heißt Augenklette. Der Mensch kann seine Augen nicht davon abwenden.

Der Erzählstil ist witzig und locker, und die Charaktere sind liebenswert und einprägsam.
Jonas Minthe liest das Hörbuch mit viel Engagement und Freude, und man merkt, dass er Spaß an der Geschichte hat. Jedes Tier hat eine andere Stimmlage bekommen, dadurch sind sie leicht auseinander zu halten.

Mir hat es sehr gefallen, die Tiere sind mutig und setzen sich für ihren Wald intensiv ein. Der Zusammenhalt ist toll, große und kleine Tiere kommunizieren miteinander.

Es ist ein rundum gelungenes Hörbuch, das ich Kindern und Erwachsenen gleichermaßen empfehlen kann. Es ist ein tolles Hörvergnügen für lange Autofahrten oder gemütliche Abende auf dem Sofa.

Das niedliche Cover lockt Kinder an, die Tiere sehen cool aus. Der Autor zeichnet selber.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Düstere Fortsetzung

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt

Anna Benning knüpft in "Dark Sigils 2: Wie die Dunkelheit befiehlt" nahtlos an die Ereignisse des ersten Bandes an, erneut geht es in die düstere Welt der Sigilmagie.

Rayne, Trägerin eines der gefürchteten ...

Rayne, Trägerin eines der gefürchteten Dark Sigils, steht vor einer unmöglichen Wahl: Soll sie sich ihrem Schicksal beugen und der Macht der Sigile hingeben, oder kämpft sie für ihre Freiheit und die Zukunft der Welt?
Rayne muss sich nicht nur gegen einen unbekannten Feind stellen, sondern auch gegen ihre eigenen Gefühle und ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord.

Die Autorin versteht es meisterhaft, die Spannung im Laufe der Geschichte zu halten. Mitreißende Action, unerwartete Wendungen und emotionale Momente fesselten mich von Anfang an. Anna Benning beweist erneut ihr Talent, fesselnde Geschichten zu erzählen, die berühren und nachdenklich stimmen.

Die Welt der Spiegel wird noch detaillierter und facettenreicher dargestellt. Das atmosphärische Setting faszinierte mich, gleichzeitig ließ es mich auch erschauern.
Martha Kindermann erzählt wieder wunderbar. Sie strickt eine phantastische Geschichte mit ihrer Stimme und bringt die Emotionen und Gefahren perfekt rüber. Mit ihr verging die Zeit sehr schnell.

Eine actionreiche und emotionale Fortsetzung, die die Leser in Atem hält und Lust auf mehr macht.

Ich empfehle, Band 1 der Reihe zu lesen/hören, bevor man mit Band 2 beginnt, da die Geschichte direkt an die Ereignisse des ersten Bandes anknüpft.

Veröffentlicht am 25.05.2024

Spannendes Hörbuch

Dark Sigils – Was die Magie verlangt

Anna Bennings Urban Fantasy-Roman "Dark Sigils - Was die Magie verlangt" erzählt von den düsteren Straßen des Londons der Zukunft, wo die junge Rayne ums Überleben kämpft. Mittels mysteriöser Artefakte, den "Sigils", kann sie die Macht der "Ätherflut" nutzen, muss aber gleichzeitig mit den gefährlichen Nebenwirkungen dieser Magie fertig werden.

Die Geschichte beginnt rasant und fesselt von der ersten Seite an. Raynes Kampf ums Überleben in den gnadenlosen Arenen und ihre Begegnung mit dem geheimnisvollen Adam ziehen den Leser in ihren Bann. Die Charaktere sind vielschichtig und entwickeln sich im Laufe der Handlung weiter. Rayne ist eine starke Protagonistin, die trotz ihrer harten Vergangenheit Mitgefühl zeigt. Adam hingegen ist anfangs ein Rätsel, dessen wahre Absichten sich erst nach und nach enthüllen.

Das Magiesystem unterscheidet sich von den typischen Fantasy-Konzepten. Die Sigile sind mächtige Artefakte, deren Nutzung jedoch einen hohen Preis fordert. Die Autorin beleuchtet die Schattenseiten der Magie und zeigt, dass Macht oft mit Korruption und Leid verbunden ist.

Das Hörbuch wurde perfekt inszeniert von Martha Kindermann. Sie hat eine angenehme Stimme, die variiert und dadurch auch die Spannung steigert und aufrecht erhält. Die Emotionen kommen auch super rüber, gerade wie sich Rayne fühlt, ist stark spürbar.

Dark Sigils ist eine Fantasy-Trilogie, die mit einem spannenden Plot, vielschichtigen Charakteren und einem innovativen Magiesystem überzeugt. Fans des Genres sollten sich diesen Reihe nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Herrlich diese Zeitung

This Charming Man

C.K. McDonnells zweiter Band der "The Stranger Times"-Reihe knüpft nahtlos an den Vorgänger an und entführte mich erneut in das skurrile und magische Manchester. Vampire tauchen in der Stadt auf, und bedrohen sowohl die magischen Wesen, als auch die Menschen.

Hannah muss sich mit neuen Herausforderungen auseinandersetzen, während sie gleichzeitig mit den Nachwehen ihrer gescheiterten Ehe kämpft.
Sie hat sich gut entwickelt und weiß Bancroft zu nehmen. Stella gefällt mir auch super, sie weiß immer noch nicht so richtig, was mit ihr los ist.
Ox und Reggie agieren gewohnt etwas verrückt.
Grace überwacht alles und betet für eine bessere Zukunft.

Der einzigartige Mix aus Humor, Spannung und Fantasy ist genial.
Die Atmosphäre ist sowohl witzig als auch fesselnd. Die skurrilen Charaktere und die aberwitzigen Situationen sorgten für unterhaltsame Lesestunden, während die übernatürlichen Elemente für Spannung sorgten.
Das Buch ist temporeich geschrieben, ich bin nur so durch die Seiten geflutscht.
Das Buch enthält mehr Charaktere, die brauchen Platz, daher hat es mehr Seiten, die extrem viel Spaß gemacht haben. Der feine Gruselfaktor ist perfekt.

This Charming Man" ist ein kurzweiliger und spannender Roman, der Fans von Fantasy und Urban Fantasy begeistern wird. Es ist aber auch für alle geeignet, die einfach mal wieder ein unterhaltsames Buch lesen möchten.