Cover-Bild Inselpralinen
Band 3 der Reihe "Inselpralinen"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 28.05.2024
Jette Hansen

Inselpralinen

Freunde und Meer

#1-Kindle-Bestsellerautorin Jette Hansen mit dem herzerwärmenden Abschluss der »Inselpralinen«-Serie über die kleine Pralinenmanufaktur auf Langeoog

Veröffentlicht am 06.06.2024

neue sorgen

Auch der dritte Teil der Inselpralinen hat mir wieder gut gefallen. Das Buch war gut und flüssig geschrieben. Eigentlich geht es Jana und Oke gut. Sie haben eine tolle kleine Tochter und Jana beliefert jetzt sogar die umliegenden Inseln mit ihren köstlichen Pralinen. Auch in diesem Band steht Jana vor verschiedenen Herausforderungen. Sie möchte Enna Rolfs so gerne helfen, die immer verwirrter wirkt und allem Anschein nach an Demenz erkrankt ist. Sie möchte unter gar keinen Umständen in ein Heim. Doch wie kann sie ihr diesen Wunsch erfüllen? Jana und ihre Freunde können die dafür notwendige Pflegeintensivität nicht stemmen. Als wäre dies nicht genug, steht auch noch ihr Halbbruder Leon vor der Tür. Doch was ist sein wirklicher Beweggrund die Insel aufzusuchen? Dann wäre da auch noch Frauke, die unter ihrer On- Off Beziehung mit Daniel leidet und auf einmal auch sehr an Leon interessiert zu sein scheint. Doch dies ist nicht Fraukes „größtes“ Problem. Ich fand Jana sehr toll, wie sie allen helfen wollte aber auch versucht hat, sich immer wieder raus zu halten oder nur diplomatische Ratschläge erteilt hat. Ich hoffte nur, dass sie sich nicht übernimmt. Schade, dass es keinen weiteren Teil mehr gibt. 4 von 5*.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Es geht spannend weiter

Jana und Oke haben auf Langeoog ihr Glück gefunden. Mittlerweile beliefert Jana auch die umliegenden Inseln mit ihren köstlichen Pralinen und vor zwei Jahren haben sie eine kleine Tochter bekommen. Nur Enna Rolfs, die alte Dame, mit der Jana seit ihrem ersten Tag auf der Insel befreundet ist, macht ihr Sorgen. Der Alltag scheint ihr immer größere Schwierigkeiten zu bereiten und sie wirkt häufig verwirrt. Gemeinsam mit ihren Freunden organisiert Jana Hilfe für die alleinstehende Enna. Aber wird es auf Dauer ausreichen? Janas Freundin Frauke ist mit ihrem momentanen Leben und ihren unbeständigen Beziehungen eher unglücklich. Als ohne jegliche Vorankündigung Janas Halbbruder Leon aus Hamburg auftaucht, zeigt Frauke großes Interesse an ihm. Kann das gut gehen? Und entspringt Leons plötzlicher Besuch wirklich reiner Freundlichkeit oder steckt vielleicht mehr dahinter?
(Klappentext)

Auch bei diesem Teil der Reihe „Inselpralinen“ war ich schon nach wenigen Seiten wieder an der Seite von Jana und Oke. Ich fühlte mich gleich wieder auf der Insel heimisch und erlebte vieles hautnah mit. Die Spannung ist wieder von Anfang an gegeben und der Schreibstil fesselte mich sehr schnell. Alles war wieder sehr real vorstellbar und es entstand eine angenehme Leseatmosphäre. Die Handlung baut gut aufeinander auf und die verschiedenen Charaktere entwickeln sich auch entsprechend weiter. Wenn auch der Ablauf ein wenige vorhersehbar ist, so hat es dem Lesegenuss nicht geschadet. Ein Roman zum Träumen und Entspannen und um eine schöne Zeit auf Langeoog zu verbringen.