Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Lesejury Star
offline

lisaloveybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisaloveybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Absolute Pflichtlektüre

Someone New
0

Ich muss sagen, ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es gehört seit Februar zu meinen absoluten Lieblingen! Laura Kneidl thematisiert eine einzigartige Geschichte, aber auch einzigartige Geschichten ...

Ich muss sagen, ich habe mich in dieses Buch verliebt! Es gehört seit Februar zu meinen absoluten Lieblingen! Laura Kneidl thematisiert eine einzigartige Geschichte, aber auch einzigartige Geschichten müssen erzählt werden. Ich finde es so wichtig auch auf so etwas aufmerksam zu machen. Als Julians Geheimnis gelüftet wurde, war ich echt platt. Laura Kneidl hat die Spannung aufgebaut und einem kleine Hinweise gegeben, aber auf das Ende wäre ich nie gekommen. Absolut gelungen! Und Micahs Reaktion war einfach herzzerreißend, ich habe geweint vor Freude.
Für jeden eine Pflichtlektüre. Herzzerreißend, spannend und einzigartig!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2024

Lesemuss!

Puck Mates
0

Ich lese eigentlich nie reine MM Romance aber das Buch war so so so schön, dass ich das jetzt wohl öftern tun werde. Vorallem wenn es aus der Feder von Alessia kommt. Ich hab eine kleine Schwäche für Eishockey ...

Ich lese eigentlich nie reine MM Romance aber das Buch war so so so schön, dass ich das jetzt wohl öftern tun werde. Vorallem wenn es aus der Feder von Alessia kommt. Ich hab eine kleine Schwäche für Eishockey Jungs und bin in dem Buch dahingeschmolzen. Gabe und Conner verbindet das Eis und die Liebe zum Spiel. Ihr Kennenlernen ist etwas holprig aber ich finds so schön, wie man über eine längere Zeit ihre Wege mitverfolgt. Wege, die sich zwischendurch auch mal wieder trennen, was so herzzerreißend war. Gabe und Conner kommen aus verschiedenen Welten aber ihre eigene Welt dreht sich um den jeweils anderen. Beide zusammen sind wahnsinnig leidenschaftlich und explosiv. Connor ist eigentlich straight und Gabe hat sich vorgenommen, nie mit straighten Jungs was anzufangen. Aber irgendwie stimmt die Chemie und ich hab wirklich alles gefühlt. Und mein Herz schlägt auch weiterhin für Eishockey. Das Buch ist nicht nur deep und emotional, auch zum Thema Outing in der Hockey Szene wird viel gesagt, sondern auch sehr spicy. Und was für Spice! Leute, Alessia ist einfach die Queen of Spice und ich empfehle euch, ihre Bücher nicht in der Bahn zu lesen. Aber bitte lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Wie Sommerferien

Golden Bay − How it feels
0

Das Buch lässt sich für mich ganz einfach beschreiben, weil ich durchgängig dieses Gefühl beim Lesen hatte. Das Gefühl, an einem Sommerabend die schwüle Resthitze noch zu genießen. Das Gefühl, mit Freunden ...

Das Buch lässt sich für mich ganz einfach beschreiben, weil ich durchgängig dieses Gefühl beim Lesen hatte. Das Gefühl, an einem Sommerabend die schwüle Resthitze noch zu genießen. Das Gefühl, mit Freunden am Lagerfeuer zu sitzen und alte Geschichten auszutauschen. Das Gefühl nach Wärme, Sommersonne, Wassereis, Meerliebe und Natur.
Für mich ist das Buch einfach Sommer. ☀️

Ich mag Biancas Schreibstil super gerne und bis heute gehört ihre "Falling Fast"-Dilogie zu meinen Lieblingsbüchern.
Genauso wird die Golden Bay Reihe echt, roh und Band 1 hat schon bewiesen, dass es um sehr tiefe, schmerzhafte aber auch prickelnde Gefühle geht. 🫶🏻

Im Buch erzählt Ember ihre und Holdens Geschichte und man springt dabei immer wieder zu dem Zeitpunkt, an dem sich für beide alles veränderte. Und auch wenn man ja schon weiß, wie es damals für die beiden ausging, war es trotzdem wahnsinnig spannend, genauso wie die Gegenwart. Holden hat ein Geheimnis und ich rätsel immer noch, was es sein könnte.

Beide treffen in ihrer Heimatstadt aufeinander, oder eher Heimatinsel, und die ganzen kleinen Erinnerungen die Ember dort verborgen gehalten hat, überfluten sie jetzt wieder. Ich mochte Ember so so gerne und hab jeden Moment mit ihr genossen. Irgendwie war es wie Sommerferien.

Im Buch geht es auch um sehr schmerzhafte und heftige Themen, auch Ember hat ihre Geheimnisse vor Holden. Die Dynamik der beiden ist ziemlich explosiv und ein Auf und Ab. Bin wahnsinnig gespannt auf Band 2 und 3, in denen es ebenfalls um ihre Geschichte geht. Ob sie noch ein Happy End kriegen? 🥺🫶🏻

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Herzensbuch

Dreams of Sapphire Seas
0

Nachdem mich Band 1 schon mit nach Irland genommen hat und ich ganz viel Sehnsucht nach diesem Land bekommen habe, hat es Band 2 nicht besser gemacht. Ich liebe Anabelles Worte zu Cork, einem Ort, mit ...

Nachdem mich Band 1 schon mit nach Irland genommen hat und ich ganz viel Sehnsucht nach diesem Land bekommen habe, hat es Band 2 nicht besser gemacht. Ich liebe Anabelles Worte zu Cork, einem Ort, mit dem sie selbst auch viel verbindet. Und das hat man in jeder Zeile gespürt. Liebe den Gedanken sehr, dass wir ihr so auch irgendwie ganz nah sein können. Serena und Aedan sind zwei sehr liebenswerte und sanfte Protagonisten. Beide verbindet die Kunst, auch wenn sich die in beiden sehr unterschiedlich widerspiegelt. Für ihre Freunde, und das was sie Lieben sind sie mit Leidenschaft und Herzblut dabei. Ob es für die Architektur oder das Malen ist oder für die Probleme von Kork und die Obdachlosigkeit. Für mich ganz klar ein Wohlfühlbuch mit einer super herzlichen Freundesgruppe und tiefgehenden Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.09.2023

Slow Burn und super süß

Immer, wenn wir uns begegnen
0

Ich hätte nach den ersten Kapiteln nicht gedacht, dass mich das Buch dann doch noch so mitreißen kann. Hatte ein bisschen Angst, dass es mir zu "jung" wird, hoffe man versteht, was ich damit meine.

Quinn ...

Ich hätte nach den ersten Kapiteln nicht gedacht, dass mich das Buch dann doch noch so mitreißen kann. Hatte ein bisschen Angst, dass es mir zu "jung" wird, hoffe man versteht, was ich damit meine.

Quinn und Beckett lernen sich in einer Nacht kennen, in der sie nur frei und unbeschwert sein wollen. Und ausgerechnet sechs Jahre später sehen sie sich wieder, weil Beckett das Hotel von Quinn und ihrer Oma kaufen will.

Das Buch hatte sehr viele schöne Wohlfühlmomente. Der Zusammenhalt des kleinen Hotels ist herzerwärmend und das Setting gemütlich und heimisch. Hab ja Quinns ulkige Oma total geliebt aber auch so fühlt man sich wie in einer bunten Großfamilie.

Becketts Liebe zum Fliegen und Quinns Leidenschaft zur Musik sind fesselnd, traurig, gefühlvoll, emotional und sehr sehr schön. Mochte den Vibe zwischen den beiden sehr und finde die Entwicklung ihrer Gefühle sehr authentisch.

Es gab an der ein oder anderen Stelle eine Wendung oder einen Moment bei denen ich mir dachte: das zerstört grade sehr die
Geschichte. Weils etwas aufgesetzt, unauthentisch und irgendwie drüber war. Oft reißt mich sowas dann sehr raus
und so war es auch hier, aber die schönen Momente konnten mich dann doch wieder einfangen. Auch wenn mich diese Momente ziemlich gestört haben.

Insgesamt ein sehr langsames, schönes, tiefgehendes Buch für Zwischendurch.
Über einzige Nächte, Träume, Wohlfühlen und zu Hause.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere