Profilbild von Natalie86Hosang

Dunkle Geheimnisse und eine toughe Heldin

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings von Caroline Brinkmann

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings von Caroline Brinkmann

„Red Umbrella Society - Der Kuss des Schmetterlings” stammt aus der Feder von Carolin Brinkmann. Schon so mancher Titel verweilt auf meinem Sub (Schande über mich), doch dies war mein erstes Buch der Autorin.

Die Autorin entführt uns nach New York, wo wir auf Skadi Young treffen. Eine toughe Heldin, die nun in die Kreise der Red Umbrella Society gerät und sich tödlichen Ermittlungen stellen muss. Doch was ist die Red Umbrella Society? Eine mysteriöse Gesellschaft, die mit ihren roten Schirmen auffällt, welche blutige Geheimnisse verbergen…

Die Geschichte steckte voller Ideenreichtum, Kreativität und originellen Geschehnissen. Auch eine Portion Romantik darf nicht fehlen, doch gibt es für Skadi und den Detektive alsbald einen gefährlichen Gegenspieler. Unterhaltung pur, die mich insbesondere am Ende überraschen konnte.

Der KI Sidekick und die Sprüche waren das einzige Manko, denn oft wirkten sie für mich einfach nur überzogen und flapsig. Dennoch endet die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger, sodass die Freude auf die Fortsetzung groß ist.

Fazit

Caroline Brinkmann zeichnet einen originellen und unterhaltsamen Auftakt, der mit einer toughen Heldin und gefährlichen Geheimnissen punktet. Einzig die KI Umsetzung und die Sprüche waren für mich nicht ganz stimmig.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Bezauberndes Setting und Magie

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1)

Stadt aus Wasser und Licht – Die Maskenmagierin (Stadt aus Wasser und Licht 1) von Mela Nagel

Der leichte und lockere Stil von Mela Nagel sorgte bereits zu Beginn für ein Wohlfühl Feeling und ich konnte mich in der wunderbaren Stadt Venedig vollkommen verlieren. Insbesondere, da ich selbst schon dort war, fühlte es sich echt und wie nach Hause kommen an.

Venedig als Setting ist bereits ein Hingucker, doch gepaart mit den Masken, der Magie und dem Charme, war es ein wahres Highlight, das ich bis in jeden Winkel spürte und wahrhaftig vor Augen hatte. Hier stecken die Liebe zum Detail und Hingabe drin, welche wir Bookaholics so sehr mögen.

Die Fantasyelemente in dem Buch waren mal was ganz anderes und auch die Academy wurde eindrucksvoll beschrieben.

Anola ist ein Charakter, den man direkt ins Herz schließt. Stets mit einem lockeren Spruch auf den Lippen und einer willensstarken Persönlichkeit. Doch leider fehlte mir im Verlauf die Tiefe bei den Charakteren und die Lovestory ging mir zu schnell, sodass der Funke nicht überspringen konnte.

Dennoch punktet die Geschichte mit Wendungen und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit

Das Setting Venedig mit seiner einzigartigen Magie verzauberte vom ersten Moment an. Romantasy, die ich trotz kleinerer Kritikpunkte uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Besondere Magie, Poesie und Atmosphäre

Curious Tides

Curious Tides von Pascalle Lacelle

Curious Tides von Pascalle Lacelle

Insbesondere mit der Idee der Mondmagie konnte „Curious Tides“ mich in seinen Bann ziehen. Die Umsetzung eben dieser andersartigen Magie war faszinierend und unglaublich interessant. Das Wordbuilding ist komplex, doch kam ich damit schnell zurecht.

Die Stimmung ist zunächst bedrückend, da Emory mit dem Verlust ihrer Freundin zu kämpfen hat. Nach und nach erkennt der Leser, dass Veränderungen der Magie stattgefunden haben und dass mehr hinter alldem steckt. Die Enthüllungen haben mich die Seiten verschlingen lassen und ich war gespannt, wie alles zusammenhängt.

Manches Verhalten von Emory war für mich nicht nachvollziehbar und der Weg zu den Enthüllungen war mit einigen Längen durchzogen. Baz hingegen war für mich ein liebenswerter Charakter und Keiran konnte mich noch nicht gänzlich überzeugen, er blieb leider etwas blass.

Der Schreibstil hingegen war prägnant, poetisch und bildgewaltig. Das Buch besticht durch Emotionen und eine gewisse Atmosphäre. Das letzte Drittel steckte voller Spannung und Plot Twists. Die Freude auf die Fortsetzung ist obgleich meiner Kritik sehr groß.

Fazit

Das Wordbuilding und die einzigartige Mondmagie waren die Herzstücke des Auftakts zu „Curious Tides“. Auch wenn ich hier kein episches Highlight sah, so sind die Besonderheiten für Fans außergewöhnlicher Magiesysteme einen Blick wert.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Grandioser Auftakt

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht von M. K. Lobb

Seven Faceless Saints - Die verbannte Macht von M. K. Lobb

Seven faceless Saints - Die verbannte Macht bildet den Auftakt zu einer neuen Dilogie, der insbesondere durch sein einnehmendes Wordbuilding und einen mysteriösen Mord zu glänzen weiß.

Handlungsschauplatz ist Ombrazia, aufgeteilt in die mächtigen Magiebegabten und jene, ohne magische Fähigkeiten. Die Autorin baut durch ein ordentliches Tempo zu Beginn direkt Spannung auf und hält sich nicht mit langen Erklärungen auf.

Wenngleich für diese neue Welt nicht von Beginn an Verständnis herrschte, so kam ich doch schnell gut zurecht. Dennoch fehlte mir Hintergrundwissen, insbesondere in Anbetracht des Wordbuilding und der Fantasy Welt, die so neu und aufregend zugleich war.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Sicht von Roz und Damian, die sich beide in Jugendjahren liebten, deren Leben und deren Beziehung sich dann aber aufgrund der Ereignisse auseinander entwickelt hat. Doch nun müssen sie wieder zusammen arbeiten…

Hitzige Wortgefechte, Funken und Gefühle waren allgegenwärtig. Die Entwicklungen waren glaubwürdig und nachvollziehbar. Besonders der Charakter des Damian ist sehr gut gelungen und hier liegt für mich auch der Reiz. Roz hingegen blieb manchmal etwas eintönig.

Der Handlungsstrang um die Todesfälle ist spannend gestaltet und es gibt zahlreiche Wendungen, doch vor allem eine spektakuläre Überraschung zum Ende.

Fazit

Mit einer magischen, neuartigen Welt und starken Persönlichkeiten schafft M. K. Lobb einen grandiosen Auftakt, der nach mehr verlangt.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Süße Liebesgeschichte

Seoulmates - Always have and always will

Seoulmates - Always have and always will von Susan Lee

Mit seinem zauberhaften Cover und KT ist Seoulmates eine Geschichte, in die ich mich sofort verliebt habe.

Hannah & Jacob
Was ...

Seoulmates - Always have and always will von Susan Lee

Hannah & Jacob
Was hat das Schicksal nur mit ihnen vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von
Hannah und Jakob erzählt. Dadurch konnte ich mich in beide hineinversetzen, fühlte mich ihnen nahe und verstand ihre Gedanken und Gefühle nur zu gut.

Auch die Nebenfiguren sind wundervoll gezeichnet und fügen sich perfekt in die Geschichte ein. Die Story ist ein typisches K-Drama, mit zwei besten Freunden, die auseinandergegangen sind, weil einer von ihnen nach Südkorea gegangen ist.

Leider habe ich eine Zeit gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden und so manche Handlung konnte ich auch nicht nachvollziehen. Dennoch ist es eine süße Story.

Fazit

Susan Lee führt uns nach Südkorea zu einem typischen K-Drama mit süßen Protagonisten und allem, was Seoul ausmacht.