Lesesucht02

Lesesucht02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesesucht02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Zur Assassinen ausgebildet, aller Gefühle und Erinnerungen beraubt, oder doch nicht?

Der Dreikönigshof

Vika ist die gefürchtete Auftragskillerin des Dreikönigshofes. Nachdem sie erfolgreich die Akademie der Assassinen überlebt hat wurde aus einem einst einfach Mädchen Vika erschaffen. Ein neuer Name und die Erinnerung an das vorherige Leben sowie Gefühle wurden während der Ausbildung erfolgreich ausgetrieben.
In den letzten fünf Jahren haben die drei Königinnen von Lyria ihr eine große Anzahl an Aufträgen gegeben, die sie alle schnell und effektiv umgesetzt hat. Alles ändert sich eines Tages, als sie zu den Königinnen gerufen wird und etwas in der Luft liegt. Ihr wird mitgeteilt, dass es die verhassten Diebe ins Schloss geschafft haben und eine der Drillinge bedroht haben. Daher soll Vika nun den Anführer töten, seinen Kopf den Königinnen mitbringen und alle Diebe eleminieren. Alles ändert sich, als der Name des Anführers ausgesprochen wird und Erinnerungen auf Vika einprasseln. Der Name gehört ihrem älteren Bruder, der einst das kleine Mädchen verlassen hatte, bevor es sich genötigt fühlte an die Akademie zu gehen.

Die Grundidee finde ich sehr spannend, das es in diesem Land eine Akademie gibt, in der durch Folter und Mittel die eingenommen werden Kindern Erinnerungen an die Vergangenheit genommen werden, die Gefühle geändert werden und sie so zu Assassinen werden.
Die Königen finde ich spannend gezeichnet, da dir Drillinge nicht unterschiedlicher sein könnten und mir diese auch irgendwie komisch vorkommen.
Vika ist spannend, zumal ihr einige eigenartige Dinge passieren und es Erinnerung schaffen wieder an die Oberfläche zu kommen, obwohl diese hätten ausgetrieben sein sollen. Die Kämpfe fand ich spannend und gut geschrieben. Teilweise hat mir bei ihr etwas Tiefgang gefehlt und nicht immer konnte ich ihr Handeln so ganz verstehen. Da der erste Band so kurz ist, denke ich war dafür nicht mehr Zeit.
Spannend finde ich, wem sie auf der Reise so begegnet und was sie alles erfährt.
Ich denke etwas besser hätte mir der Roman gefallen, wenn er länger gewesen wäre und man daher mehr die Figuren hätte ausarbeiten können und vor allem Vikar. Teilweise fand ich war sie sehr von sich als Assassinen überzeugt, dann hat sie sich überrumpeln lassen, was mir nicht ganz schlüssig war. Auch wie schnell sie anderen Vertraut ging mir teilweise dann etwas schnell bzw. ihr wurde Vertraut, dann wieder nicht. Die Beziehungen die hier aufgebaut wurden gingen mir etwas zu schnell. Ich denke hätte dieser Band einige Seiten mehr gehabt und wäre darin das ausgearbeitet worden, wäre die Geschichte für mich runder geworden.

Alles in allem fand ich den Band spannend und bin gespannt, wie es nun weiter geht, vor allem mit den Infos, die man am Ende dieses Bandes hat.

Veröffentlicht am 15.08.2024

Hollywoodprinzessin soll durch Bodyguard besseres Benehmen lernen

Thorne Princess

Hallie Thorne ist die Tochter des ehemaligen Präsidenten. Das hat den Vorteil für Sie, das sie sich finanzielle keinerlei Gedanken machen muss, da ihre Eltern ihr ein luxuriöses Leben finanzieren. Als Influencerin vertreibt sie sich ihre Zeit und ist daher als It Girl zu vielen Dingen eingeladen. Als die Presse sie mal wieder in einer ungünstigen Situation ertappt und ein sehr freizügiges Bild von ihr in Umlauf kommt, entscheiden sich ihrer Eltern das sie sich endlich ändern muss. Sie engagieren Ransom Loockwood, auch bekannt unter dem Spitznamen der Roboter, als neuen Bodyguard. Er soll sowohl ihr Partyleben, wie auch die Pressemeldungen über sie in de Griff bekommen und ihr Leben in eine anderer Richtig bringen.
Der möchte eine neue Abteilung in seiner Firma lieber launchen, als sich um eine verzogenen Hollywoodprinzessin zu kümmern. Da es aber in der Firma, die er mit seinem Freund leitet leider keinen anderen freien Mitarbeiter momentan gibt, muss er in den sauren Apfel beißen, da die Beziehung, die sie durch den Auftrag bekommen können einfach zu wichtig sind.
Vom ersten Moment an fliegen nicht nur die Fetzen zwischen den beiden, nein es knistert auch ganz gewaltig.

Hier sind die Triggerwarnung passend. Es kommen Vergewaltigungsfantasien vor, sexueller Missbrauch, Ermordung eines Kindes, Entführung und Folter, …
Wem das nicht zusagt sollte auf keinen Fall den Roman lesen.

Der Schreibstil ist gut und man kommt sofort in die Geschichte. Von der Beschreibung und vom Einstieg ins Buch ging ich von einer lockeren, leichten und witzigen Geschichte aus, da mir die Schlagabtäusche zwischen Hallie und Ransom wirklich sehr gut gefallen.
Hallie fand ich einen spannenden Charakter. Man glaubt sie ist flatterhaft, verwöhnt, kümmert sich um nichts und niemanden und teilweise stimmt es auch. Hinter ihre Maske zu blicken und wie es kam das sie so wurde fand ich gut und teilweise hat man sie besser verstehen können.
Mit Ransom hatte ich so meine Probleme. Abgeschreckt haben mich wirklich seine Fantasien. Da dies einfach nicht meiner Natur entspricht und mich das eher abgeschreckt hat, bin ich glaube ich nicht so ganz warm mit ihm geworden. Ich fand ihn oft einfach zu kalt und sein Verhalten konnte ich teilweise auch nicht verstehen.
Auf der einen Seite werden wirklich wichtige Themen hier angesprochen und es ist gut, das sie in einem Roman auftauchen, aber da ich hier einfach nicht mit diesen Themen so gerechnet habe, mag das mich auch in meiner Bewertung nun beeinflussen.
Ich habe den Roman gelesen und fand ihn gut, aber so richtig mitgenommen und begeistern konnte er mich leider nicht.

Veröffentlicht am 09.07.2024

Vampire stammen von Dschinn ab?

Dark Blood

Wir sind in der heutigen Zeit und die Vampirin Valentina betreibt unter anderem einen Nachtclub, für alle anderen Wesen wie die unterschiedlichen Arten von Dschin, Fae, Kobolden, ...
Sie hat sich ein erfolgreiches ...

Sie hat sich ein erfolgreiches Leben aufgebaut und wird gefürchtet.
Damit ist es vorbei, als der Fürst der Vampire auftaucht Vlad Draculesti, genau den Mann, den sie vor langer Zeit verlassen hat und dem einst ihr Herz gehörte und möglicherweise auch nach all den Jahren noch gehört. Ein mächtiger Dschinn wurde ermordet und die Vampire bzw. Valentina werden dafür verantwortlich gemacht. Es gilt nun die Sicherheit aller Vampire zu gewährleisten.

Ich tue mich hier wirklich schwer eine Bewertung abzugeben.
Der Schreibstil ist gut und mir gefällt die Idee, wie Vampire hier entstanden sind. Auch die Wechsel zwischen der Zeit einst und heute haben mir gefallen, um so langsam die Geschichte zu verstehen. Irgendwie hat mir persönlich aber leider etwas gefehlt, um mich zu überzeugen. Es liegt nicht nur daran, dass es gedauert hat bis die Geschichte Fahrt aufnimmt, nein auch mit den ganzen unterschiedlichen Charakteren der Handlung bin ich nicht ganz warm geworden. Irgendwie fehlt mir Tiefe bei allen, um ihre Handlungen irgendwie nachvollziehen und verstehen zu können.
Es geht um Valentina, ihre zwei Geschwister und deren Verhältnis zueinander. Das kann ich irgendwie nicht ganz so verstehen. Auch nach all den Jahrhunderten ist der Hass der Mädchen auf ihren kleinen Bruder, der als männlicher Erbe ihnen einst alles genommen hat, immer noch so aktuell wie am erste Tag und auch die Quälereien haben nicht nachgelassen. Das konnte ich nicht verstehen.
Irgendwie war mir keine der Personen wirklich sympathisch und ich denke daher tue ich mir schwer mit der Bewertung. Am Ende hat mir Valentina gefallen, wovon sie überzeugt ist, was sie alles getan hat, was sie all die Jahre versucht hat zu tun und zu richten. Das war aber die meiste Zeit des Romans nicht so.
Die Grundidee finde ich toll, auch warum Dschinn und Vampire sich nicht verstehen. Die Auflösung finde ich gelungen und toll gelöst. Trotzdem hat mich der Roman nicht ganz überzeugen können.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Eine junge Nixe, die ihre Kräfte erlernen muss

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe

Devin feiert mit Freunden ihren Geburtstag. Auch ihr Schwarm Tyler ist an dem Tag dabei und am Badesee scheint sich ihr größter Wunsch zu erfüllen. Endlich einen Kuss von Tyler zu erhalten! Doch dann geht irgendwas schief und Tyler landet im Krankenhaus.
So muss Devin erkennen, dass ihre Großmutter ihr ein großes Geheimnis verschwiegen hat. Sie hat ihr zwar von grausamen Nixen erzählt und diese als Monster gezeichnet, das Devin aber selbst eine ist, das hat sie ihr verschwiegen und durch den Kuss mit Tyler, wurden diese Kräfte nun geweckt.
So kommt es, das Devin an die geheime School of Myth & Magic kommt und lernt, das es auch Hexen, Magier, Drachen Vampire, Faune und noch viele weiter magische Wesen in unserer Welt gibt.

Das ist der Auftakt einer neuen Fantasy Reihe. Die Sprache ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte.
Die Idee, das Devin herausfinden muss wer sie ist, wie man sich als Nixe verhält und warum sie so ganz anders ist, als all die anderen Nixen an der Schule finde ich gut umgesetzt. Auch die einzelnen Charaktere sind so unterschiedlich, nicht nur das sie unterschiedliche Wesen sind, sondern auch die unterschiedliche Persönlichkeiten, fand ich gut zusammengestellt. Auch das es ein Geheimnis um ihre besondere Art gibt und es dieses zu ergründen gilt hat mir gut gefallen.
Trotzdem hat mir leider irgendwas gefehlt, um mich beim Lesen zu fesseln und spannend zu sein.
Der Anfang ist gut, aber irgendwie hat es sich für mich in der Mitte etwas gezogen. Das Ende habe ich so nicht erwartet und zeigt einen Twist an, der wohl spannend weiter geht.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Wenn jemand wirklich dich sieht

The Truth In Your Lies

Noelle´s Familie gehört die größte Hoteldynastie in Amerika. Endlich glaubt sie sich am Ziel ihrer Träume angekommen. Sie hat die Uni perfekt abgeschlossen und erwartet nun einen führenden Posten im Familienunternehmen zu erhalten. Zum Glück hat sie nun auch einen passenden Freund, den sie endlich ihrem Vater, der das sagen über die Familie und das Hotelimperium hat, vorstellen möchte. Als großen Tag dafür hat sie sich den wichtigen Ball ihrer Familie ausgesucht und sich um die Vorbereitungen für den Ball gekümmert, damit alles perfekt ist. Bis zu dem Moment, wo sie ihren Freund im Auto mit einer anderen Frau erwischt.
Als wäre das nicht schon schlimm genug, traut sich Noelle nicht das ihrer Familie zu beichten. Noch viel komplizierter wird es, als ein junger Mann, der einen der gut betuchten Damen gerade um ihre Uhr erleichter hat, auf seiner Flucht schnell ein Tänzchen mit ihr einlegt. Da meint ihre Familie sofort, es handle sich um ihren Freund Daniel. Als ihr Vater dann darauf besteht, endlich ihren Freund beim Familientreffen kennen zu lernen trifft Noelle eine verzweifelte Entscheidung. Der Unbekannte soll sich als ihr Ex-Freund ausgeben.

Der Schreibstil ist angenehm und man kann die Geschichte gut lesen. Die Idee finde ich nett und der Humor der teilweise auftaucht fand ich toll.
Noelle hat mich teilweise aber ehre genervt. Teilweise hat sie eine sehr naive Ansicht, die durch ihre Art aufzuwachsen wohl entstanden ist und das sie nie Dinge hinterfragt, es jedem immer und überall rechte machen möchte. Und genau das hat mich teilweise gestört. Sie wird nicht gut behandelt, schluckt alles aber runter, lässt alles mit sich machen um den Schein zu wahren.
Memphis auf der anderen Seite hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Vor allem wie er Noelle wirklich sieht und das sogar, als er nichts weiter in ihr sieht, als einen leichten Job für den er viel Geld bekommt.
Wie die beiden sich kennen lernen, miteinander umgehen fand ich toll geschrieben.
Noelle´s Familie und wie sich alle auf dem Familienanwesen verhalten haben fand ich dagegen teilweise wirklich anstrengend.
Die Geschichte ist nichts wirklich neues, es war vorhersehbar was passieren wird, trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen.