Cover-Bild Alles Gute, Donald!
  • Verlag: Egmont Bäng
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 07.05.2024
Disney

Alles Gute, Donald!

Michelle Markau (Übersetzer)

Alles Gute zum Geburtstag, Donald!

So hat Donald Duck sich seinen Ehrentag nicht vorgestellt! Eigentlich wollte er ihn in aller Ruhe mit Daisy am Strand verbringen, doch schon im Morgengrauen taucht Onkel Dagobert auf und lässt ihn im Geldspeicher Münzen polieren. Danach hat der arme Donald einen Platten auf dem Weg zum Meer und dann wird der Strand wegen Überfüllung geschlossen. Kann es überhaupt noch schlimmer werden?
Tick, Trick und Track haben eine Idee, wie der Geburtstag ihres Onkels noch gerettet werden kann, aber wird ihnen das gelingen?

Veröffentlicht am 30.05.2024

Happy Birthday, Donald

Worum geht’s?
Donald hat Geburtstag. Doch seit dem Aufstehen geht alles schief, was nur schiefgehen kann. So hat sich der Erpel seinen Ehrentag wirklich nicht vorgestellt.

Endlich Neues ...

Worum geht’s?

Endlich Neues aus Entenhausen, und was für Neuigkeiten. Donald wird 90! „Alles Gute, Donald!“ wünschen wir ihm und Disney lässt uns miterleben, was dem Erpel an diesem Tag so passiert. Geschrieben wurde das Buch von Tea Orsi und mit Bildern von John Loter und Angela Capolupo illustriert.

Und es ist einfach schön, von Donald und seiner Verwandtschaft zu lesen. Die Lustigen Taschenbücher begleiten mich schon seit Kindertagen und es hat sich auf der einen Seite viel verändert, andererseits aber ist auch alles noch beim Alten. Auch hier haben wir eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte, die gut zu lesen ist. Das Buch ist für Kinder ab 4 Jahren empfohlen und dazu passen auch die kurzen und einfachen kindgerechten Sätze und die Erlebnisse, die Donald, Daisy und all ihre Lieben haben. Auf den bunten Bildern gibt es dazu noch jede Menge zu entdecken. Bilder und Text verbinden sich wirklich perfekt.

An Donalds Geburtstag passiert dann auch wirklich viel. Wie wir es aus den früheren Geschichten kennen, gibt es viel Tollpatschiges und eine kleine Pechsträhne, aber am Ende wird dann alles gut und schön und alle sind glücklich. Ein wundervoll kindgerechtes und buntes Buch, das aber für Groß und Klein schön durchzulesen ist. Mit all den Charakteren, die wir Großen kennen und lieben und Bildern, die den typischen Disney-Charakter haben. Uns hat die Lektüre viel Freude bereitet und wir freuen uns auf weitere Geschichten und Abenteuer aus Entenhausen! Eine klare Leseempfehlung von uns!

Fazit:
„Alles Gute, Donald!“ wünschen auch wir dem Disney-Erpel aus Entenhausen. Tea Orsi hat hier einen kindgerechten Text geschrieben, in dem Donald jede Menge passiert. Untermalt wird der Text von wundervoll bunten Bildern von John Loter und Angela Capolupo. Die Geschichte ist passend für das angegebene Alter von 4 Jahren und es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken.

Ein wundervolles Disney-Buch, nicht nur für die Kleinen. Und klar bekommt Donald 5 Sterne zu seinem Geburtstag!

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein sehr schönes Kinderbuch

In „Alles Gute, Donald!“ feiern die Kinder den Geburtstag von Donald.
Donalds Geburtstag ist nur leider nicht das was er sich vorgestellt hat.
Es läuft alles schief und dies führt auch dazu ...

In „Alles Gute, Donald!“ feiern die Kinder den Geburtstag von Donald.
Donalds Geburtstag ist nur leider nicht das was er sich vorgestellt hat.
Es läuft alles schief und dies führt auch dazu das er traurig ist. Tick, Trick und Track haben aber schon eine Lösung. Gemeinsam tüpfeln sie einen Plan aus, den Geburtstag von Donald doch noch zu retten. Wie wird es Donald gefallen?

Die Illustrationen im Buch sind super schön geworden und auch die Geschichte hat mir sehr sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und so ist das Buch auch echt toll zum gemeinsamen Vorlesen.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, ich fand es super schön und auch den Kindern hat das Buch und die Geschichte sehr gut gefallen.
Es war ein tolles gemeinsames Leseabenteuer und ich werden das Buch bestimmt jetzt öfter lesen.
Ein sehr schönes Kinderbuch!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Schönes Kinderbuch

Da ich mit Donald un Co. aufgewachsen bin habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Da es vor allem nicht in typischer Comic Manier geschreieben ist eignet es sich hervorragend als Vorlesebuch für Kinder. So können auch sie schon an die wunderbare Welt in Entenhausen herangeführt werden.

Doald hat Geburtstag und möchte den Tag am liebsten ganz entspannt mit Daisy am Strand verbringen. Doch fängt der Tag schon ganz anders an als Donald erwartet hätte. Frühmorgens wird er aus dem Bett geklingelt um Onkel Dagobert zu helfen und auch auf sem Weg zum Strand passiert so einiges was Donalds gute Laune immer mehr sinken lässt. Wird am Ende doch alles gut gehen?

Die Zeichnungen in diesem Bilderbuch sind wie gewohnt - einfach klasse und liebenswert. Mir gefällt es besonders gut das ich die Geschichte auch meinem Kind vorlesen kann (Comics vorlesen ist leider nichts für mich).
Das Buch kann ich nur empfehlen und am Ende mekt Donald noch worauf es wirklich (nicht nur am Geburtstag) ankommt.

Veröffentlicht am 20.05.2024

90 Jahre Donald Duck

Donald möchte seinen Geburtstag am Strand verbringen, doch nichts läuft nach Plan. Tick, Trick und Track haben eine Idee, wie sie Donalds Geburtstag noch retten können. Wird Donald also trotz allem einen schönen Geburtstag haben?

Erst einmal zum Äußeren. Das Cover finde ich richtig liebevoll gestaltet, genauso wie die Illustrationen im Buch. Alles ist farbenfroh und man merkt, dass man sich für diese Ausgabe richtig viel Mühe gegeben hat.
Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Typisch Donald Duck geht alles schief, doch auf die Familie ist immer Verlass. Das ist auch die Message der Geschichte. Solange man Zeit verbringt mit den Leuten die einem viel bedeuten, ist es egal, wie man sie verbringt.
Mir hat es außerdem gut gefallen, dass viele Charaktere aus Entenhausen hier vorkommen und einem so Charaktere, die man noch von früher kennt, wieder ins Gedächtnis gerufen werden.
Die Sätze sind kurz und einfach geschrieben, weshalb sich das Buch für Kinder gut eignet, doch auch Erwachsenen wird das Buch gefallen.
Alles in allem hat mir diese Ausgabe richtig gut gefallen und ich kann sie auch jedem empfehlen, der ein Fan von Donald Duck ist.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Glückwunsch, Donald

Ein sehr gelungenes Buch für junge und ältere Leser über den vielgeliebten Donald Duck, der nach wie vor aktuell ist.

Immer wieder liest man gerne seine verrückten, turbulenten, oft skurrilen Abenteuer und amüsiert sich dabei bestens.
In dieser Ausgabe gibt es viele schöne, lustige Illustrationen zu entdecken. Donald und seine Freunde geben ihrem Affen den sprichwörtlichen Zucker. Er möchte seinen Geburtstag zu etwas ganz Besonderem machen, aber dann geht erst einmal alles gänzlich schief.
Zum Glück gibt es, wie auch im wahren Leben häufig, eine gute Fee, und die heißt Oma Duck.
Gemeinsam retten sie, was noch zu retten ist. So erleben alle gemeinsam doch noch einen schönen Geburtstag. Familie und Zusammenhalt sind eben wichtiger und besser als Reichtum oder viele andere Aktivitäten.
Ein erfrischend unterhaltsames Buch, auch für Leute, die nicht gerne viel Text dabei haben.