Cover-Bild Die Inselpension – Sehnsuchtstage
Band 2 der Reihe "Inselpension"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
  • ISBN: 9783404193677
Lina Albrecht

Die Inselpension – Sehnsuchtstage

Hotelmanagerin Marieke hat die Leitung der familieneigenen Pension auf Juist übernommen, selbst wenn es ihr schwerfällt, der Großstadt ganz den Rücken zu kehren. Auch sonst fühlt sie sich zwischen zwei Welten, denn zwei Männer werben um ihr Herz, die unterschiedlicher nicht sein könnten... Zudem geht es in der Inselpension hoch her: Eine mysteriöse junge Frau, die viel besser in ein luxuriöses Hotel zu passen scheint, bezieht ein Zimmer, und ein neuer Mitarbeiter sorgt für Wirbel. Wenig später verschwinden in der Pension Geld und Wertgegenstände. Kann Marie die Vorfälle klären, damit die Gäste wieder unbeschwert urlauben können? Und auch ihr Herz braucht endlich einen Heimathafen ...

Veröffentlicht am 23.06.2024

Ein Herz zwischen Ebbe und Flut

Die Gestaltung des Covers finde ich einfach toll, für mich kommt sofort ein Gefühl von Meer und Romantik auf. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

In der Geschichte geht es um Marieke. ...

In der Geschichte geht es um Marieke. Sie ist eine erfolgreiche Hotelmanagerin, die in Hamburg arbeitet. Ihre Heimat jedoch ist die Insel Juist, ihr Vater betreibt dort eine Pension, das "Sandstern" . Ihre Mutter ist bereits verstorben und ihr Vater kämpft mit Herzproblemen und muss eigentlich kürzer treten Marieke kann sich aber nicht entscheiden, möchte sie für immer auf der Insel bleiben oder doch wieder nach Hamburg oder sogar noch weiter weg? Ihre momentane Beziehungspause zu ihrem Freund Gerrit verbessert die gesamte Situation nicht und da ist dann auch noch Inselarzt Philipp, der Marieke nicht mehr aus dem Kopf geht. Zwischen divenhaften Gästen und einem weiteren Problem in der Pension muss sich Marieke entscheiden, Kopf oder Herz?

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, ich fand Marieke von Anfang an sympathisch. Die Geschichte war emotional und spannend, ich habe mich sehr wohlgefühlt und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Inselfeeling

Auch wenn dies schon Band 2 ist, ist es mein erstes Buch der Autorin. Auch ohne dass ich Band 1 kannte, bin ich gut in die Geschichten gekommen. Es geht um Hotelmanagerin Marieke. Sie übernimmt nach der Erkrankung ihres Vaters die Pension der Familie. Auf Juist ist nicht alles so, wie es scheint, denn hier bereiten Marieke nicht nur die Gäste, oder die Männer Kopfzerbrechen. Da wären auch noch die Mitarbeiter. Dann ist da noch ihr Leben in Hamburg. Sie ist zwischen Juist & Hamburg hin & her gerissen. Dazu kommen dann noch zwei Männer, die ihr das Leben etwas schwerer machen. Nur für welches Leben sich Marieke entscheiden wird, musst du selbst in Erfahrung bringen.
Es war auch Vorkenntnisse sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Was auch an dem leichten, flüssigen, lockeren & angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Marieke ist eine tolle Protagonistin & man muss sie mögen. Mit diesem Buch hatte ich viele schöne Lesestunden auf der Insel Juist. Die Beschreibungen der Insel waren toll, sodass ich mir das so gut vorstellen konnte. Ein richtig toller Wohlfühlroman!

Veröffentlicht am 30.05.2024

Nordseefeeling pur & ganz viele Emotionen

„Die Inselpension – Sehnsuchtstage“ ist nach „Die Inselpension – Heimkehr ans Meer“ der zweite Band mit der Protagonistin Marieke der Autorin Lina Albrecht.

Im vorherigen Band haben wir erfahren wie die ...

Im vorherigen Band haben wir erfahren wie die Hamburger Hotelmanagerin Marieke nach Juist gekommen ist. Zum Verständnis sind keine weiteren Vorkenntnisse erforderlich und die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Schauplatz ist Juist und inzwischen leitet Marieke dort die familieneigene Pension. Das ist nicht immer ganz einfach, mal sind es die Mitarbeiter, die Marieke Kopfzerbrechen bereiten, mal die Gäste und mal sind es die Männer.

Der Schreibstil von Lina Albrecht liest sich locker und leicht. Ich bin durch die Seiten nur so durchgeflogen und habe dabei die Nordsee-Atmosphäre und das Inselfeeling von Juist genossen. Die Darstellung der Charaktere ist lebendig und authentisch. Marieke ist wirklich eine liebenswerte Protagonistin, der man nur wünschen kann, dass sich alles zum Guten wendet.

Insgesamt ist es einfach ein wundervoller Wohlfühlroman der zum Abschalten und Wegträumen einlädt. Auch wenn das Buch ein sehr versöhnliches und rundes Ende hat, hoffe ich, dass wir noch mehr über Marieke, die Inselpension und ihre Gäste lesen werden.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Juist ist eine Reise wert

Die Autorin Lina Albrecht nimmt uns im Band zwei Die Inselpension Sehnsuchtstage mit an die Nordsee, auf die Insel Juist.

Dort treffen wir auf die Hotelmangerin Marieke, die nach der Erkrankung ihres Vaters in die Familienpension zurück kehrt.

Wie wird die Zukunft mit Gerit werden?

Gibt es nach der Auszeit ein Happy End?

Eine tolle Geschichte bei der Urlaubsfeeling aufkommt.

Man kommt leicht in die Geschichte.

Als Urlaubslektüre total geeignet auch für die gedankliche Reise an die Nordsee.