Profilbild von Mimii

Mimii

Mimii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Highlight!

Hold Me - New England School of Ballet

Dieses Buch habe ich im Buddyread gelesen. Es hat so viel Spaß gemacht sich immer wieder über die Abschnitte auszutauschen und es gab auch wirklich keinen Abschnitt, in dem nicht etwas spannendes passiert ist 🥰

Das Setting hat mir richtig gut gefallen. Ich konnte mir die Tanzsäle mit den großen Spiegeln und das Wohnheim mit der gemütlichen Dachterrasse so bildlich vorstellen als wäre ich selbst dort gewesen. Aber auch die Einblicke in die Tanzstunden waren ein Highlight für mich!

Die Geschichte von Zoe und Jase hat mich wirklich berührt. Jeder von beiden hatte seine Geheimnisse und hat versucht auf seine eigene Weise damit umzugehen. Innerhalb des Buches haben sie sich weiterentwickelt und konnten am Ende gemeinsam stark sein.
Besonders schön waren die kleinen Zettel, welche sich durch das ganze Buch gezogen haben. Diese haben mir definitiv das Gefühl gegeben, einen noch tieferen Einblick in die Gedankenwelt von Zoe und Jase zu erhalten ❣️

Das Buch ist leider viel zu schnell zu Ende gewesen und erhält eine klare Leseempfehlung von mir. Nun freue ich mich darauf, den zweiten Band direkt weiterzulesen!

Herzensbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Dieses Buch hatte mich schon vor dem Lesen allein durch das Aussehen überzeugt. Ich finde das Cover so unglaublich schön gestaltet. Die ruhigen Farben und blumigen Details sind nicht aufdringlich und trotzdem etwas besonderes.

Während des Lesens habe ich mich direkt in die Mulberry Mansion und deren Bewohnern verliebt. Nicht nur die alte Villa mit ihren Ecken und Kanten selbst, sondern auch die sympathischen Studenten haben diesen Ort zu einem richtigen Wohlfühlort werden lassen.

Das ganze Buch stellt ein auf und ab von tiefen Gefühlen dar. Zu Avery hatte ich von Anfang an einen Zugang und konnte sie direkt ins Herz schließen. Bei Eden fiel mir dies deutlich schwerer. Erst nachdem er sich Stück für Stück geöffnet hat, konnte man ihn besser greifen. Dies passte meiner Meinung nach perfekt zu seiner Geschichte und ich hätte es mir auch nicht anders gewünscht. Außerdem liebt er Bücher so unglaublich doll und wie kann jemand der Bücher genauso gern mag wie man selbst nicht auch ins Herz schließen?

Ich freue mich schon darauf, im nächsten Band der Reihe in die Mulberry Mansion zurückzukehren und nicht nur die Entwicklung der Villa, sondern auch die der Bewohner weiterzuverfolgen!

Neues Lieblingsbuch!

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Nachdem No longer Lost schon ein absolutes Highlight für mich war, habe ich nicht damit gerechnet, dass die Reihe noch besser werden könnte. Und es ist völlig egal, wie viel Mühe ich mir mit den nächsten Worten geben werde, diese würden niemals dem Gefühl gerecht werden, welches dieses Buch mir gegeben hat.

An diesem Buch hat sich einfach alles so vertraut angefühlt, und doch wurde man immer wieder überrascht. Ich dachte, dass ich die laute Willow und den leisen Maxton bereits in den ersten beiden Büchern gut kennen und deren unterschiedliche, aber vor allem einzigartigen Art lieben gelernt habe. Doch da lag definitiv ich falsch. In den beiden steckte so viel mehr, als ich jemals geahnt hatte, und mit jeder gelesenen Seite hat man neue Facetten an ihnen entdeckt. Merit hat es durch ihren wunderbaren Schreibstil wieder einmal geschafft, alle Gefühle so echt wirken zu lassen, dass man jeden Moment zwischen Willow und Maxton mitfühlen und mitleiden konnte.

Mir fällt der Abschied von der Mulberry Mansion und seinen einzigartigen Bewohnern so unglaublich schwer. Diese Bücher wurden auf jeden Fall zu einem meiner Wohlfühlorte und ich werde ganz bestimmt irgendwann noch einmal dahin zurückkehren!

Absolutes Highlight

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Nachdem ich den ersten Teil der Reihe schon in mein Herz geschlossen hatte, war ich mir sicher, dass es mir mit dem zweiten Band genauso gehen wird. Letztendlich trifft es das nicht ansatzweise. Ich habe das Buch nicht nur in mein Herz geschlossen, ich habe es wirklich von der ersten bis zur letzten Seite geliebt

Merit hat es mit ihrem einzigartigen Schreibstil geschafft, die Gefühlswelt von May und Wes so greifbar zu beschreiben, dass man jeden Augenblick mit den beiden mitgefühlt hat. Sie waren mir einfach von Anfang an so sympathisch und nahbar, dass es mich wirklich glücklich gemacht hat, deren tolle Entwicklung mitzuverfolgen.

Besonders gut hat mir auch die Grundlage des Psychologieexperimentes für die gesamte Handlung zwischen May und Wes gefallen. Dies hat noch einmal deutlich gezeigt, dass es sich manchmal lohnt, auch hinter die Fassade eines Menschen zu schauen und man nicht an seinen Vorurteilen festhalten sollte.

Für mich war dieses Buch bislang mein Jahreshighlight und ich freue mich, bin aber auch ein wenig traurig, im dritten Teil ein letztes Mal in die Mulberry Mansion mit den absolut liebenswerten Bewohnern zurückzukehren.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Mehr als nur Geschichte

Blüte der Zeit

Blüte der Zeit ist der neue historische Roman von Sabine Weiß.

Blüte der Zeit ist der neue historische Roman von Sabine Weiß.

Wir begleiten Prinz Wilhelm III. mit seinen engsten Freunden Bentnick und Paulus sowie Max mit seiner Liebe zu Pflanzen und Elvina mit dem Interesse an der Alchemie durch das 17. Jahrhundert. Jeder Protagonist samt Familie steht vor einer ganz eigenen Herausforderung und doch verbindet sie alle eine Sache und zwar die Auswirkungen des Krieges.

Sabine Weiß hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Es ist ein angenehmer Wechsel zwischen den Perspektiven von Paulus, Max und Elvina. Die Wechsel gefielen mir besonders gut, da die Personen unterschiedlichen Standes vor ganz eigenen Herausforderungen standen und diese zu meistern hatten. In die verschiedenen Gedankenwelten und Familien einzutauchen war nicht nur spannend sondern auch lehrreich.
Beim lesen hat man sofort gemerkt, wie viel Zeit die Autorin in die Recherche der geschichtlichen Aspekte investiert hat. Es hat wirklich sehr viel Freude gemacht das Buch zu lesen und dabei etwas über die Geschichte zu erfahren. Sehr beeindruckt haben mich auch die Beschreibungen von verschiedenen Schlössern, aber vor allem von den Gartenanlagen mit den unterschiedlichen Pflanzen und Wasserspielen. Es waren wirklich tolle und bildliche Beschreibungen, welche wirklich keine Wünsche offen gelassen haben.

Von mir bekommt das Buch definitiv eine klare Leseempfehlung. Jeder der sich für Geschichte und das damalige Leben und die Herausforderungen von Familien unterschiedlichen Standes interessiert wird viel Freude mit diesem Buch haben.